In meinem Musterdepot (Kurse vom 08.01.15) ist die DB bis heute um 10,6 % gestiegen, während die BOI im gleichen Zeitraum um 4,6 % gefallen ist (Basis jeweils Tradegate).
Vor diesem Hintergrund betrachtet bin auch ich der Meinung, dass die BOI momentan unterbewertet ist.
Ich bin aber guter Dinge, dass sich dies bis zum 27.02.15 ändert (Termin Jahreszahlen 2014). Positiv stimmt mich auch die gestrige Entwicklung gegen den Markt.
Am 12.02.15 ist die Bilanzpressekonferenz der Coba, außerdem werden am 12.02.15 die BOI - ADR`s zum letzten Mal an der NYSE gehandelt. Wenn die Zahlen der Coba gut werden könnte damit auch zu einer positiven Entwicklung der BOI kommen.
Ich hoffe, dass vor dem 27.02 eine Situation entsteht, in der die Marktteilnehmer Angst haben den Tempo aufnehmenden Zug zu verpassen. Diesen "Druck" braucht die BOI um den Kurs nachhaltig Richtung Norden zu entwickeln. Wenn dann die Zahlen gut werden (und davon bin ich überzeugt), dann kann der BOI Kurs sich auch über 35 - 40 Cent festsetzen.
Kurse von 1,50 - 2,00 ? halte ich auch langfristig für kaum denkbar.
Wenn der Gesamtmarkt boomt, wenn ein Run auf Bankaktien einsetzen sollte, wenn die Griechenland- und die Ukraine - Krise sich in Wohlgefallen auflösen etc., dann halte ich maximal einen Kurs von 1,00 ? für möglich. Reichlich viele "wenn" leider.
Die Entwicklung in Griechenland sehe ich trotzdem einigermaßen entspannt. Es drängt sich mir der Eindruck auf, dass der Markt letztlich froh wäre, wenn Griechenland aus dem EURO ausscheidet. Für Griechenland lässt sich dies allerdings nicht wünschen !
|