ich glaube, die trauen sich zur Zeit nicht, short-Positionen aufzubauen, weil sie damit im Markt voll auf die Fresse fallen könnten. DIE warten ab. Solche Verluste der beiden Handelstage stecken die locker weg. Nochmals gesagt: JPM hat fast 24 Bio. $ offene Derivate. Ich frage mich schon lange nicht mehr, ob die wissen, was sie tun. Ich weiss es ja: sie wissen es! Rücksichtslos, borniert und selbstherrlich reiten sie uns in die nächste Scheisse. Die Bankenrettungsuntergangspakete war das Falscheste, was man 2008 überhaupt hätte machen können. Aber da war ja noch lame-duck Bush im Amt, und bereits Merkel... alles ganz, ganz traurig und tragisch. - Ich möchte zu mir noch sagen: ich glaube weder den Weltuntergangsaposteln noch den Verschörungstheorienfanatiker, wonach der CIA die Airliner ins WTC geschickt hat, ich bilde mir meine Meinung! (Die gleichnamige Werbung des grössten Boulevardblättchens ist nebenbei die grösste Verarschung, die das Volk will). Und m.E. leben wir in spannenden und interessanten Zeiten. Wer die verpennt (s. GfK von heute, "uns geht es ja gut"), muss und wird auf die Schnauze fallen. Wir brauchen dringend eine neue, oder überhaupt eine Regierung. Merkel und die FDP-Fuzzis, die während der Finanzkrise keinen Mucks von sich gegeben haben (wie auch, nach deren Theorie regelt ja alles der Markt) müssen abgelöst werden. Ansonsten döst das Volk ein Stück weit weiter vor sich hin. So, jetzt geht´s mir besser! -
Was hat das alles mit Silber zu tun? Viel, um nicht zu sagen alles: rette sich wer kann. Nicht "umsonst" sind in den USA Milliardäre bereit, mehr als 50% ihres Vermögens zu spenden... hallo! schlaft ihr noch oder lebt ihr schon?
|