wird in Dollar bezahlt und dadurch gewinnt der Bauer. Ist zwar kurios aber richtig. schwacher Real = schwacher Kaffeeepreis. Bin auch schon lange drin mit eine absicherung von unter 0,90 und verbillige von zeit zu zeit.
müsste eine starke Unterstützung sein (war immer die Untergrenze in der letzten Dekade). Mir wäre es jetzt auch ganz Recht wenn es so weit runter geht, damit ich nachkaufen kann. So eine Gelegenheit bekommt man nur alle paar Jahre. COT Index steht auch auf strong buy...
edelmann82
: Zucker ist übrigens auch interessant,
steht gerade bei 11,40 Cent und hat ein Mehrjahrestief bei 10 Cent. Mit den Preisen im Moment werden noch nicht mal die Produktionskosten gedeckt, so weit ich weiß.
Sagg Chatoo
: Kommendes Erntejahr Brasilien im Vorlauf
Der zweijahres Zyklus kommt nun mit einem Off-Jahr, bzw. Rueckgang der Produktionsmenge, das derzeitige Preisniveau deutlich unter den Produktionskosten wirkt zusaetzlich.
..., dass die Funds nicht auf 100-105 warten, sondern schon eher nach oben ziehen, um Anleger, die auf die 100 warten, dazu zu zwingen, zu höheren Kursen zu kaufen, weil ihnen der Preis davonläuft. Werde ggf. heute um 14:30 (je nach 5h-Kerze) einsteigen, eine Tranche, im Support bei ~100 eine zweite Tranche. SL wohl bei roundabout 95.
schöner geht es kaum: Erst ein Sell-Off auf knapp 1,0735 und dann hoch bis 1,14. Ein Intraday-Reversal wie aus dem Bilderbuch. Sollten wir nächste Woche weiter steigende Kurse sehen, dann ist das der ersehnte Trendwechsel... Mir freue sich...
Hallo zusammen, ziemlich ruhig hier geworden was zum Kurs passt..... Hat jemand eine Idee was da los ist bzw. wie es weitergehen könnte. Die Megaernte muss doch langsam mal eingepreist sein bzw. die neue in den Fokus rücken. Man findet auch nichts an Analysen oder Nachrichten zum Kaffee. Hmmmm .....
zumindest nicht im ersten Anlauf. Es wird einen Dipp geben auf 100-105 (so das ich verbilligen kann) und dann zieht es erstmal 20 Punkte steil nach oben....so meine Prognose ;)
ja alles richtig. Nur wenn man sich so umhört, sind einfach noch viel zu viele extrem Bullish. Das kann nicht gut ausgehen. Jeder Rückgang wird als Super Nachkaufmöglichkeit gepriesen.
Ich denke, es muss noch weiter zermürbend bergab gehen, so dass der letzte Optimist kapituliert.