.. umso interessanter die Durchhalteparolen und der Aktionär wird belohnt: die Aktie ist im plus, also nur keine Aufregung. Die "Volks-"Aktie boomt heute richtig :)
Die Q-3- Zahlen liegen über den Erwartungen und verglichen mit der europ. Konkurrenz sind diese mehr als gut.
u. a. konnte die Gesamtverbindlichkeit in Q3 um 2 Mrd. gesenkt werden. (Verkauf US Funktürme)
Telefonica z.B. hat weit aus mehr Verbindlichkeiten und mußte zur Schuldensenkung für ca. 1,6 Mrd. , 25 % an seiner Deutschlandtochter über die Börse
verkaufen !
....und noch mal zum Abschreibungsverlust :
..." Nicht zahlungswirksamer buchhalterischer Sondereinfluss nach MetroPCS-Deal drückt ausgewiesenes Konzernergebnis auf minus 6,9 Milliarden Euro " >steht so auf der Konzern-Hompage
Die 2 Mrd Erlös aus US - Funkturmverkauf sind meines Erachtens in der Abschreibung auch enthalten.
Die T-Aktie unterliegt heute den Gesamt-Markt-Trend !
telefoner1970
: @ElCondor: Telekom kämpft an vielen "Fronten"
und irgend wann, wird sie auch "Siege" einfahren.
Das Telekom an vielen " Fronten" ( zB auch was die IT-Sicherheit angeht) aktiv ist, unterscheidet sie maßgeblich von den (vergleichbaren) Konkurrenten!
ist jetzt aber nicht unbedingt ein Wettbewerbsvorteil,sollte es eine DIN geben ziehen alle mit. Was mich noch zu einem größeren Zukauf abwarten lässt, ist die Tatsache dass hier ein nicht unerheblicher Betrag eingesetzt werden muss,der für andere Invests nicht zur Verfügung steht.Den optimalen Einstieg zu finden ist natürlich sehr schwer. Ab 8? klingelts,bei 7,86 ? ist noch ein Gap offen.In dieser Range erfolgen meine Zukäufe.
Gruß
ElC
----------- Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen. Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Wenn man mal e.on oder K+S diese Woche verfolgt hat, da ging es ganz schön zur Sache. Beide haben Ausblick gesenkt und ggf. Div-Kürzungen erwogen und schon ging es ab in den Keller. RWE einen Tag nach E.on, hat sich Ausblick zu 2013 und Div verkniffen, promt blieb der Wert ungeschoren.
GCL1
: Wie weit geht's noch runter? Bei 8,00? kaufen?
Telekom ist wegen der Dividende interessant. Wenn die also stark fällt oder gar ausgesetzt würde, geht es erst recht noch stärker abwärts.
Bei Kursen von 8,00? oder darunter werden Kursgewinne kommen, wenn die Dividende bleibt und sich das Marktumfeld weiter beruhigen sollte (s. USA-Tochter!).
Es bleibt als b.a.W. ziemlich spekulativ, meine ich.
----------- MfG GCL Aktien-Pushen bringt nix! - No *spam* and no *off-topics*, please! Und denkt mal darüber nach: Heute ist morgen schon gestern!