Kaufangebot BNP für Consors-Aktien - Einige Fragen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.07.02 23:07
eröffnet am: 04.07.02 11:53 von: Mucky Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 12.07.02 23:07 von: malen Leser gesamt: 2165
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

04.07.02 11:53

33 Postings, 9065 Tage MuckyKaufangebot BNP für Consors-Aktien - Einige Fragen

Hallo,

ich bin seit längerem "stolzer" Besitzer von Consors-Aktien.  Jetzt wurde ich von meiner depotführenden Bank informiert, dass BNP die Aktien von Consors zu einem Preis von 12,40 ?/St. kaufen möchte.
Meine Fragen:
Muss ich zu diesem Preis verkaufen?
Was passiert, wenn ich nicht verkaufe?
Ist mit einem höheren als 12,40 ?/St. nach dem Kaufultimo zu rechnen?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine kompetente Antwort geben kann.

Vielen Dank. Mucky
 

08.07.02 15:29

33 Postings, 8029 Tage bertizsie müssen nicht,

die Kursentwicklung hängt anschließend von verschiedenen Faktoren ab, erstens hat BNP genügend Aktien zusammen, wenn nicht, werden sie weiter über die Börse kaufen oder ihr Konzept umstoßen (etzteres hier unwahrscheinlich)
Wenn es zu einer Verschmelzung kommt, wird es an die Altaktionäre ein Abfindungsangebot geben, es kann aber auch sein, das die Aktien noch viele Jahre gehandelt werden.
Generell kann also nicht viel sagen, außer das BNP zukünftig weitgehend allein bestimmen wird, wie der Kurs sich entwickelt. Konkret empfehlen wir in diesem Fall, die Aktie zu halten.  

12.07.02 23:07

953 Postings, 8462 Tage malenBNP Paribas verfehlt vollständige Übernahme von Co

BNP Paribas verfehlt vollständige Übernahme von Consors

Die französische Großbank BNP Paribas hat die vollständige Übernahme des Nürnberger Online-Brokers Consors vorläufig verfehlt. Nach Ablauf des Übernahmeangebots an die Minderheitsaktionäre hält BNP Paribas nach Angaben vom Freitag 91,54 Prozent an Consors. Die für ein Herausdrängen der übrigen Kleinaktionäre mittels Barabfindung ("Squeeze-out") nötige Quote von 95 Prozent wurde damit nicht erreicht. Anzeige  
 

BNP Paribas hatte von der angeschlagenen Hofer Schmidtbank 66,43 Prozent an Consors erworben. Den Minderheitsaktionären machten die Franzosen ein Übernahmeangebot von 12,40 Euro je Aktie. Auf diese Weise erwarben sie bis zum Ablauf der Frist am Donnerstagabend weitere 25,11 Prozent des Grundkapitals der Consors Discount Broker AG. BNP Paribas könnte nun einen Gewinnabführungs- oder Beherrschungsvertrag mit Consors abschließen. Dafür ist eine Quote von 75 Prozent erforderlich.

BNP veröffentlichte das Ergebnis des Übernahmeangebots am heutigen Freitag. Ein Sprecher der Bank in Frankfurt sagte, bei der genauen Auszählung könnten sich noch geringfügige Veränderungen ergeben. Die französische Großbank will Consors mit der eigenen Online-Tochter Cortal zum größten europäischen Internet- Wertpapierhändler zusammenschließen. (dpa) / (jk/c't)  

   Antwort einfügen - nach oben