was willst du den mit deinem blöden Insolvenz-Geschwafel?!?
So ein Nonsens - was du in diesem Punkt von dir gibst!
Selbst aus deinen eigenen Werten ergibt sich eine gesicherte Liquidität von ca. 4 Monaten (6 Mio / 16 Mio) - allerdings rechnest du auch nur mit Ausgaben und lässt die Einnahmen schön weg?!?
Ich rechne im 3. Quartal mit ca. 1-1,5 Mio. Umsatz (die darfst du als Einnahme gegen die Kosten rechnen) und im 4. Quartal mit 2-2,5 Mio. Umsatz (auch diese darfst du gegen die Kosten rechnen).
Selbst wenn ich deine geschriebenen 16 Mio. Kosten nehme (seit wann sind eigentlich Aktionoptionen Cash-Wirksam?) kommen die mit der Kohle noch locker über das Jahr.
Nehmen wir also mal 2 Mio. Umsatz im 4. Quartal und "nur" 2,5 Mio. Umsatz im 1. Quartal an - so sind hier in den nächsten 6 Monaten ca. 4,5 Mio Einnahmen.
6 Mio. Cash waren zu Ende Juli - also Ende Quartal 3 vorhanden + ca. 4,5 Mio. Einnahmen in den folgenden 2 Quartalen - macht ca. 10,5 Mio. Cash.
Dies bedeutet, dass die nächsten 2 Quartale locker die Liquidität gesichert ist - zu dem mit den folgenden Quartalen die Quartalsverluste (durch steigende Umsätze) sinken und für das 3. Quartal 2016 der Quartals-Break-Even erreicht werden soll - dass bedeutet, dann wird Geld verdient und nicht mehr verbrannt.
Zu bemängeln, dass sie sich die Hintertüre - evtl. Kapitalerhöhung bei einer Übernahme - offen lassen - HALLO?!? - Warst du schon mal auf einer HV, hast dir schon mal HV-Beschlüsse angeschaut? Anscheinend nicht - so ziemlich alle haben einen Vorratsbeschluss - für eine mögliche Kapitalerhöhung - genehmigen, ist doch logisch, damit sie bei einer Gelegenheit Handlungsfähig sind.
Zu bemängeln, dass Slyce schon wieder eine APP bringt - wie letztens - Hallo - ein Unternehmen soll und muss sich breit aufstellen, was ist hierbei schlecht?
In einigen kritischen Punkten bin ich ja bei dir, aber du ziehst hier - mit teils Unwahrheiten (siehe Insolvenzgefahr) ein Profi-Bashing ab, da könnte man meinen, du wirst dafür bezahlt!
Zu dem investiert du sehr viel Zeit und Energy in eine Aktie / Unternehmen, was in deinen Augen Müll ist und du nur die Haare in der Suppe suchst - Warum macht man sowas???
Mir wäre hier meine kostbare Freizeit zu schade - ich beschäftige mich nur mit Unternehmen, in die ich investiere und ich überzeugt bin.
Thema Kursverlauf:
Der große Fehler war, dass die Aktie so professionell gepusht wurde - hier viele zu hohen Kursen reingelockt wurden und die alle aus Frust nun verkaufen und den Kurs noch weiter in den Keller treiben - könnte man fast mit dem aktuell China-Markt vergleich, mit Zwangsliquidierungen der Aktienbestände um die Kredite zurück zu zahlen.
Damit hat die Aktie / das Unternehmen sehr viel Vertrauen verspielt - da nützt aktuell auch keine Bekanntgabe eines einzelnen Großkunden was, hier hilft nur mit Zahlen und später dem Breakeven zu überzeugen.
Aktuell könnte es sogar noch ein Stück weit weiter runter gehen, macht nichts - ich bin ja weiterhin von dem Gesamtkonzept und der erfolgreichen Zukunftsfähigkeit überzeugt und werde notfalls tiefer weiter aufstocken.
Ich habe Zeit und brauch die Kohle nicht :-)
Schönen Sonntag allen.
|