Grundsätzlich pflichte ich dir bei. Kasse machen ist wichtig, denn die Börse ist bekanntlich keine Einbahnstraße. Bei Aroundtown sehe ich das aber etwas anders. Die Aktie ist noch relativ "neu". Die Wachstumsgeschichte stimmt absolut und scheinbar ist hier mal ein Management am Werk, das sein Handwerk versteht. Der Börsenguru Kostolany sagte einmal sinngemäß, dass man bestimmte Aktien kaufen soll, diese liegen lassen und irgendwann, nach Jahren mal reinschauen soll, was draus geworden ist und sich über die Gewinne freuen. Das trifft natürlich nicht auf alle Aktien zu, wäre ja auch zu einfach. Aber ich denke mal, diese Aroundtown könnte in das Schema passen. Wie gesagt, die Firma ist noch relativ jung und wächst rasant. Auch wenn ich vielleicht zu positiv denke, ich lass DIESE Aktie noch sehr lange im Depot, denn ich bin überzeugt, dass da noch sehr viel geht. Und sollte ich nicht den optimalen Absprung finden, weil der Markt mal insgesamt abkackt, werde ich trotzdem mit gutem Plus raus gehen. Davon bin ich überzeugt.
|