Deutsche Bank (moderiert)

Seite 350 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:23 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1439897
davon Heute: 160
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... | 392  Weiter  

28.06.13 16:15
1

16413 Postings, 5650 Tage BiJiSodele,

habe jetzt mal wieder ein paar DBs im Depot, schaun mer mal, ob sichs bewahrheitet, dass die 32 hält....  

28.06.13 16:17
4

448 Postings, 4392 Tage KoP2013janfer

Hallo mit dem Crashgerede, liegt jeder richtig. Das ist keine grosse Kunst, denn jede von uns der laenger an der Boerse ist hat einige mitgemacht und weiss, dass andere kommen werden. Nur wann?

So und was Dein negativen Aussichten fuer die DB angehen, nur soviel. Die Bilanz und was drinnen ist, als Risiko, ist seit geraumer Zeit bekannt und nicht erst seit 3 Monaten. Also was hat sich bei der DB signifikant geaendert, dass der Kurs auf 32 abschmiert ? . Nichts. Ich bin geschaeftlich in Europa unterwegs gewesen und nun wieder zuhause, und habe in den Kurs geschaut und mich gefragt, was ist denn da boeses passiert und habe auch die Email, die ich von der IR Abteilung bekomme gelesen, und nichts gefunden. Dann die Info ueber dasd Geruecht mit der Coba. Und das hat mir gereicht. Ich habe bei der Coba sehr viel Geld verloren , 6 stellig, ud war geschockt, denn die Coba ist ein Sumpf. Und das erklaert warum Investoren da rausspringen.

Aber dann habe ich mich beruhigt und gesagt, die DB ist nicht dumm, wenn sie es machen, dann nur zu einem sehr niedrigen Preis , der die Risiken mit grossen Abschlaegen beruecksichtigt. Aber bessere waere es man liesse sie einfach pleite gehen

28.06.13 18:20

3396 Postings, 5494 Tage janferWieder mal Schlusslicht im Dax!

Willst Du die Deutsche Bank im Ranking vorne sehen, musst Du die Tabelle drehen ;-).

Am Montag ist die 31 vorne!

Wer hat hier vor ein paar Wochen die 44 als kurzfristiges Kursziel in die Welt geblasen? Ich wurde belächelt als ich mich äußerte und meinte, dass wir eher die 30 als die 44 sehen.

Nun denn. Ich wünsche euch allen ein gutes Händchen und nur die besten Gewinne.

Übrigens; bei 38 sind auch Investoren eingestigen, die meinten es ginge nicht mehr tiefer!

Schönes WE @ all.  

28.06.13 20:33
1

2164 Postings, 5183 Tage RobertControllerDoch noch was wegen Coba...

...geschenkt wäre noch zu teuer.
Was soll denn die DB damit... alleine der Personalabbau würde mehr kosten als die jetzige Marktkapitalisierung... ganz zu schweigen von den Filialschließungen etc. ... es ist einfach müßig sich über solchen Unsinn Gedanken zu machen.
Der Kursrückgang wäre darauf also nicht zurückzuführen... es ist halt mal wieder europaweit eine Bankenphobie. Das ist sowieso der Grund überhaupt, warum die DB da ist, wo sie ist - inkl. Volatilität!

Die Crashspezialisten können sich wieder weiden oder besser suhlen in abstrusen Niedergangszenarien... klar DB ist ein Nervenpapier, aber die fundamentale Ausrichtung und ein hoffentlich bei 1,5 Milliarden liegendes Q2 in 4 Wochen sind Balsam für den gepeinigten Anleger.

Merke: Dieses Jahr 5 Milliarden Ergebnis -  knapp 1 Euro Dividende -  EK deutlich über 60 -  KBV unterirdisch gut, wenn Kurs unter 40 bleibt - gute Aussichten für 14 und weiter, dass die 6 Milliarden Gewinn überschritten werden - Kapitalausstattung ist kein echtes Thema.
Selbst wenn die Wirtschaft nicht so gut liefe, macht das bei der DB keinen großen Schaden. In Staatsanleihen ist sie sowieso nicht stark involviert und die Kredite an andere Banken sind auch eher dünn gesät.
Wenn der Dax auf 7000 sänke - natürlich wird darunter auch die DB leiden - ändert aber nichts an den Daten... alles Börsenpsychologie oder Unlogik!

