Das sehe ich irgendwie nicht. Das Halbjahresergebnis konnte doch gar nicht positiv ausfallen - wo soll der Gewinn denn herkommen, die den Kosten gegenüber stehen???. Wilex hat 2 Produkte (Redectane und Rencarex) in der Phase III. Das ist bei einer Medikament-Entwicklung mit Abstand die teuerste Phase. Der rasante Kursanstieg von 4 ? auf 7,50 ? war teils auf Erfolgsmeldungenin der Produktentwicklung erfolgt, größtenteils aber auf die Übernahmegerüchte. Viele haben sich aufgrund der Meldung das D. Hopp noch mal 2 mio Aktien nachgekauft hat und damit ein Übernahmeangebot erfolgen muss, weil die 30% Schwelle überschritten wurde, hier eingekauft. Man sieht es auch an den deutlichen Reaktionen und Fragen auch hier im Forum - warum nur 4,10 ?? Hopp hat nur das gemacht, was er machen muss ein Pflichtangebot. Er will Wilex doch gar nicht übernehmen. Auch ich bin hier long dabei, was mich aber nicht daran hindert, Gewinne ab zu auch zu auch mal zu realisieren und 65% Gewinn war zu viel um es nicht zu tun. Bei 7,30 ? raus und bei 5,80 ? mit der ersten Posi wieder rein. Den Kurs zwischen 5,30 ? und 6,00 ? halte ich in der momentanen Produktlage auch für ganz angebracht - möglich es geht noch mal tiefer, dann wird halt nachgelegt. Sobald das erste Medikament eine Zulassung der FDA erhält, sind hier Kurse von 7,50 ? sowieso Geschichte. Wenn sich die Produkte weiterhin so entwickeln wie bisher, sehe ich den Aktienpreis innnerhalb der nächsten 3-5 Jahre bei 20-30 ? - meine Meinung!
|