Das sind ja gute Nachrichten. Bin vor ca. 6 Wochen mit hohen Verlusten bei Bayer bei 47,50 ausgestiegen und habe das bis heute keinen Tag bereut. Mein realisierter Verlust lag immerhin im guten 5 stelligen Bereich. mit dem Restkapital habe ich aber in 6 Wochen immerhin ca. 50% der Bayer Verluste wieder reingeholt und ich war seinerzeit schon bei 74 dabei und habe gegen den Rat einiger im Forum immer weiter nachgekauft. Lag falsch.
Mit Freude und Erstaunen habe ech eben gelesen dass der Vergleich nun durch ist. Geht mal davon aus das man keinen Vergleich mehr verkünden wird der dem Richter nicht konzeptionell vorgestellt wurde. Es wird von allen Seiten Zeit da Kapitel zu schließen. Wenn es tatsächlich nur für 4 Jahre Ruhe gibt wird das die nächsten 3 Jahre niemanden interessieren. Der Weg für den Kurs ist nun frei. Nur wo gehen wir hin?
Wenn man mal sieht das bei Erwarung des Vergleichs im letzten jahr der Kurs bei 74 stand, dann beobachtet wie sich der Dax seitdem entwickelt hat und dann die Ergebnisse und Dividende bei Bayer in den Blick nimmt......
Also 74 sind praktisch sicher. Was nach oben noch geht muss man sehen.
Wenn es keinen Börsencrash geben wird, dann erwarte ich Kurse zwischen 70 und 100 Euro in den nächsten 6 Monaten. Sollte der Börsencrash kommen wird Bayer natürlich nicht verschont bleiben, aber klar outperformen - was auch immer das bedeutet.
Bin eben erst mal mit 300 Stücken rein - mehr Geld war nicht frei. Für morgen ist zu prüfen wo es Sinn macht umzuschichten und wann. Werde wieder eine 4 stellige Position bei Bayer aufbauen.
|