Zur Gesamtübersicht | To overview
Ad hoc-Service: TFG Venture Capital
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------
TFG Venture Capital AG & Co KGaA
Wachstums- und Ertragserwartung für das Jahr 2001 deutlich zurückgenommen
Die TFG Venture Capital AG & Co KGaA geht für das Jahr 2001 aufgrund der deutlichen Preisrückgänge bei Neuinvestments und einer geringeren Anzahl überdurchschnittlicher Beteiligungsanfragen von einem langsameren Wachstum des Beteiligungsvolumens aus.
Durch das anhaltend schlechte Klima an den Kapitalmärkten erwartet die TFG zur Zeit nicht alle vorgesehenen Unternehmen an der Börse platzieren zu können. Die Geschäftsleitung geht für die erfolgreichsten Portfoliounternehmen von einer Verschiebung des Börsenganges von ca. 1 Jahr aus. Darüber hinaus werden Alternativangebote geprüft.
Durch diese Entwicklung werden die Erlöse im Jahre 2001 das Vorjahresniveau nicht erreichen können. Die Geschäftsleitung beabsichtigt nicht, Beteiligungen kurzfristig unter Wert zu veräußern, da das Unternehmen über ausreichende Liquiditätsreserven verfügt und derartige Wertverluste dem Unternehmen schaden würden. Für 2002 erwartet die TFG eine deutliche Aufwärtsentwicklung, unterstützt durch positive Einflüsse der Steuerreform sowie durch eine Erholung der Kapitalmärkte.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung, (c) DGAP 04.04.2001 -------------------------------------------------- WKN: 744950; Index: SMAX Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
|