Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

Seite 1 von 213
neuester Beitrag: 27.09.24 14:50
eröffnet am: 18.03.15 16:38 von: Impressor Anzahl Beiträge: 5308
neuester Beitrag: 27.09.24 14:50 von: alpenland2 Leser gesamt: 2033726
davon Heute: 6652
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
211 | 212 | 213 | 213  Weiter  

18.03.15 16:38
11

209 Postings, 3481 Tage ImpressorMutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!

Ich möchte Euch auf eine noch wenig beachtete derzeit noch günstig bewertete Perle aufmerksam machen, die mMn nicht mehr lange auf diesem Kursniveau bleiben dürfte  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
211 | 212 | 213 | 213  Weiter  
5282 Postings ausgeblendet.

27.09.24 10:11

8171 Postings, 8379 Tage bullybaerso schnell werden die

von Gotham nicht aufgeben. Ich befürchte die legen nochmal nach. Besser wären ein paar Ankerinvestoren.

In der  AB-Daily wird heute bleibt die neue Anleihe eine laufende Empfehlung, die ausreichend besichert ist. Weiterhin wird mit zeitnahen Insiderkäufen gerechnet. Denke aber der Artikel in der aktuellen AB-Daily wurde schon vor der Meldung verfasst, dass Laik aufstocken will.  

27.09.24 10:50

2923 Postings, 2001 Tage Mesiashmm

Würde die Aktie gerne ins Depot aufnehmen,das Problem ist das man sehr im auto bereich Aktiv ist.Die Probleme türmen sich dort aber immer weiter auf,dazu noch die Shorts die sich jetzt hier festklammern werden......
Ich habe trotzdem mal eine Order für 19 Euro gesetzt.

Der Höhernflug dürfte erst einmal beendet sein,ob die dividende über die Jahre 2 Euro oder mehr sein wird ist auch mehr als fraglich in meinen Augen.  

27.09.24 11:02

23 Postings, 2371 Tage RichardrammsteinMutares steigt kurzfristig auf 30 ?

Der Bericht von Gotham ist völlig falsch und wurde heute dementsprechend revidiert. Der Kurs wird sich daher wieder kurzfristig den 30 ?uro annähern. Die Zwei ?uro Basisdividende sind zu keiner Zeit gefährdet und die Umsatzprognosen für 2024 wurden heute auch von Mutares bestätigt ! Ich habe aus diesem Grund bei 21,10 ? nochmals zugegriffen.  

27.09.24 11:09

23 Postings, 2371 Tage RichardrammsteinMutares wehrt sich gegen Vorwürfe


In einer ausführlichen Stellungnahme wies Mutares die Anschuldigungen von Gotham City als irreführend zurück. Das Unternehmen betonte, dass alle Geschäftsvorfälle korrekt in den geprüften Abschlüssen abgebildet seien. Zudem bekräftigte Mutares seine Dividendenstrategie und den Ausblick für 2024. CEO Laik kündigte an, seinen Aktienbesitz weiter ausbauen zu wollen. Trotz der Turbulenzen verlängerte der Aufsichtsrat seinen Vertrag vorzeitig um fünf Jahre bis Ende 2029.  

27.09.24 11:17
1

47 Postings, 1410 Tage EkuzzaShort squeeze wird nicht kommen

Einen Short Squeeze zu erwarten bei lediglich 1.09% der Aktien die leerverkauft sind halte ich für unrealistisch.

Bei 21.5mio sind das lediglich etwas über 250.000 allein auf Tradegate gab es gestern ein Handelsvolumen von 750.000 Aktien. Dazu kommt, dass auf Tradegate nach der ersten Stellungnahme gehäuft, und generell über den Tag verteilt viele Positionen zu 250 Stück getätigt wurden. Es ist also möglich, dass bereits Teile der leerverkauften Aktien bereits zurück gekauft wurden. Das kann nur der. Bundesanzeiger heute auflösen.  

27.09.24 11:31

8171 Postings, 8379 Tage bullybaer@Ekuzza

das ist schon richtig. Einen echten Squeeze Out erwarte ich hier auch nicht. Ich warte aber erst mal ab, ob die gestern nochmal aufgestockt haben oder ob sogar noch ein weiterer Akteur aufgesprungen ist.

Zudem kennen wir alle nicht die Positionen, die unter der Meldeschwelle von 0,5% liegen. Ich persönlich denke es sind wesentlich mehr als 1,09% leerverkauft.

Druck muss von der Kaufseite kommen.  

27.09.24 11:36

35 Postings, 352 Tage BlackHawk61Detaillierte Stellungnahme

Gotham reitet also auf einem Übertragungsfehler rum, den ein seriöser Finanzjournslist im Vorfeld aufgeklärt hätte. Hier geht es aber einzig und allein darum, ein erfolgreiches Deutsches Small-Cap aus reiner Profitgier zu zerstören. Traurig, dass darauf so viele reinfallen...  

