Also ich war ungefähr bis 13:00 Uhr auf der HV in BN. Besonders gut hat mir heute der AR-Vorsitzende gefallen, er hat die Veranstaltung doch mit einigem Humor geführt, was eigentlich sonst eine sehr trockene Sache ist.
Die halbstündige Rede von Tobias Meyer fand ich sachlich und inhaltlich ok; am Anfang wirke er ein wenig nervös(war ja seine erste HV) dann später bei Beantwortung der Fragen ab auch lockerer. An Frank Appel kommt er noch nicht heran, kann ja noch werden.
Inhaltlich fand ich für uns Aktionäre interessant: 1.Allen 590.000 Mitarbeitern sollen vergünstigte Mitarbeiteraktien angeboten werden. 2.ARP wird bis 2025 von 3 auf 4 Mrd aufgestockt 3.Erstmalig werden 35 Mio Aktien eingezogen, d.h. nicht nur für Wandelanleihen und Mitarbeiter verwendet 4.An Schenker oder Teilen davon besteht kein Interesse, man präferiert individuelle Zukäufe und will organisch wachsen 5.ESG-Kriterien werden nochmals hochgesetzt und auch in Langfristzielen verankert. 6.Im Laufe des Jahres kommt die neue Strategie 2030
Die Fragerunde hatte Anfangs Niveau: DWS, DEKA, Union und Schutzvereinigung der Wertpapierbesitzer waren klasse, später die Kleinaktionäre mit ihren speziellen Themen etwas weniger....
Hat sich mal wieder gelohnt. 1,85 Euro sind am Mittwoch auf dem Konto.
Grüße!
|