Die Wende ab 20.1 FREDDIE MAC ? oder !

Seite 61 von 77
neuester Beitrag: 12.05.24 10:47
eröffnet am: 18.01.09 17:09 von: harry74nrw Anzahl Beiträge: 1922
neuester Beitrag: 12.05.24 10:47 von: Simon476 Leser gesamt: 349119
davon Heute: 75
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 77  Weiter  

30.09.12 17:35

4666 Postings, 4589 Tage FD2012FRE / FNM neue Zahlen

silverjohn: Wann gibt es neue Zahlen?  Etwa noch vor November - bzw. vor den US - Wahlen - ?

Müsste doch wieder gelaufen sein, .. oder?   Habe leider lange nichts mehr von Dir gehört!

 

09.10.12 10:39
1

4666 Postings, 4589 Tage FD2012leergekauft/ FRE : FNM

Tesla 11: Kaufe stets über Frankfurt oder Stuttgart; es ist aber seit Wochen nichts mehr aufgreifbar, exakt seit 19.09. Sechsstellige Orders im Umlauf !   Wichtig, jetzt die Berichtungen zu den neuen Ergebnissen, aber auch das "zufällige zeitliche Zusammentreffen" mit den US- Wahlen,

wenn die Vorstände zu FRE und FNM dann berichten. Gilt auch in Europa verkappt/ ..EADS/BAE und die US- Wahlen. Alles schaut nach Amerika! 

 

10.10.12 06:30
1

1003 Postings, 4923 Tage Tesla11FHFA strat. Finanz-und Wirtsc-Plan für 2013-2014

Federal Housing Finance Agency (FHFA) Acting Director Edward J. DeMarco today released an updated strategic plan for FHFA for fiscal years 2013-2017

"Die vier strategischen Ziele in der neuen FHFA Plan enthalten sind:
Ein. Sicher und solide Gehäuse staatlich geförderten Unternehmen oder GSEs (Fannie Mae, Freddie Mac und Federal Home Loan Banks);

2. Stabilität, Liquidität und Zugang in die Finanzierung von Wohneigentum;
3. Zu bewahren und zu erhalten Enterprise (Fannie Mae und Freddie Mac) Vermögenswerte und
4. Bereiten Sie sich für die Zukunft der Finanzierung von Wohneigentum in den Vereinigten Staaten."
http://www.loansafe.org/...-financial-and-economic-plan-for-2013-2017  

10.10.12 10:41
1

4666 Postings, 4589 Tage FD2012FRE/FNM: Ziele definiert

Tesla11: Vielen Dank für die Info zu FHFA Releases Strategic Financial & Economic Plan, für 2013-17. Mit weiterer Förderung ist hiernach zu rechnen.

Klingt alles vernünftig. Euphorie, wie in Vorjahren, ist aus der Kursfeststellung in USA (OTC) und bei uns (Frankfurt) raus, aber, es gibt erneut Hoffnung. Meine Bestände habe ich weiter ausgebaut - und suche auch noch weitere Papiere zu erwerben.  Tesla: nochmals besten Dank!  

 

 

10.10.12 16:49

132 Postings, 5124 Tage lingustererneut Hoffnung

@FD2012:

Wieso gibt es denn erneut Hoffnung und in was besteht die Hoffnung?

Also so wenig ist ja wohl schon länger nicht gehandelt worden, oder? Meint jemand das mit diesen beiden Aktie wirklich irgenwann mal wieder etwas nach oben geht?!?!

Bitte mal eure oder deine Meinung.

 

10.10.12 17:29
1

4666 Postings, 4589 Tage FD2012Freddy Mac

linguster: Auch Korrespondent Tesla 11 sieht dies so. Was mich anbelangt, so hängen Aufträge über sechstellige Stückzahlen nur deshalb fest, weil kaum noch Papiere angeboten werden (Börsenplatz Frankfurt). Der Preis wird also steigen. Definitiv bekommen ich bspw. für 0,20 Euro keine Stücke mehr!  Tesla 11 weiß mehr, der kauft bekanntlich beim OTC - Markt in NY (Preisfeststellung in US-$).. 

Wenn die Unternehmen FNM und FRE erneut erfolgreich mit Gewinn abschneiden, wie letztlich im 1. Halbjahr 2012, dann werden sich die Bedenken des Garantiegebers (Staat USA)  minimieren, die ja immer noch bestanden hatten. Es wurde nun 2 x mit hervorragenden Ergebnissen Bilanz erstellt.

Folglich stehen bei Geithner 150 MRD $ noch in irgendeiner Form in Rede, .... das muss man dabei wissen!

Wie Verbesserungen zu erreichen sind, habe ich letztlich ausreichend in den Foren zu FNM / FRE beschrieben (aufrufen über diese Kürzel).

Also, es kann nur besser werden, so jedenfalls meine Meinung, und vom Zeitrahmen hier ist das gerade ideal, weil die jetzige US- Administration auf solche Erfolge angewiesen ist; die künftige könnte gar den Unternehmen Lockerungen verschaffen, was aber noch keinesfalls als ausgemacht gilt. 

Das ist keine Aufforderung zum Kauf/Verkauf der Papiere, damit man mich nicht missversteht!        Noch beste Grüße.

 

10.10.12 20:50

132 Postings, 5124 Tage lingusterDanke FD2012...

... für den ausführlichen Zwischenbericht und die guten Infos.

Die Forumbeträge für Fannie Mae lese ich auch immer wenn es was neues gibt.

Wäre halt nur zu erwarten gewesen dass aufgrund der ersten beiden guten Quartale der Kurs nach oben hätte gehen sollen. Der schlummert ja nun schon sehr lange zwischen 0,25$ und 0,30$.

Hoffen wir mal das sich da bald etwas nach oben hin ändert.

 

11.10.12 09:21

4666 Postings, 4589 Tage FD2012Freddie Mac

linguster/ Tesla11:  Zuletzt nun noch WELLS FARGO, die sind nun auch aktiver Manipulationen bezichtigt worden, die ja Buffett bevorzugt (Wells Fargo, gerade ggü.den den beiden Garantiegebern, FNM und FRE). Auch der letzte Amerikaner weiß nun, wer da am Rad gedreht hat und dies verursacht hat. Deshalb wird man sich auch weiterhin dafür aussprechen, wie jetzt die Aufsichtsbehörde unter DeMarco, dass man mit den Zwillingen weiter im Markt bleibt; d.h. im positiven Sinne: das wird nach letzten Informationen gerade jetzt mitgeteilt, siehe vorangegangenes Posting.

Eine andere Frage ist der geringe Börsenpreis. Der wohl, weil den Leuten die Lust vergangen ist, die noch vor 2 Jahren dabei waren, weil's Ihnen offenbar zu lange dauert. Auch die Besserung der gesamten Situation hat noch nicht gewirkt und somit den Kurs (vorab) schon mal beeinflusst.

Das könnte sich ändern, wenn die neuen Zahlen auf dem Tisch liegen, denn nach wie vor wird man in den USA kein neues Geld mehr aufbringen wollen. Erfolge kämen dann noch der Obama-Administration zugute. Man wird also sehen. Noch einen guten Start heute.

Ich warte übrigens immer noch auf die Einbringung weiterer Shares. für die Kaufaufträge plaziert wurden.  

 

11.10.12 10:54

132 Postings, 5124 Tage lingusterObama

Wäre also besser wenn Obama im Amt bleibt?

Nach dem letzten TV-Duell hat er ja wohl ziemlich an Stimmen verloren!?!?!?

 

11.10.12 11:52

4666 Postings, 4589 Tage FD2012FRE / FNM

linguster: Kann man nicht sagen. Romney würde den Banken mehr Freiheiten einräumen, aber da sind in Finanzfragen noch die Senatoren, die mehr oder weniger parteienübergreifend über finanzelle Hilfen in den Haushaltsausschüssen zu entscheiden haben. Es bleibt dabei, die Situation muss sich so gesehen bei den Zwillingen weiter bessern, ... oder auch grundlegend ändern. Der Zeitplan hierfür stimmt, wie von mir ausgeführt!   

 

17.10.12 17:35

132 Postings, 5124 Tage lingusterWo kommt der...

... hohe Umsatz heute bei Freddie her?

Und waren auch mal 5% im Plus!! Warum zieht Fannie nicht nach?

Weiß da jemand was drüber?