Habt Geduld - und ein schönes Wochenende

Wie schon oft gesagt: Ich halte und im August kaufe ich DB nach (oder Eon 11,5 - oder gar Comba unter 6???)  

29.06.13 16:10
1

746 Postings, 4280 Tage MainzBankenschelte

Abgesehen von den Punkten, die hier schon erwähnt wurden, ist die Presse für die Banken derzeit nicht gerade günstig. Beispiel sind hier die irischen Banker, die sich über die Rettungsaktionen durch Steuerzahler lustig machen.
Am Montag Abend 22.45 Uhr im ARD: abkassiert und weiter so. Banken nach der Finanzkrise.
Gut werden die dabei nicht weg kommen.

Wenn DB tatsächlich erneut schwächer notiert, sind dies vermutlich tatsächlich gute Kaufkurse.  

29.06.13 18:11
1

3396 Postings, 5494 Tage janferIch rechne irgendwie inzwischen

für Montag mit einer Erholung! Einiges habe ich nämlich nicht bedacht in meinem Posting von gestern. Und zwar;

- 1. Juli - hab ich eben irgenwo gelesen - in der Vergangenheit war der Dax am 1. Juli grün!
- 1. Juli - Dax feiert Geburtstag - 25 Jahre!
- 4. Juli - höchster Feiertag in den USA!
- Bestätigung des Triple A (Bestnote) von Fitch der USA Bonität    
- Frisches Geld fliesst in die Märkte am Montag (Ansparfonds, Gehälter, Löhne etc.).  

Mittelfristig tendiere ich allerdings noch immer dazu, dass wir 30,xx oder sogar die 2x,xx sehen. Schaun mer mal.  

Happy weekend und jedem die größtmöglichen Gewinne an den Börsen, die inzwischen ebenfalls bestens beherrscht zu sein scheinen.  

30.06.13 00:30

3396 Postings, 5494 Tage janferNa, dann

Explosion am Montag -lach-!  

30.06.13 22:44
1

359 Postings, 5148 Tage forrestgump@Robert

Hallo again.

Habe mir wieder Dt. Bank ins Depot gelegt. Teile Seine Ansichten. Nur Ruhe bewahren.Guter Einstiegskurs. Lasse mir noch Luft, falls ich nachkaufen möchte. Bin aber erstmal mit 5000 Stück dabei.

Einfach mal laufen lassen und auf ein bisschen Weihnachtsgeld hoffen.

Dir weitehrin viel Glück. Hoffe, Du konntest Dich ein bissichen verbilligen.

Schöne Grüsse

Forrrest

01.07.13 09:12

16413 Postings, 5650 Tage BiJiMoin moin allerseits

Guter link von uli77, wieder einmal hat sich so ein "Miesmach-Gerücht" als Blase ohne Kosten für die DB nicht bewahrheitet!!!
Und wieder sind zumindest schonmal die besagten 50 Cent "im Sack"!

Allen einen guten Start in die neue Börsenwoche!  

01.07.13 09:42
1

430 Postings, 5205 Tage vengo30forrestgump

Neh, ist klar ;-)

Erst einmal mit 5000 Stück! Das sind mindestens 160.000 EUR! Verarschen kannst Du andere

01.07.13 09:46

3396 Postings, 5494 Tage janferUnd wieder rot!

Der Dax kommt auch nicht richtig aus der Hüfte, trotz guter Vorgaben und Zahlen aus europäischen Ländern.

Ergo sehen wir heute vermutlich irgendwann im Laufe des Tages die 31 vorne!!

Yep die 32 fällt gleich. Noch 6 cent!  

01.07.13 09:49

16413 Postings, 5650 Tage BiJiHehe

ja, so isses wohl, diesmal wurde wieder "vorn" "angetäuscht" und dann fällts, mal so mal so. hier kann man wirklich nur mit sich selbst gesetzten marken jonglieren und muss diese strikt einhalten, dann klappts auch!
Wobei die 32,-? nach wie vor eine sehr gute Unterstützung darstellt.
Werde wieder genau beobachten, ob es dreht und werde mal die 31,76? eingeben!  

