Betrachten wir doch die Situation einmal nüchtern, was haben / wissen wir 1. einen gut finanzierten Junior Explorer mit einem ausgebufften Management 2. auf einem 1/10 !!! ( Was die anderen 9/10 noch an Überraschungen bereit halten weis keiner) des im Besitz befindlichen Grund und Bodens einen 2010(?) bestätigten und bewerteten Zink/Blei/Silber Schatz von rd. 6 Milliarden der nach allen Seiten Erweiterungsfähig ist und damit noch werthaltiger wird! Das war bisher nur eine Zusatzbehauptung zur bisherigen Bewertung.
3. kürzlich abgeschlossene Zusatzbohrungen die genau diese Behauptung bestätigen sollen! Eine Bewertung steht aus, sollen aber bis zum Herbst fertig sein.
Nach meinem Gefühl sind die bisherigen Verhandlungen auf dieser Basis geführt worden, was heißt die 3 V´s haben diese Behauptung die nicht mit Bohrdaten unterlegt war in Ihre Kaufpreisbestimmung Summenmäßig mit beziffert, was natürlich die Verhandlungspartner nicht erfreut hat. Aber bei solchen Verkäufen wird die Zukunft bezahlt und nicht nur das Jetzt!
Ich bin der Meinung das in den nächsten 2-3 Monaten hier ordentlich Fahrt aufgenommen wird und zwar bevor die endgültigen Zahlen der Bohrungen vor liegen (Gerüchte laufen immer schneller) Liegen sie erst vor, kann es, wenn die bisherige Behauptung sich bestätigen, vielleicht zu spät sein um zu verhandeln, weil andere schon gehandelt haben!
Ich bitte auch zu beachten: MMG muss spätestens 2015/16 seine Century Mine schließen da deren Lebenszeit abgelaufen ist und damit einen drastischen Umsatzeinbruch hinnehmen muss. Und MMG hat mit Jiangxi Copper Corp. (die eine enge Partnerschaft mit MMG hat) einen Lauscher mit am Informationstisch bei CMX sitzen.
Aus meiner Sicht alles positive Zeichen, die aber leider Geduld erfordern, vielleicht mehr als manch einem lieb ist aber so ist es nun mal, und die Dinge laufen nicht so wie man es sich erhofft hat oder geplant hat. Dieses alles gehört nun mal zu Explorer Risiken! Und nicht vergessen, auch die politische Großwetterlage spielt eine Rolle bei Käufen dieser Größenordnung.
Die kürzlich vorgenommenen Maßnahmen zur Kursverbesserung sind zu begrüßen ich halte sie jedoch für zu knapp kalkuliert, sofern Sie tatsächlich auch durchgeführt werden. Eine Verringerung der im Umlauf befindlichen Aktien um ca. 5% innerhalb eines Jahres bringt sicherlich keinen großen Kursschub es sei den es werden große Pakete vom Markt genommen, dann besteht aber das Problem das dieser Kursschub schnell verpufft, und nicht nachhaltig wirkt. Die Zweifel die der eine oder andere hier anspricht sollte man sicherlich nicht gänzlich außeracht lassen, einige jedoch scheinen mir etwas zu sehr weit hergeholt zu sein. Was der Aktie wirklich helfen wird sind ernsthafte Verhandlungen über den Verkauf im " Ganzen oder Teilen". Ich habe keinen Zweifel daran das etwas in dieser Form kommen wird. Allen ein schönes Wochenende und weiterhin einen Sack voll Geduld mit CZX
Das hier Beschriebene stellt meine Meinung dar und ist keine Aufforderung zum Kaufen oder Verkaufen, was auch immer, in welcher Form auch immer.
|