 

18.10.12 18:50

4666 Postings, 4589 Tage FD2012FNM : FRE

linguster: Nur, weil Du es bist, kurz der Hinweis, dass eigentliche Umsätze (auch bei 31.000 Stück Papieren) anderes aussehen müssten. Übrigens bei FNM stehen meinerseits noch Kaufaufträge seit dem 19.09.2012 aus. Der Makler darf nur dann den Auftrag aufbrechen, wenn er eine gewisse Stückzahl, wie zuletzt mal 44.044 oder danach 55.956 Stück liefern konnte (.... bei FRE/ an mich - jüngst). 

Aber, hier die Antwort, die Du von mir erwarten kanns't:  Kommen mal 300.000 oder in der Woche 1.000.000 Stück rüber, dann kann man bei diesen ausgebombten Papieren von "größeren Umsätzen"  reden. Deshalb:  Bei allzu kleinen Käufen bitte immer auf die Nebenkosten achten!

Andererseits, beide Papiere haben einen enormen Nachholbedarf, wenn die Senatoren dann mal einsehen, dass die Zwillinge kein Geld mehr aus dem US- Staatshaushalt brauchen; das wollen die erst bewiesen haben. Bis dahin als "Ohren anlegen" und weiter so. 

Keine Kauf- und keine Verkaufsempfehlung ... bitte unbedingt beachten!     Noch beste Grüße.

  

 

19.10.12 13:40
1

132 Postings, 5124 Tage lingusterUmsatz gemeint am OTC

Hallo FD2012,

bei Umsatz von Freddie hatte ich vom Umsatz am OTC gesprochen. Die Miniumsätze in Frankfurt und Stuttgart sind ja lächerlich.

Ich meinte nur das Freddie eine so hohen Umsatz zu Fannie hatte, was ja eher selten der Fall.

Aber wie immer bin ich dankbar für deine Infos.

 

24.10.12 16:49

132 Postings, 5124 Tage lingusterdie Häuserpreise steigen...

... aber der Aktie ist das egal...

 

25.10.12 17:45
1

4666 Postings, 4589 Tage FD2012FRE FNM

linguster: Sagte ich doch, die Senatoren wollen keine Verluste mehr bei den Zwillingen sehen. Mehr kann man sagen, wenn die neuen Ergebnisse vorliegen. Ist ja auch bekannt, dass die BofA, ...als neuester Vorgang um den Schwindel mit Hypotheken, 1  MRD $ der US-Regierung zahlen soll, und auch deutsche Kreditinstitute sollen in solchen Schwindel verwickelt sein - die Reiterbank in den USA ebenso; usw. Ich sehe hierin die "nachträgliche Rechtfertigung des Missmanagements"; gleichwohl wäre jetzt zu beweisen, dass der Ausweis der Forderungen an Hypothekenschuldner wieder werthaltiger ist, damit "alte Verluste" abgearbeitet werden können. Gelingt dann zusätzlich noch der Tausch von Forderungen in Barmittel, dann können auch die Zwillinge ihre Schulden beim US- Bundesstaat  - ggfs. nach und nach -  tilgen, da sie ja gezungen sind, jährlich 15% ihrer Aktivitäten abzubauen. Genauso müssen alle Gewinne aus neuen Bilanzierungen an die US- Regierung abgeführt werden: immerhin rechnet man seitens der US- Administration mit Gewinnen,  ... wenn das kein gutes Zeichen ist!?  linguster ich bin jetzt mal 2 -3 Wochen in Urlaub, verfolge bitte das Ganze sozusagen stellvertretend für mich. .... Betrifft auch T e s l a, der "an der Sache dran ist".   Auf bessere Zeiten / bis bald.     

 

26.10.12 11:30
1

132 Postings, 5124 Tage lingusterdann mal nen schönen Urlaub

FD2012: Ich hoffe du denkst dann mal in deinem Urlaub nicht an die Zwilinge...

Was ich nicht verstehe: Machen die Senatoren den Kurs oder wie können die bestimmen ob gekauft oder verkauft wird? Legen die dann den Hebel um und die Aktie läuft wieder?

Was die Klage gegen BofA angeht! Das kann ja wohl durchaus Jahre dauern bis da ne Klage entschieden ist...

Was ich auch noch gerne wissen würde wollen? ist dsa richtig das die Zwillinge von ihren 188 Millionen noch nichts zurück gezahlt haben? Ausser die 10% jährliche Dividende? Wenn die jetzt ihre Gewinne abgeben, sagen wir mal 10 Millionen im Jahr, dann dauert das noch 19 Jahre bis die Schulden beglichen worden sind?

