Bevor ich mich für diese Aktie entschieden hatte, habe ich mir eine Liste mit den wichtigsten Hard Facts gemacht. Einen Auszug daraus möchte ich nun gerne mit Interessierten und denjenigen teilen, die nach ein paar roten Tagen nochmal eine Auffrischung brauchen - jedoch wie immer keine Kaufempfehlung.
Die meisten Punkte wurden hier auch schon erwähnt, ich habe sie nur nochmal zusammengefasst.
Entwicklung und Erforschung des Manganvorkommens in New Brunswick, Kanada
Mangan als Schlüsselelement in Lithium-Ionen-Batterien, für die Verwendung in Elektroautos aber auch in Unterhaltungselektronik
Cobalt ist der Hauptkonkurrent von Mangan und kostet 14 US-Dollar pro Pfund, Kosten von Mangan liegen jedoch bei lediglich 1 US-Dollar pro Pfund
Zwei Batterietypen sind momentan an der Marktspitze: Mangandioxid LMP und Mangancobalt LMC
Tesla hat beim Battery Day verkündet, dass sie Batterien ohne Cobalt herstellen wollen
Neue Tesla Batterien bestehen zu 1/3 aus Mangan
Batterien ohne Cobalt sind wichtig für die Sicherheit der Menschen in den Fahrzeugen
Roger Dahn!, Vorstandsvorsitzender, hat sowohl eine Vision als auch Beziehungen
Dr. Jeff Dahn! von der Dalhousie University wurde für fünf Jahre für die Forschung zur Senkung der Batteriekosten bei Tesla eingestellt
3M verfügt über patentierte NMC-Batterie, die auf der Arbeit von Dr. Jeff Dahn beruht und im Chevy Volt, Nissan Leaf und dem BMW i3 verbaut wird
GM hat bekanntgegeben, dass sie bis 2035 nur noch Elektrofahrzeuge bauen möchten, andere Automobilhersteller haben ebenso eine umfangreiche Elektrostrategie
Aussichtsreiche Ergebnisse wurden hier veröffentlicht: