Also ich persönlich halte nichts von derartigen Penny-Stocks. Habe mit solchen Aktien schon mal arg Schiffbruch erlitten. Es handelt sich doch um einen Wert aus der Biotechnologie. Und gerade hier gibt es natürlich viele Chancen, aber doch eher mehr Risiken. Nur meine persönliche Meinung.
"Hatte eigentlich mehr vor, aber der stabile aber wenig volatile Markt im Dezember gab wenig her, es sei denn man hätte gefallene Engel wie Q-Cells oder Börsenstars wie Aixtron oder Dialog getradet"
Im Zuge der Irlandkrise sind praktisch durch die Bank alle Finanzwerte stark abgestraft worden und haben sich nun Zug um Zug wieder prima erholt.
Kann natürlich sein, dass Banken & Versicherungen dir nicht liegen, aber da hätte man ab Dezember gut sein Depot aufbessern können und nicht nur die von dir oben genannten Werte.
Habe diese Firma vor 3 Jahren auf der Rohstoffmesse kennengelernt. Haben damals schon rumgeprahlt das sie für grosse Firmen wie McDonalds usw arbeiten. Die Produkte sahen sehr nett aus, nur wenn die bis heute nichts auf die Reihe bekommen haben,dann weiß ich auch nicht was da noch kommen soll.
4,825§Aktien im Verkauf 350 4,82 Aktien im Verkauf 500 4,80 Aktien im Verkauf 3.700 4,79 Aktien im Verkauf 650 4,78 Aktien im Verkauf 104 4,77 Aktien im Verkauf 1.024 4,75 Aktien im Verkauf 2.000 4,74 Aktien im Verkauf 700 4,734 Aktien im Verkauf 555 4,733 Aktien im Verkauf 1.203
785 Aktien im Kauf 4,70 104 Aktien im Kauf 4,662 1.140 Aktien im Kauf 4,661 750 Aktien im Kauf 4,66 490 Aktien im Kauf 4,65 450 Aktien im Kauf 4,621 2.000 Aktien im Kauf 4,62 2.500 Aktien im Kauf 4,612 400 Aktien im Kauf 4,611 30.422 Aktien im Kauf 4,61
Ich hab mir kurz mal die Mühe gemacht und nur so zum Spüaß ausgerechnet wo der Dax jetzt stehen würde, wenn er die gleiche Performence erreicht hätte. Der Dax stände dann jetzt bei 54130 Punkten. :)
Katjuscha
: ich will damit niemanden beeindrucken. Das war nur
meine Antwort auf solche dummen Anmachen wie von gate4share. Bin nur grad zufällig über den Thread gestolpert und da ist mir seine Frage aufgefallen.
Im Übrigen hab diverse Fehlschlage niemals abgestritten. Gab bestimmt jedes Jahr 1-2 ähnliche Fehlschläge bei einzelnen Aktien wie bei Vtion damals. Bei mehr als 100 Aktienwerten, die ich in den letzten 10 Jahren empfohlen und weitestgehend auch im Depot hatte, würd ich das als normal bezeichnen wollen, dass man da auch Nieten dabei hat, die man oftmals mit 20% Verlust aus dem depot werfen muss.
Vtion Wireless: Prognose für 2013 wird knapp erreicht 14.02.2014 (www.4investors.de) - Die chinesische Vtion Wireless hat das Jahr 2013 mit einem Umsatz von 59,95 Millionen Euro abgeschlossen nach 75,6 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Vor Zinsen und Steuern habe man eine Gewinnspanne von 8,39 Prozent erzielt, meldet der Konzern am Freitag. Beide werte liegen im Bereich des unteren Rands der Prognosespannen, die Vtion Wireless für 2013 ausgegeben hatte. Man wollte zwischen 60 Millionen Euro und 70 Millionen Euro umsetzen sowie eine operative Gewinnspanne zwischen 8 Prozent und 10 Prozent erzielen.
Für das laufende Jahr peilen die Asiaten einen Umsatz von mindestens 60 Millionen Euro an, der operative Gewinn solle konstant bleiben. ?Vtion wird im Laufe des Jahres sein Angebot um 4G-taugliche Produkte erweitern und zugleich nach Möglichkeiten suchen, das Geschäftsmodell auszuweiten und anzupassen?, kündigt die Gesellschaft aufgrund der Veränderungen auf dem chinesischen Mobilfunkmarkt zudem an. (Autor: Michael Barck)
----------- Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Wenn die Bilanz stimmt, hat Vtion 8,50 Euro liquide Mittel pro Aktie. Trotz sinkender Umsätze und der allgemeinen Unbeliebtheit von China Aktien, die Aktie ist bei Kursen um die 3 Euro doch ein klarer Kauf. Die Sicherheitsmarge sollte hoch genug sein, oder?