Vielleicht kannst du nach deinem Urlaub ja mal wieder rein schauen und mal sehen was dann passiert ist?

Glaube Tesla hat sich ja hier abgemeldet!!

 

 

26.10.12 11:40

1003 Postings, 4923 Tage Tesla11Nein

Habe allerdings Probleme mit Posting - Moderatoren gehabt, habe dir per BM mitgeteilt, aber die sind jetzt gelöst.

Grüße  

26.10.12 11:48

1003 Postings, 4923 Tage Tesla11Ich bleibe drin

Entweder großer Gewinn oder totaler Verlust. Nur nachkaufen ist für mich möglich.  

26.10.12 16:28
1

4666 Postings, 4589 Tage FD2012FRE/ MRD $

linguster: Bin noch ein paar Stunden hier und erst dann weg. Zu Deiner Aussage: Nicht Millionen sind's, sondern stets Milliarden. Also 150 MRD schulden die Zwillinge noch dem US-Bundesstaat - sie machen aber auch MRD Gewinne, nicht nur Millionen und der Zeitplan wurde zunächst schon einmal bis einschl. 2017 von DeMarco, dem Aufseher über das Immobilienwesen, gesetzt. Geithner sieht vieles positiver, wie DeMarco. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ... welche Administration weiter die Weisungen erteilen möchte (Obama's  oder Romney's).  Also, wie auch schon  T e s l a  freundlicherweise schreibt, hier kann man nur einen sehr hohen Gewinn machen, oder aber, man liegt vollkommen daneben; also gar nichts für schwache Nerven, wenn Du mich fragst. Vll. noch der Hinweis, dass bei mir immer noch Aufträge beim Broker ausstehen, und zwar seit 19.09.2012, was man auch als "gutes Zeichen" werten könnte, da die Differenz schon seit Langem nur 0,01 - bzw. 0,005 Euro beträgt. Ich wähle ja den Weg über Frankfurt oder Stuttgart.   Tesla, .... auch ich bin froh, dass Du wieder aktiv bist; ich übernehme übrigens Deine Aussage100%-ig !    D a n k e .

An Euch: Wie ich schon sagte, warten wir die neuesten Ergebnisse ab - und nicht uninteressant ist die weitere Entwicklung bei den Wahlen in USA

linguster: Danke für Deine guten Wünsche anläßlich meines Kurzurlaubs.

 

26.10.12 20:35

1003 Postings, 4923 Tage Tesla11Habe gerade

10 000 Stücke um $ 0,2645 gekauft - Gewinne aus dem Geschäft mit Derivaten-dreck.  

06.11.12 17:20
1

17621 Postings, 5569 Tage M.MinningerRückkehr in die Gewinnzone

Freddie Mac-Aktie: Rückkehr in die Gewinnzone im dritten Quartal


http://www.aktiencheck.de/news/..._Gewinnzone_dritten_Quartal-4681247  

06.11.12 17:22

106 Postings, 6347 Tage nicetraderWarum reagiert die Aktie wieder nicht?

Was ist hier wohl los. Super Meldung und die Aktie reagiert nicht! Aus dem Bericht des Wirtschaftsblattes zitiere ich folgendes:

" Die Regierung hatte unlängst angekündigt, Freddie Mac und die größere Schwesterorganisation Fannie Mae schneller als bisher geplant abwickeln zu wollen."

Ist es möglich, dass die Zwillinge wirklich abgewickelt werden und alle Aktionäre leer ausgehen? Wie ist eure Meinung.

Gruß
NiceTrader  

06.11.12 18:12
1

1003 Postings, 4923 Tage Tesla11Es ist leider möglich, m.M.n.

dass die Zwillinge wirklich abgewickelt werden sonst wären die Kurse -ohne dieser Gefahr, viel höher. Allerdings wir sind gewöhnt dass man uns von Zeit zu Zeit daran erinnert - seit mehreren Jahren.
Dementsprechend sind diese Aktien  nicht geeignet  für diejenigen die schlechte Nerven haben.  

06.11.12 18:26

132 Postings, 5124 Tage lingusterabwickeln heißt?

Das die beiden Buden zugemacht werden?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 77  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben