Derzeit bin ich nur in Majestic Gold fett investiert (510000 Aktien zu 0,157€ (gemittelter Kurs)). Explorer mag ich gar nicht, da ist mir das Totalverlustrisiko eindeutig zu hoch, und auch jahrelang mein Geld zu parken, bis diese Löcherbohrer nach x-fachen Kapitalerhöhungen mal aus der Grütze kommen ist mir zu langweilig. In Goldminen investiere ich nur, wenn ich absolut überzeugt bin, daß sich mein Invest auszahlt, und dies ist bei Majestic eindeutig der Fall. Ich halte die Aktie mind. bis zur Vollproduktion Q2/2012 und hoffe, daß bis dahin noch das extrem wichtige Hongkong Listing durchgeführt wurde. Zuletzt war ich Feb/März 2011 fett in Great Panther investiert. Nach 50% Gewinn bin ich ausgestiegen, da mir die Bewertung zu hoch wurde, obwohl alle, auch die Analysten da extrem bullish waren. Seither hat sie 30% verloren. Abseits davon mache ich Daytrading mit v.a. Dax Ko-Scheinen mit Hebel ca. 70 und Einsatz 1000 - 2000 Euro. Ich versuche da immer auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, wenn ich die Situation richtig eingeschätzt habe, laß ich den Schein laufen bis ich das Gefühl habe zu verkaufen, läuft der Schein gleich in die falsche Richtung verkaufe ich spätestens bei 15% Verlust. Über Nacht halte ich nie diese Scheine. Meine Quote liegt bei ca. 70% mit Gewinn, 30% mit Verlust. Bin da sehr zufrieden, und macht auch richtig Spaß, ist fast wie beim Roulette, wenn man auf rot oder schwarz setzt, nur die Erfolgsquote ist höher, Risiko geringer. Grüße Fred
|