ist es genauso wie es immer ist, die Aktie läuft wie eine Schnur und berechenbar wie eine Plattennadel in der Rille dem Dax hinterher. Die Meldungen der letzten Tage sind raus und die Luft daraus auch. Rekordjahr Rekordumsatz Rekordstückzahlen Dagegen stehen imense Kostenprobleme wegen der komplexen Unterehmensstruktur und schwindende Margen. Die wichtigsten EU Märkte sind rückläufig, Italien, Spanien und Deutschland. Meine Strategie wird also betimmt nach folgender Überlegung: Kann ein Jahr 2012 besser werden ? Nein !! Können die ehrgeizigen Ziele übertroffen werden ? Nein !! Wird Daimler in 2012 mehr verdienen ? Nein !! Werden die Q4 Zahlen die Anleger vom Hocker hauen ? Nein !! Wird es eine höhere Dividende geben ? Nein !! + mit meinen internen Wissen, dass der LKW Markt auf keinen Fall die Erwartungen erfüllen wird und der MP4 noch lange nicht so gut im Markt ankommt wie gewünscht. Ich bleibe bei meiner Prognose und meinem Kursziel von 30,50 noch bis Ende Januar bzw. Mitte Februar und der Duplizität des Verlaufs aus 2009, einen neuen 24 Monatstief im März. Vor ein paar Tagen habe ich hier geschrieben, dass das Wort Griechenland noch einmal in den Vordergrung rückt. Nicht dass das schwierig war so etwas voraus zu sagen, aber prompt seit gestern ist das Thema wieder ganz akkut. Das Land erneut vor der Staatspleite, muss langfristig aus der EU weil nicht zu retten und Banken erneut 5-7 % unter Druck. Die Societe General ist fast wieder auf Allzeittief und die Dexia Bank wird verstaaltlicht. Nächste Woche starten die Weltbörsen wieder richtig und dann bricht erneut das Chaos rund um die Schuldenkrise aus. Beobachte den Euro, er sagt eine ganze Menge aus.
|