Kein Problem für mich, wenn wir da verschiedener Meinung sind.
Das stimmt, ADX hat durch die Lizenz das Gesetz auf seiner Seite. Ich kann es jedoch gut nachvollziehen, wenn man es auf kooperative Art machen will, statt gleich mit der Polizei anzurücken (sofern die sich überhaupt so einfach einspannen lässt) um sich Grundeigentümer nicht zum Feind zu machen. Das wäre ggf. nämlich ziemlich dumm. Aber ohne die Lage vor Ort zu kennen, ist das viel Spekulation, und ich gehe einfach mal davon aus, dass die und ihr JV-Partner am besten wissen, wie sie da vorgehen.
Das mit den 100 Mio war ja keine zentrale Aussage in diesem Interview, sondern sollte eine Vorstellung geben, mit was die Rumänen bei (sehr) positivem Ausgang der Explorationsphase so an Investitionen rechnen können.
Was spricht denn dagegen und wen stört das? IMO wären die 100 Mio in einem äußerst positiven Szenario (das man gerne für äußerst unwahrscheinlich halten darf, aber darum geht es hier ja nicht, sondern um "Türöffner") sogar nicht mal völlig unrealistisch. Bei Explorern ist das so: ein Volltreffer ist immer recht unwahrscheinlich, wäre aber ein Game Changer in jeder Hinsicht.
Interviews halte ich generell für sinnvoll, denn auch zwischendurch möchte ich informiert werden. Wobei dieses Interview für die Rumänen gedacht war, nicht für die Anleger. Von daher: lass die mal machen. :-)
|