Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?

Seite 45 von 67
neuester Beitrag: 13.05.21 18:14
eröffnet am: 10.09.20 22:11 von: koeln2999 Anzahl Beiträge: 1673
neuester Beitrag: 13.05.21 18:14 von: Boersenfreun. Leser gesamt: 578992
davon Heute: 171
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 67  Weiter  

02.12.20 17:08

745 Postings, 3319 Tage Henri72Vertragsverlängerung W. Baumann

Schon letztes Jahr hatte man sich Hoffnung gemacht, dass ein neuer CEO kommt. Nichts geschah bis jetzt, obwohl Baumann die Prozesse nur so um die Ohren fliegen. Heute ist auch einer, sprich die überarbeiten Planungen für die Vergleiche sind einzureichen. Einmal sehen.
Wer bitte schön sagt, dass die Investionen die Baumann tat, wie die diesjährigen Käufe erfolgreicher als Monsanto werden. Baumann hat abgewirtschaftet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner bei Bayer das in den Foren mitliest. Da wird ja überall über Baumann geschimpft.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Großinvestoren dies noch einmal gefallen lassen.
--
Und wamufan-the-great: Kümmere Dich um Deinen eigenen Dreck, den Du schreibst.  

02.12.20 17:23
2

209 Postings, 1415 Tage ad_absurdum@Kaktus

Ich gebe zu ich habe mich in meinem Beitrag ein wenig unglücklich ausgedrückt
und vor allem zu ungenau.

Wenn ich schreibe, "die völlig absurden Maßnahmen" meine ich damit nicht "die
Maskenpflicht". Ich glaube diese hat durchaus einen Sinn, vor allem in geschlossenen
Räumen und öffentlichen Verkehrsmitteln wo viele Menschen nahe beisammen sind.
Auch das achten auf eine verbesserte Hygiene, sprich vermehrtes Händewaschen
oder unnötiges Händeschütteln mit Wildfremden kann man sich noch erklären.

Alles andere (Zwangsschließungen, Beherbungsverbote, einschr. Reisefreiheit etc. )
verbanne ich persönlich komplett nach Absurdistan. Wenn du dass anders siehst
respektiere ich das.

Ich bin kein Querdenker, Reichsbürger, Sektenangehöriger o.ä.

Ich bin ein mündiger Bürger dem seine Freiheit und Rechte sehr wichtig sind und
lasse mir es nicht nehmen frei zu denken und meine Meinung frei zu äußern. Punkt.

Hiermit möchte ich das Thema auch beenden weil es nicht in dieses Forum gehört,
wollte mich aber  kurz rechtfertigen da ich mich zuvor durchaus ein wenig unglücklich
und ungenau ausgedrückt habe.




 

02.12.20 17:29
2

209 Postings, 1415 Tage ad_absurdumUnd nochmal kurz zum eigentlichen Thema BAYER

Ja, Erkältungskrankheiten u.ä. werden dieses Jahr zurückgehen. Auch nächstes.
Aber werden wir in Zukunft alle nur noch mit Masken rumlaufen? Noch geraume
Zeit, aber das werden die Meisten nicht auf Dauer mitmachen.

Was passiert dann wenn die geschwächten (nicht upgedateten) Immunsysteme
wieder vermehrt mit den "normalen" Erregern in Kontakt kommen?

"Grippewelle"???

Dann sollten ja die eingebüßten Umsätze mit Erkältungsmittelchen bald wieder
aufgeholt werden.

Aber. Umsatz von Vitaminpräperaten und diesem Zeug aus dem Consumer Heath
ist mit Pandemiebeginn deutlich gestiegen.... Was Bayer Erkältungsmitteltechnisch
anbietet ist mir unbekannt.