01.07.13 09:54

430 Postings, 5205 Tage vengo30BiJi

Viel Glück!

Du solltest aber die Nachrichten beachten. Die Deutsche Bank und die SocGen sind angeblich Kandidaten für ein Bailout.
Also: Maximal 50 % einsetzen.

01.07.13 10:11

16413 Postings, 5650 Tage BiJiMoin vengo

habs letzte Woche schon gelesen, danke.
Gehe bei der DB NIE voll mit allem rein, aus bekanten Gründen, man kann sich ja auch mal irren und das wäre weniger schön!  

01.07.13 10:20

359 Postings, 5148 Tage forrestgump@vengo

lies mal meine alten beiträge. ich war schon mit über 18.000 stück bei der Dt. bank investiert. nur kein neid !

01.07.13 10:46
1

3396 Postings, 5494 Tage janferDa sind wir unter der 32

Also neidisch bin ich in der momentanen Lage auf niemanden, der von der Deutschen Bank Aktien besitzt oder gar Calls im Depot hat!

Hätteste mal zu dem gleichen Gegenwert Haldane gehabt, hättest Du richtig Asche machen können. Ich meine, das machst Du ja hier im Moment auch ;-).

Sorry, nicht falsch verstehen!

Wo sind denn eigentlich die Mrktschreier, die hier 44 als Kursziel bis zum Sommer herausgeblasen haben?! Das wird mehr wie eng!

Happy day @ all, trotz der düsteren Entwicklung. Meinen letzten Put hab ich übrigens soeben verscheuert.

Nun glaube ich nämlich auch, dass es nicht mehr viel tiefer geht. Schaun mer mal.  

01.07.13 11:01

430 Postings, 5205 Tage vengo3018000

Wer angeblich 18000 Aktien von der Deutschen Bank gekauft hat, den nehme ich nicht ernst, wenn er das hier im Forum rausposaunt.
Es sei denn, er ist ein Profitrader und zockt täglich mit so hohen Beträgen.
Ich habe bereits mehrmals 600.000 Millionen EUR ausgezahlt (bzw. die Verantwortung dafür gehabt) und ein Kollege von mir hat sogar 5 Milliarden EUR bewegt.
Wenn man in diesem Bereich arbeitet, dann erklären sich die hohen Beträge.
Ein Privatmann, der keinen an der Waffel hat, würde niemals mir solchen Beträgen zocken, und schon gar nicht diese
Summe in ein Forum bei Finanzen.net reinschreiben. Deswegen tippe ich auf Profi-Zocker.

01.07.13 11:37

746 Postings, 4280 Tage MainzVengo

Ich kenne Privatanleger, die mit höheren Summen zocken.

Es gibt Kleinanleger die dürften eigentlich noch nicht mal mit ? 10.000 zocken, weil sie das Geld zum täglichen Bedarf benötigen und tun es trotzdem. Andere haben eben siebenstellige Summen einfach so übrig. Die können das machen, oder sein lassen.
Ob die dann vielleicht einen, oder keinen an der Waffel haben weiß ich nicht.

Ob man das hier reinschreiben sollte, oder besser lassen? Geschmacksache.  

01.07.13 11:38

17202 Postings, 6620 Tage Minespeces verliert`s a...aber ned so wie bei CoBa...

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

01.07.13 13:38

2164 Postings, 5183 Tage RobertControllerWas soll das??

Ich kenne mehrere, die sogar weit mehr Aktien halten.
Meistens kommen von denen, die zum Teil hier im Forum sind, auch substanzielle Statements inkl. Argumente!
Substantiell nicht nur im Sinne von Schönreden, sondern einfach ein Abwägen der Risikofaktoren bis hin zu der fundamentalen Seite.
Dass Gefahren bestehen, ist ohne Zweifel! Deshalb haben wir eben diese unberechenbare Volatilität!
Lang - bis mittelfristig ist es für mich überhaupt keine Frage, dass wir die 50 sehen werden - so bis Ende 2015!
Ich selbst gehöre zu denen, die etwas unter 8000 Stück mit knapp 41 Durchschnittskurs halten und im August werden mindestens 1000 dazu geordert (oder ev. Eon bei 11, 5 oder eben Comba unter 6 - aber eher unwahrscheinlich - werde es Euch mitteilen)  

