dreherth
: ich hab meine weg, denn mir wirds unheimlich
denke dass spätestens morgen Gewinnmitnahmen beginnen zu laufen und die Aktie für 2-3 Tage den Rückwärtsgang einlegt und wieder Luft für einen neuen Anlauf zu holen. So braucht Ihr euch nicht in den Hintern beissen oder sonst wo hin, ein Neueinstieg kommt wieder. Allen viel Glück beim Neueinstieg (ok, den Investierten natürlich auch ;-))))
Bei dem Anstieg sind Gewinnmitnahmen nur zu verständlich.
Der Kurs schlägt den Rückwärtsgang ein und ich warte mal morgen noch ab (die Wochenendverkäufe). Danach dürfte sich nochmal eine gute Kaufgelegenheit bieten.
Ja, schon möglich, werd den Kurs aber noch "relativieren" durch Nachkäufe, sollte es nochmal gravierender nach unten gehen. Hab noch nicht das ganze Pulver verschossen :-)er s
Außerdem hab ich heute vormittag mit recht gutem Gewinn verkauft, der genau die Differenz zum momentanen Kurs ausmacht, so gesehen auch kein Beinbruch. Außerdem ist die Menge noch überschaubar.
Viel Glück allen Investierten.
Gruß
Lisanne
PS: Spätestens wenn S&P die Eurozone tatsächlich runterstuft, gehts nochmal rasant nach unten.
hab bei 12 Euro gekauft und bin hier langfristig investiert. Ein intakter Aufwärtstrend zeichnet sich durch Bewegung UND Korrektur aus. Von daher halte ich das ding noch einige Zeit ;)
Alle Day- und Swingtrader sollten aber zunächst ausgestiegen sein um nach der Korrektur wieder zu investieren.
Sieht fast so aus, als würden jetzt auch einige Großinvestoren einsteigen (Dividendenfonds etc. vermutlich).
7% heute, das ist schon enorm, werden natürlich wieder Gewinnmitnahmen einsetzen, was auch nicht zu verübeln ist.
@Boeldi, bei deinem Einstiegskurs würde ich die Aktie auch in aller Ruhe halten, du hast ja wohl fast zum Jahrestiefstpreis gekauft. Ich bin leider zu spät auf diese Aktie gestoßen.
es sollte nun zu einer Korrektur kommen, denn so lange kann eine Aktie nicht bergauf laufen. Zu einer gesunden Weiterentwicklung wäre dies notwendig. Auch die DAX Indikatoren sind an den oberen Wendepunkten angelangt. Also lasst uns nochmals die 6000 testen um dann Anlauf zu nehmen auf die nächste Hürde.
"Aufpassen ich bin der Korrekteur" und das bedeutet?
Scheinbar hast du gut Einfluss auf die Aktie, denn sich startet in einen Korrekturmodus. Aber das ist auch für mich kein Wunder. Ich habe mal den RSI bearbeitet und der steht jetzt über 80 Punkte. Überkaufte Situation liegt bei 70 !!!
Na dann sind wir ja beruhigt, wenn du nach OBEN korrigierst :-)
Ich denke, das heute ist einfach eine kleine Verschnaufpause und der Rücksetzer ist ja nun wirklich gering (leider eigentlich für mich, da ich größer nachkaufen wollte).
Noch läuft sie wieder an, das Tagestief lag bei 16,40, da sollte sie landen für nen gelungenen Short. Kann durchaus sein, dass jeder kleine Rücksetzer wieder aufgekauft wird, der Trendkanal geht eigentlich noch nach Norden. Aber irgendwas will der Trader doch auch mal shorten, gibt doch schon Entzugserscheinungen. Ich werde den Short heute mal über Nacht halten.
habe gerade einen artikel über die quoten der sendung Star für Baku gelesen... die quoten sind miserabel... ich denke es werden bald ein paar rückstetzer kommen.. danach kann aber wieder ordentlich investiert werden... gruß sub