Bin jetzt seit gut zwei Jahren investiert und glaube an Infineon. Gestern nochmal das Fundamentale überprüft – da sollte es keine Probleme geben. Von der technischen Seite sieht’s düster aus – aber wie oft konnte man erleben, dass Unterstützungslinien gebrochen wurden und sich dennoch kein Abwärtstrend etabliert hat. Meiner Meinung nach (aus zyklischer Sicht betrachtet) kamen diverse Hoch- und Tiefpunkte dieses Jahr früher und daher fingen wir den August am Tief an – die Folge = im August kaufen weniger, weil allgemein angenommen wird, dass die Kurse fallen, + ein paar Shortseller ergeben diese Kurse! Nutzt sie zum Nachkaufen, da wenn man in ein paar Tagen herausgefunden hat, dass es keinen guten Grund für den Kursrutsch gegeben hat (Vergleich Fukushima Anfang des Jahres – von sowas wüssten wir) und der Abschwung ins Stoppen kommt, werden wieder mehr bereit sein zu kaufen, was dazu führt, dass alle Shorties sich auch eindecken müssen ;-) Später Richtung September wird das Tief vielleicht nochmal getestet und dann geht es mit entspannter EU (hoffentlich) in Richtung Jahresendrallye :D @fernseher ("Ifx - moderiert"): hab mir glaub ich den gleichen Schein leider gestern schon gekauft :D Drück uns die Daumen!
|