27.09.24 12:20

12 Postings, 378 Tage ShortPutWenn es denn ein Übertragungsfehler war...

Warum wurden dann die langfristigen Vermögenswerte um genau dieses Delta angepasst? Was wurde hier veräußert und an wen - diese Info sollte Mutares schon geben. Klar das ist kein DAX Konzern aber eine derartige Nachlässigkeit in der Bilanzierung lädt ja förmlich zu Short-Attacken ein

Disclaimer: meine gestern eröffnete Long Position habe ich verkauft, da wird ggf nochmal ein Konter kommen
 

27.09.24 12:20

12 Postings, 378 Tage ShortPutWenn es denn ein Übertragungsfehler war...

Warum wurden dann die langfristigen Vermögenswerte um genau dieses Delta angepasst? Was wurde hier veräußert und an wen - diese Info sollte Mutares schon geben. Klar das ist kein DAX Konzern aber eine derartige Nachlässigkeit in der Bilanzierung lädt ja förmlich zu Short-Attacken ein

Disclaimer: meine gestern eröffnete Long Position habe ich verkauft, da wird ggf nochmal ein Konter kommen
 

27.09.24 12:38

35 Postings, 352 Tage BlackHawk61@ShortPut

Genaues weiß man noch nicht. Wenn man aber bedenkt, wie die Analysten noch im August diesen Wert gelobt haben und auch die Investoren die Liquidität und Zukunftsaussichten von Mutares beim Kauf der Anleihen positiv gesehen haben, müssen wir ja alle total verblödet gewesen sein und Du gehörst offensichtlich zu den ganz Schlauen hier...  

27.09.24 13:14

24650 Postings, 1150 Tage Highländer49Mutares

Die Aktie des Beteiligungsunternehmens Mutares erlitt am Donnerstag einen massiven Kursverlust, auch am Freitag verliert die Aktie weiter und steht aktuell bei 21,70 ?. Die Ursache sind Vorwürfe des Finanzinvestors Gotham City über angebliche Ungereimtheiten in der Bilanz und bezüglich der Instabilität des Unternehmens. Was bedeutet das für die Aktie?
https://www.finanznachrichten.de/...scharfe-vorwuerfe-was-nun-486.htm  

27.09.24 13:25

1363 Postings, 4050 Tage ArmasarÜbertragungsfehler

Das hier war der einzige wirkliche Fehler den ich im Shortbericht feststellen konnte und sie erklären das nun so:

"Der Bericht identifizierte eine Diskrepanz zwischen den in der Konzern-Bilanz zum 30. Juni 2024 ausgewiesenen Zahlungsmitteln und -äquivalenten und dem entsprechenden Posten in der Konzern-Kapitalflussrechnung des verkürzten Konzern-Zwischenabschlusses zum 30. Juni 2024. Laut Konzern-Bilanz beträgt der Posten EUR 394,2 Mio. Die Konzern-Kapitalflussrechnung weist dagegen EUR 422,2 Mio. aus. Die Diskrepanz der Posten in der veröffentlichten Fassung des Zwischenabschlusses ist allerdings lediglich ein Übertragungsfehler, der sich versehentlich bei der Überführung der verbindlichen Finanzinformationen in das grafische Format für die Veröffentlichung des Halbjahresfinanzberichts 2024 auf der Internetseite von Mutares ereignete. Der vom Vorstand der persönlich haftenden Gesellschafterin aufgestellte und unterzeichnete verkürzte Konzern-Zwischenabschluss zum 30. Juni 2024 weist den Wert von EUR 422,2 Mio. für die Zahlungsmittel und -äquivalente dagegen sowohl in der Konzern-Bilanz als auch in der Konzern-Kapitalflussrechnung korrekt aus. Dieses rein redaktionelle Versehen wird unverzüglich korrigiert und hätte auf Anfrage leicht geklärt werden können."

Auuif shortsell.nl ist die Shortquote nun mit 1,6% angegeben. Allerdings liegt sie bei Hugo Boss bei 15,91%.  

27.09.24 13:52

8171 Postings, 8379 Tage bullybaer@Armasar

auf shortsell.nl  sind auch noch die alten Positionen aufgelistet. Wir sehen so oder so nur die Positionen über der Meldeschwelle im Bundesanzeiger. Folglich dürften die restlichen Shortqouten auf shortsell.nl mittlerweile darunter liegen.

Stand jetzt ist außer Gotham niemand mit größeren Positionen auf den Zug aufgesprungen. Gotham hat auch nicht erhöht.  Anscheinend haben die keine Eier mehr. Allerdings haben sie  so wie es aussieht auch nicht gecovert.  Evtl. kommt nochmal was von denen.

Der komplette Vorstand hat gekauft. Laik für über 300K EURO.....  

27.09.24 14:02

2568 Postings, 4921 Tage ZappelphillipNoch 2 weitere Insiderkäufe

27.09.24 14:06

475 Postings, 1557 Tage EntelippensInsiderkäufe, zügige Stellungnahme

des Unternehmens. Genauso macht man das, wenn man keine Leichen im Keller hat.
Leider ist Mutares schon meine grösste Position, sonst hätte ich nochmal nachgelegt.  

27.09.24 14:21

677 Postings, 1331 Tage ShoppingmannBin mal eingestiegen

Diese Heuschreckeria muß man bekämpfen wo es geht!  

27.09.24 14:50

1134 Postings, 1113 Tage alpenland2eindecken Shorties !

von 35 auf 18 /  ihr habt nun ca 15 ? je Aktie genommen, das sollte wohl genügen !
Ihr werdet uns sicher noch mal zu ärgern versuchen, aber ich denke, euer Deal ist glaufen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
211 | 212 | 213 | 213  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben