edelmann82
: ja, eigentlich müsste der Kurs höher stehen,
aber Börse ist nicht logisch zu erklären. Im Vergleich zum September, als wir schon mal solche Kurse hatten, steht der bras. Real auch besser da (war damals bei 4,20... nun bei 3,70 für 1 Dollar). Somit bekommen die bras. Farmer allein dadurch schon -10% für Ihren Kaffee.
ich bin heute auch mit einem Long-Schein ins Rennen gegangen. Bin mit dem RC0G43 rein (Triple-Zerti). Ich habe mir den Langzeitchart auf finanzen.net angeschaut und spekuliere darauf, dass wir bei ca. 100c eine untere Begrenzung haben.
Somit halte ich das Abwärtsszenario für begrenzt und sehe mehr Chancen auf ein Aufwärtsszenario.. ist aber auch viel Bauchentscheidung dabei, Börse eben! Mit welchem Schein bist du investiert?
aber kein Rat hier zu kaufen oder zu verkaufen. Nur mein Schein. In einigen Jahren sind wir bei 500 cents. Hoffe ich...., solange halte ich. Dann kassiere ich ab. Wenn kein Knock-out eintritt.
Danke für deine Rückmeldung! Ich handele grundsätzlich nicht auf irgendwelche Tipps oder WKN...mich hatte nur mal interessiert, ob du mit Knockout oder Hebelzertifikat drin bist. Ich bin jetzt mal gespannt, ob wir nachhaltig die 101-102 er Regionen verlassen können und den kurzfristigen Aufwärtstrend bestätigen können... Mein Wunsch wäre ja, dass man jetzt mal längerfristig gen Norden geht, daher auch die Wahl eines Triple Zertifikat, um jede Steigerung 3fach mitzunehmen... Ob das Ganze aufgeht, weiß man allerdings erst im Nachhinein
Ich bin auch etwas verwirrt. Bin gestern in DE000VA6CAK4 für 0,45 Euro, da stand Kaffe bei 99,80$. Und jetzt steht Kaffee 3$ höher und der Schein ist fast unverändert zu gestern bei 0,47 Euro.
Jetzt sind wir mal abgetaucht unter die 100. ich bin gespannt, ob es nur ein Kurz-Dive ist, oder ob wir doch Richtung 85 taumeln. Maaaal sehen, ich bin erst mal raus und schaue mir das von der Seitenlinie an.