da stinkt es doch. Finde die Stelle nicht, wo die finanzielle Reichweite bis in 24 hinein genannt wird. Nun aprupt; Paion ist zahlungsunfähig. Da waren es wohl getürkte Zahlen. Ist schon merkwürdig. Moradi (ehem. CFO verläßt den Laden vor geraumer Zeit); Penner orientiert sich zunächst neu (kommt aber nicht zum Tragen) ; und dann haut der Phillips einfach ab. Da war klar, da stimmt was nicht. Anschließend hat man sich bemüht, den Laden über die Zeit zu bringen. Angeblich durch alte Hasen. Dann kommt ein neuer CEO und nach 2 Monaten Dienst ist Paion insolvent (d.h. sie können die Gläubiger nicht mehr bedienen). Da ist auch die EIB anscheinend reingefallen. Das riecht stark nach Betrug. Überlege, ob ich nicht zum Polizeipräsidum (ist nur ca 1 km von Paion entfernt) marschiere und Anzeige erstatte. Zunächst lasse ich mal die Aktien im Depot. Sind jetzt echte Schnäppchenpreise. In Eigenregie können sie das nicht schaffen. Also könnte doch Hana oder Honeywell den Laden billig kaufen und ich als Kleinaktonär bin dann froh bei Verkauf von 1?. Schlimmer geht es nimmer. Jetzt verstehe ich auch, warum die Jalusien im Paiongebäude die letzte Zeit immer geschlossen waren. Die haben sich sozusagen verpisst.
|