mit seinen Beteiligungen über die PVM Private Values Media oder die Ferax Capital bzw. Novetum nichts Zählbares auf die Reihe bekommen. Seine größere Beteiligung an der Tyros AG (jetzt CGift AG) hat er Ende 2017 vermutlich an Philip Moffat veräußert. Von daher gehe ich nicht davon aus, dass bei der Tiscon AG künftig noch eine Mantelreaktivierung zu erwarten ist...
Für mich mangelt es bei Magsamen in der Tat nicht an der Aktivität, wohl aber am Erfolg. Bei der erfolgreichen Beendigung von Insolvenzverfahren, die dann zu einem Neustart der Gesellschaft führen, sind halt bspw. die Deutsche Balaton oder Philip Moffat wesentlich cleverer unterwegs.
Und was Luellemann bewogen hat, hier so kräftig zu investieren, wird er sich wohl auch öfter fragen...
Kann mal jemand hier eine Einschätzung abgeben, ob noch eine positive Wendung zu erwarten ist.
Ich habe nur gesehen, dass die Beteiligten weiterhin sehr aktiv sind. Selbst zu Lüllemann gibt es dieses Jahr bzw. ganz aktuell mehrere Beteiligungen und Verfahren.
Weiß jemand ob Tiscon nochmal reaktiviert wird, bzw. was der Plan war / ist??
Ohne einen einzigen Hinweis auf einen Insolvenzplan? So wie es bei Arcandor, Sunline oder zuletzt Neschen der Fall ist ? Schwierig, da ohne I-Plan wenig Aussicht auf Rettung besteht.
Der Markt hier ist extrem dünn, astronomische Geld-Brief-Spannen. Wie soll ein Großer hier an nennenswerte Anteile kommen, falls er sie nicht bereits besitzt, mit denen sich überhaupt etwas darstellen und bewegen lässt?
Fast null Handelsaktivität. Kein / kaum ein Kauf aus dem Brief die letzten Wochen. Egal, ob Brief-Kurs 9 Cent oder 3 Cent... In Prozent extrem weit auseinanderliegende Geld - Brief-Spanne, also wohl fast alles in festen Händen, kaum jemand hat derzeit Interesse an einem Handel. Dazu seit 2016 keine Stimmmrechtsmitteilungen. Das ist eine Aktie, die ich gerne weiter beobachten werde. Liegt vermutlich fast alles in festen Händen und kaum was bei Privaten. Alles nur meine Meinung...
Strandläufer
: M.E. gleicht das Halten der Tiscon-Aktie
dem Ritt auf einem toten Pferd. Es würde mich sehr wundern, wenn sich hier nach all den Jahren noch etwas Positives tut, was sich als nachhaltig herausstellt. Selbst die Zocker halten sich bei solchen Spreads von der Aktie fern...
Daytraider
: Tiscon Entwicklung - Verwertung Mantel?
Hat jemand hier eine Idee wie es mit Tiscon und der AG weitergehen könnte?
Seht ihr es als realistisch an, dass es hier zu einer Mantelverwertung kommt?
Könnte es andere positive Möglichkeiten geben nach einer Abschlussmeldung zu dem Insolvenzverfahren? Dieses zieht ja nun immerhin schon sehr viele Jahre.
Die einzige Möglichkeit der Rettung einer insolventen und damit aufgelösten AG ist an einen Insolvenzplan, also an eine Sanierung aus der Insolvenz heraus, gebunden.
So wie in $218 InsO steht, dass nach dem Schlusstermin kein Insolvenzplan mehr berücksichtigt wird, so endet damit auch die Chance auf eine Rettung. Nach Insolvenzaufhebung wird eine AG früher oder später aus dem Handelsregister gelöscht. Und somit die Aktie wertlos und delistet.