 

02.12.20 18:31
1

209 Postings, 1415 Tage ad_absurdumZur Linderung von Erkältungssymptomen

gibts von Bayer:

Alka SeltzerTM Plus, TabcinTM, AspirinTM Plus C, AspirinTM Complex AfrinTM  

03.12.20 09:29

266 Postings, 1544 Tage DiePerlentaucherinManagement

https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...hoher-See!/2689344/

Den Schlusssatz des Artikels kann man nur unterstreichen

Wann Bayer aus den Fängen der Justiz entfliehen kann, bleibt fraglich. Die Monsanto-Übernahme geht jedenfalls als eine der größten Wertvernichtungen aller Zeiten in die Geschichtsbücher ein. Für Bayer ein Bärendienst eines völlig abgehobenen Managements.

völlig abgehobenen Managements.

Das trifft es auf den Punkt
 

03.12.20 13:40
1

1341 Postings, 4041 Tage ArmasarKann noch was werden...

...wird aber langsam knapp. Morgen müsste es mal etwas raufgehen. Immerhin läuft BASF schwächer. Und dann das hier:

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...r=Newsticker_1985586

Baumann glaubt an sich, sonst würd er nicht so viel kaufen :-)  

03.12.20 14:22

525 Postings, 5123 Tage Börsen_SeppBaumann

Generell ist es immer positiv zu werten wenn Manager Aktien des eigenen Unternehmens kaufen. Aber wenn Baumann sich mit Monsanto verschätzt hat, kann er sich auch jetzt mit den Aktienkäufen verschätzten. Ob die Übernahme von Monsanto ganz langfristig negativ oder positiv zu bewerten ist, wer mag das schon zu beurteilen. Wir hier sicher nicht. Bis dato schauts nicht gut aus.  

04.12.20 08:57

1341 Postings, 4041 Tage Armasardie Hoffnung bleibt...

...dass ein Wochenschlusskurs auf dem EMA50 bei 47,95 ein Trendbruch vermeiden wird. In einem schwachen Gesamtmarkt hält sich Bayer bisher ganz gut. Schließt es drunter wäre nächsten Montag mit 46,30-46,90 zu rechnen. Ich denke aber dass am Montag die Brexiteinigung kommen wird und der Markt dann fester eröffnet.  

04.12.20 09:33

745 Postings, 3319 Tage Henri72Wie kommst Du auf Brexiteinigung?

04.12.20 10:26

143 Postings, 1995 Tage DonLong79Schwacher gesamtmarkt?

Dow über 30000  

04.12.20 13:03
2

266 Postings, 1544 Tage DiePerlentaucherinBaumann

Vielleicht wäre dies hier ja ein Job für Werner Baumann, dem er zumindest halbwegs gewachsen ist. Als CEO hat es ja nicht so gut geklappt....


Ältestes kulturelles Ensemble der Bayer AG in Leverkusen:

Bayer-Blasorchester sucht neuen Dirigenten

https://rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/...irigenten_aid-54985331  

04.12.20 13:42
1

1341 Postings, 4041 Tage ArmasarNicht immer alles auf die Goldwaage legen...

...der Dax und EStoxx schwächeln, das kann man sich ja nun denken dass das gemeint ist oder? Und das Brexit-Theater ist doch typisch für den Showdown, das gab's doch nun schon oft. Sieht nun ganz danach aus dass es auf der EMA50-Linie schließt, das deutet darauf hin dass nicht mit einem Absturz gerechnet wird.  

04.12.20 23:01

2938 Postings, 1597 Tage koeln2999@Armasar

Und nun? Was denkst Du wie sich der Kurs weiterentwickelt?
Ich habe diese Woche noch mal zu 47,80 nachgekauft und überlege nächste Woche noch mal nachzulegen.  

07.12.20 03:22
2

1341 Postings, 4041 Tage Armasaralso Nachlegen halte ich...

...für absolut verkehrt, weil Bayer ein Hochrisiko Invest ist. In der Wochenbilanz ist das der schwächste Wert aus meinem Depot von 28 Titeln. Ich habe kürzlich am eigenen Leib erfahren wie gefährlich Nachlegen ist: mit der Aareal Bank. Da hatte ich die Position immer weiter verbilligt und nach miesen Zahlen die Hälfte mit Verlust verkauft. Seit dann geht es mit der Aktie nur noch bergauf, trotz extrem negativer Analystenhaltung - weil den investierten Hedgefionds der Geduldsfaden gerissen ist und sie das Management massiv unter Druck setzen.

Also Bayer kann man halten, wenn man sie nun einmal hat, weil der Gesamtmarkt durch die Notenbanken und Vakzine kaum wieder fallen kann. Aber ausbauen würde ich die Position auf keinen Fall und sie sollte nicht mehr als 3% des Depots umfassen. Immer dran denken: Bayer ist ein gutes Unternehmen mit einem völlig unfähigen Management. Und die EPA-Besetzung ist ein Schlachtfeld geworden weil die Progressives unbedingt eine PoC durchsetzen wollen:
https://www.kqed.org/science/1971416/...to-pick-mary-nichols-for-epa.

Am 9.12. ist wieder Chhabria dran.  

07.12.20 07:59
2

2 Postings, 1381 Tage Rupert1983Bayer

Guten morgen,

ich kann das ganze Baumann "gebäsche" nicht ganz nachvollziehen. Es wird doch immer klarer welche Strategie Bayer mit den Monsanto kauf verfolgt. Bayer baut sich zum Führenden Unternehmen in Gen-Saatgut-Medzin Bereich aus. Die Story durchaus spannend, muss aber jeder für sich entscheiden. Die Synergie Effekte liegen doch auf der Hand. Und sollten sich Methoden wie "Crispr" durchsetzen und monetarisieren lassen sind die Möglichkeiten enorm. Auch kann ich nachvollziehen warum man bei der derzeitigen Öffentlichen Meinung zur Genteraphie nicht noch mehr die Werbetrommel rührt. Finde ich auch den richtigen weg.
Ich bin gespannt wie die Aktie sich entwickelt.
@Perletaucherin bitte weiter so!!! Tolle Beiträge.

Gruß Rupert  

07.12.20 11:45
1

180 Postings, 5868 Tage sysberlinLeider verdienen sie kein Geld

Leider verdienen sie Moment kein Geld mit ihrer neuen Strategie und haben enorme kostenrisiko durch die klagen
Wenige hundert Kläger können bei den hohen Summen die in den USA zu gesprochen werden die Firma ruinieren ...

 

07.12.20 12:33
1

818 Postings, 1857 Tage Trader2022Neue Kooperationen

werden ja jetzt regelmäßig verkündet. Dazu gehören auch die entsprechenden Vorab- und Meilensteinzahlungen. Summieren sich inzwischen auf einige hundert Mio oder evtl. schon > 1 Mrd.. Habs nicht ausgerechnet. Evtl. sonst jemand? Soll dann ja auch aus dem FCF von ca. 4 Mrd. p.a. gezahlt werden. Aus diesem FCF muss auch die Dividende gezahlt und die Schulden reduziert werden. Also bei jedem Zukauf oder Kooperation müßte sich dann eine andere Komponente reduzieren, da die neuen Kooperationen erstmal Cash kosten und der Rückfluss später sein wird. Bisher hat Bayer noch nicht erzählt wie man das alles mit einem nicht steigenden FCF in 2021 unter einen Hut bringen will. Dazu kommen noch evtl. höhere Vergleichskosten für 2021/2022? Hier fehlt eine klare guidance in Punkto FCF-Verwendung.

Bayer def. seinen FCF (4,2 Mrd. EUR) im GB 2019  S. 85 ja wie folgt:

"Der Free Cashflow (FCF) ist eine alternative Leistungskennzahl, die auf dem Cashflow aus operativer Geschäftstätigkeit gemäß IAS 7 basiert. Mit dem FCF zeigen wir den Kapitalfluss, der zur Dividenden- zahlung und Entschuldung sowie für Investitionen in Innovation und Akquisitionen zur Verfügung steht."  

