ich kann dir im vollen Umfang zustimmen.
Das Blatt hat sich bereits gewendet, seit der Bodenbildung bei CZX Mitte Dez. 15 geht es langsam aber beständig Aufwärts, es haben nur noch nicht viele davon Notiz genommen, also geht der Dornröschenschlaf noch ein kleines Stück weiter.
Ich schätze mal nach dem der Zink Kurs heute einen Rücksetzer machte (sicherlich auf Grund der neuerlichen Aufstockung um rd. 50.000 Tonnen) werden irgendwann die Parallellager leer sein, dann gehen die Bestände in den Keller, und der Kurs steigt, und das erfreut CZX Aktionäre, den diese werden davon in irgendeiner Form profitieren.
Ob es nun der Einzelverkauf der Akie oder des Gesamtunternehmens ist, ist mir letztlich gleich, Hauptsache für uns ist der Profit ok.
Im übrigen haben die Chinesen bereits wieder kräftig gekauft, was meiner Meinung nach nur die Vorhut war. Am 29.02.2016 wird der neue 5 Jahresplan veröffentlicht, dann werden wir sehen wohin die Chinesische Volkswirtschaft in den nächsten Jahren steuert, wir dürfen nicht vergessen China ist eine PLANWIRTSCHAFT ! was der Staat vorgibt versucht man zu erreichen, an vorderster Front die Teil- oder Vollstaatsbetriebe. Man munkelt das ein Großteil in Infrastrukturprojekte ( Straße, Schiene, Luft, Städtebau/ Wohnungen) auf dem Land und in Klein- und Mittelstädte gehen soll da hier der Abstand zu den Metropolen so groß ist das es bereits zu heftigen Protesten gekommen ist, man will einfach den Abstand verringern um das Volk zu beruhigen. Und genau hier werden Eisen, Zink, und Kupfer gebraucht! Also das was wir haben bei CZX (zumindest Blei und Zink) Nerven behalten und weiter Abwarten ist meine Devise, wenn es auch manchmal schwer fällt das gebe ich zu.
Gruß Starkoch
PS: Alles nur meine Meinung und keine, wie auch immer zu verstehende Aufforderung, zum handeln
|