Werte Herren,
ich möchte Euch mit Tatsachen versorgen. Aus erster Hand. Quasi in Form eines Selbstexperiments.
Ich stand vor der Frage ob ich mir anwaltlichen Beistand holen sollte um meine Forderungen geltend machen sollte. Die Antwort lautet: Nein. Das kann jeder von uns selbst. Wenn man die IR Abteilung der KTG Energie anschreibt bekommt man relativ prompt den Link und die Kontaktdaten des Insolvenzverwalters. Sehr kooperativ, sehr schnell, sehr zuvorkommend. Dort sind die Unterlagen zum Download bereit gestellt. Wirklich gut. Beim Ausfüllen ist mir aufgefallen, dass ich gewisse Informationen gar nicht selber hatte, wie z.B. das Aktenzeichen. Daraufhin habe ich das Amtsgericht Neuruppin angerufen. Wenig auskunftsfreudig, aber lediglich gehemmt durch Mandat. Daraufhin habe ich unmittelbar Kontakt mit dem Insolvenzverwalter aufgenommen. Einfach das Kontaktformular der Website benutzen. Ich kann nur sagen: ich bin begeistert! Nicht nur, dass mit die Download Formulare sogar vorbereitet übersandt wurden, nein ich wurde sogar darauf aufmerksam gemacht, dass ich doch, so wie es mein Ziel war und ist, meine Forderung doch ruhig zu 100% Nominalwert + Zinsen + Auslagen geltend machen sollte.
Ich hatte das Gefühl, dass die Damen dort sehr zügig und hilfsbereit agieren. Von daher kann ich sagen, dass ich denke, dass der Insolvenzverwalter bei Weitem nicht auf Seiten des etwaigen neuen Eigentümer steht, sondern sich wirklich ordentlich und sachlich verhält. Dies wird auch insbesondere deutlich, dass mit der Insolvenzbeschluß des Gerichts (ohne Anforderung) zugeschickt wurde. Nun kenne ich die Mitglieder des Gläubigerausschusses. So viel vorab: es handelt sich um derer 5 Personen die Rang & Namen zu verlieren haben. Und ich habe ausgezeichnete Kontakte zur Presse...
Zur Gläubigerversammlung werde ich sprechen und beantragen, dass den Anträgen des Vorstand samt und sonders nicht stattgegeben wird. Weder dem Delisting noch den weiteren "Enteignungs"Schritten. Dabei sei erwähnt, dass ich ein professioneller Energiehändler eines Energiekonzerns der Champions League bin. Ich kann also beurteilen und weiß, was die Anlagen der KTG Energie wert sind. Wenn die Ihren Lausbubenstreichen für 4 Mio. durchziehen wollen - jetzt bewusst als Konjunktiv formuliert - könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass jemand mit Investoren locker 5 Mio. bieten würde. Das ist der gegenwärtige Stand der Dinge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter diesem Umständen weder der Gläubigerausschuss, noch das Gericht, noch der Insolvenzverwalter dem Vorschlag des gegenwärtigen Mehrheitsaktionärs folgen kann / darf. Und was dann? Was, wenn jemand eine Insolvenz durch einen unbeteiligten Dritten beantragt.... ? Na, drei Mal dürft ihr raten...
Wie gesagt, es handelt sich meiner Meinung nach um einen Lausbubenstreich der großen Jungs. Ob das durchgeht ist uns überlassen.
Die Schlussfolgerungen bitte ich jeweils selbst zu ziehen. Denn das ist es, was einen Mann zu einem Mann macht. Ernsthafte Entscheidungen zu fällen und damit zu leben.
Good Luck, starke Nerven für alle Eure Investment Entscheidungen.
Der_Mann
|