07.12.20 12:43
1

1341 Postings, 4041 Tage Armasarwie dem auch sei...

...der EMA50 wurde nun aufgegeben und 46,94 werden nun wohl kommen. Geht's da in einem Zug drunter kommt sofort die Unterstützung bei 45 ins Spiel wo die meisten Stops liegen dürften. Das ist umso bedenklicher weil die News eigentlich gut waren und trotzdem nichts ändern. Es kann sein dass irgendwas bei Chhabria im Busch ist. Für den 9.12. ist lediglich "Further Case Mgmt Conference" eingetragen. Für den 10.12. aber "Motion to Substitute Party" für drei Fälle gegen Monsanto. Das bedeutet einen Austausch der Kläger gegen einen Beauftragten für den Fall des Todes oder der Verhandlungsunfähigkeit.  

08.12.20 09:34

1341 Postings, 4041 Tage ArmasarUnd schon passiert...

EMA20 bei 46,94 wird bei Eröffnung getestet mit den inzwischen üblichen hohen Umsätzen in einem abwartenden Handel. Bisher hält's und BASF läuft in der Bewertung weiter davon (so viel zum Thema Kongruenz der beiden). Wenn's unten durchgeht wird's zügig auf 45 gehen. Prallt's nach oben ab könnte eine Stabilisierung folgen. Es wird offensichtlich um diese Marke gekämpft.

Der Abverkauf könnte daran liegen, dass die Kosten für die Krebstherapie-Initiative zu Lasten der Dividende gehen könnten. Die wird zur Zeit mit etwa 2,20 eingepreist, dürfte aber eher bei 2 liegen. Aussagen dazu wären mit Sicherheit hilfreich um den Kurs zu stabilisieren.  

08.12.20 09:56
1

1341 Postings, 4041 Tage ArmasarAch ja das ist wichtig...

https://www.bloomberg.com/news/articles/...rs-in-his-first-major-tour

Interessanteste Stelle: "Activist investor Elliott Management Corp., which disclosed a 1.1 billion-euro stake in Bayer last year, suggested at the time a potential 30 billion-euro upside in case of a breakup, while saying that resolving the litigation challenge is clearly an immediate priority. A representative for the fund declined to comment whether it had met Winkeljohann."  

08.12.20 09:59

6413 Postings, 6335 Tage xoxos@Armasar

Du meinst wahrscheinlich die Korrelation zwischen Bayer und BASF. Und doch sie funktioniert. Auch abwärts. BASF ist um 2 Euro von 62 auf 60(Ende letzter Woche)  runter, Bayer um 3 Euro von 50 auf 47. Das sind die von mir genannten 2 Drittel Korrelation . Dass das nicht taggleich funktioniert ist normal.  

08.12.20 11:03

114 Postings, 2253 Tage McMuffinVerabschiede mich erstmal...

Ich gehe davon aus, dass von Bayer nichts Substanzielles in diesem Jahr mehr kommt und der evtl. eintretende verschärfte Corona-Lockdown sein Übriges beiträgt.

Beobachte weiterhin und kehre eventuell bei Überschreiten der 55? zurück.

Viel Erfolg den Investierten!  

08.12.20 12:32
1

1341 Postings, 4041 Tage Armasar@Xoxos gilt aber nicht für heute...

BASF 61,50 +1,39% Bayer 46,66 -1,01%. Heute wird wohl die Entscheidung fallen klappts bis 17h30 nicht mit 46,94 kommt 44,90 und bei den Umsätzen ist letzteres wahrscheinlicher. Ich bleib wohl drin, Position ist klein genug um meine Nerven abzuhärten.  

08.12.20 12:56

143 Postings, 1995 Tage DonLong79Zu bloomberg

Baumann wird als einer der größten Manager-Trottel in die Geschichte eingehen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 67  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben