Muss man nach dem heutigen Tag noch was zu ACG sagen ? Ich finde ja, nämlich mein Kursziel: 3 euro, wobei ich finde, dass der faire Kurs bei 1 euro liegen würde, aber evtl. sehen das nicht alle so. Die Gewinne (gibt es dieses Jahr denn welche ?) sind echt lächerlich und angeblich wird nächstes Jahr alles besser. Das heisst es aber schon seit Jahren und das Geschäftsmodell ist nun wirklich nicht der Brüller. Fazit: ACG langfristig völlig uninteressant.
Heyde ? Also wer die noch kauft, der hat es echt verdient. Eine Softwarefirma (bzw. Klitsche), die einmal so unter die Räder gekommen ist, schafft es prinzipiell nie mehr auf die Füße zu kommen. Ist auch ganz logisch, denn alle guten Leute und Aufträge sind nach so einem Debakel normalerweise für immer futsch. Wie soll man da wieder hoch kommen ?
Weitere Bankrott-Kandidaten von mir sind übrigens: comroad, die direktbanken, und bei d.log. ist es jetzt ja schon fast passiert. ziel neuer markt: weit unter 1000 punkte, denn wer soll ihn nach oben ziehen ? ausblick: mind. 10 Jahre wird es nicht besser, daher finger weg für jeden.
Meine Performance: letztes Jahr: lau, dieses Jahr: scheisse Ich habe seit Oktober nur noch auf amerik. Biotechs gesetzt. Ziemlich einfältig, wie ich jetzt finde. Das Gemetzel unter den Biotechs kommt wohl erst noch, allerdings sind die wenigstens nicht so leicht zu kopieren.
|