01.07.13 15:28
1

16413 Postings, 5650 Tage BiJiWie auch immer

ich habe zwar nicht ganz soviele, aber für heute reicht es mir.
Sollte es weiter hochgehen, dann gönn ichs jedem, aber das waren heute mal 50 Cent und dann nochmal 74 Cent,, ein typisches Volumen, man soll also nicht zu gierig werden.
Die 32,-? hat letztendlich gehalten, die Kauforders wurden bedient, also alles nach Plan gelaufen!

Nun schaun mer mal weiter....  

01.07.13 18:51
2

4666 Postings, 4796 Tage FD2012Deutsche Bank der Vorzug, aber warten

Robert: Das kann man nur unterstützen, und da denke ich an unsere Schichtungsmodelle. Bei mir ist der Ausstieg (hochsechsstellig) aus verschiedenen US-Bankpaketen und einer US- Telco geplant. Aktuell kann ich mich daher nur für Deutsche Bank, E.ON und das RWE entscheiden.

Bei  Deutsche Bank AG wird sicherlich nicht geklingelt, ob nun der Wunschkurs 32,-- oder 29,-- Euro infrage kommt oder nicht. Wer schon wie Robert investiert ist, hat auch nichts falsch gemacht, denn wenn der ganze Bohei in Amerika überstanden ist, mit diesen ständigen Sticheleien, dann wird Global Player Deutsche Bank wieder ganz anders dastehen, so in Richtung 45,-- bis 55,-- Euro. Berenberg sieht hier ja angeblich 22,-- Euro, das bremnst einstweilen. Was schadet, ist das Geschwafele im Zusammenhang mit der Commerzbank und auch diesbezüglichen Weisungen unseres Finanzministeriums, so man sie für möglich hält.  Also; Kann man unter diesen Umständen der führenden Geschäftsbank in Deutschland so etwas antun, und ihr die Commerzbank aufhalsen?   Ich sage nein!  Mein Ausstieg in den USA ist bald perfekt und da lasse ich mir nicht hereinreden, wann man in DB investiert, .... also rechne ich auch zu den vorsichtigen Anlegern, die das Ganze schon längere Zeit durchspielen, aber mit realem Hintergrund und dem notwendigen Kapital.   In der untersten Schichtung habe ich im Moment ein Problem, Robert, aber da werden einigermaßen geschickte Abverkäufe Barbeträge produzieren, die ich vorab dann in DB schon mal stecken könnte. Sollte man in die unterste Schichtung Commerzbank einfügen? Wie siehst Du das?  Du hast ja mal 6,00 Euro in diesem Zusammenhang erwähnt. Bitte vengo, der forrest mag sicherlich, wie andere auch, 160.000,-- Euro einsetzen; der braucht das auch nicht beruflich und bankmäßig zu begleiten - gilt übrigens auch mir mich als Privatanleger, der dafür auch reichlich Steuern zahlt (.... man ist dadurch sozusagen erpressungsfrei !).  

02.07.13 05:32
1

448 Postings, 4392 Tage KoP2013Vengo

Du arbeitest doch im MTK bei einer Bank, richtig?
Was glaubst Du wohl wieviele Leute dort leben, die sich sicher sind, dass die DB ein Blue Chip ist und Jahr für ja ihren Bonus in DB Aktien angelegt haben wie früher in die Höchst Aktie? Das mal 20 Jahre was meinst Du wohl was da an Aktien zusammen kommt?
Diese Leute kommen allerdings nicht nach Flörsheim in eine Bank.
Und diese Leute zahlen alle artig Steuern auf die Divi. und sehen die Aktie nicht als Spekulationsgeschäft sondern als Dividendentitel mit Aussicht auf gesundes Kurswachstum .
Denn diese Leute lassen sich von dummen Anti Bankerparolen etc nicht beeinflussen da sie zum Teil solche Leute persönlich kennen und wissen, dass es grundehrliche Menschen sind wie Du oder ich.  

Seite: Zurück 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... | 392  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben