muss aber sagen, dass ich etwas enttäuscht war. Die Stimmung war meiner Meinung nach eher unterkühlt. Die einzige Person die eigentlich etwas gesagt hat war Frau Moll. Neues wusste auch sie nicht zu berichten, außer das Geschäfte gut laufen usw. Nach der letzte Pressemitteilung hatte ich eine Guidianceerhöhung erwartet. Davon war nicht die Rede man sagte nur dass man die Q2 wie geplant im August veröffentlichen wird. Wie man der Kursentwicklung entgegenwirken kann konnte man auch nichts dazu sagen, man sagte lediglich dass das vorübergehend sei und das sich wieder ändert. Eine Aktionär hat relativ viele kritische Fragen gestellt, die ich auch genau so gestellt hätte. Daraufhin hat man die HV für 20 Min. unterbrochen um die Fragen zu beantworten, was ich auch nicht so toll fand. Die Antworten die dann kamen waren alles sehr einfahc, deshalb wundere ich mich warum man dazu 20 Min Zeit braucht. Eine Frage war z. B dass auf der Homepage die Bilder der alten Kollektion 2010 zu sehen seien obwohl die neue schon draußen sei. Die Antwort war dann dass das Absicht sei, damit niemand die Kollektion sieht naja....bisschen einfallslos Positiv war, dass man für die nächsten 2 Jahre durchfinanziert sei und man plant bis 2014 bis zu sage und schreibe 1.000 Flag Ship Stores zu eröffnen (Frage mich nur wie ohne Kapitalerhöhung). Man sei gerade in einem Brandbuildingprozess,w as sehr gut funktioniere und die neue Kollektion sehr guten Anklang findet. In Zukunft könnten die neuen Kollektionen noch schneller auf den Mark kommen, als dies bisher der Fall war. Das Thema Kredite konnte auch zu meiner Zufriedenheit aufgeklärt werden. Kinghero bekommt nur schwer Kredite, weil es ein privates Unternehmen ist und in der Regel bekommen nur staatliche Unternehmen Kredite. Was ich bisher nicht wusste, war dass man in China kein Land besitzen kann. Es gibt nur Nutzungsrechte, die im Fall von Kinghero 2055 auslaufen. Zu diesem Zeitpunkt kann der Statt entscheiden ob verlängert wird oder ob Kinghero sich neuen Platz suchen muss. Für den Fall eines Umzuges werde in der Bilanz die Rückstellungen gebildet, die schon oft Diskussionsgrundlage bei Chinaaktien waren. Primestandard ist noch nicht konkret terminiert, lediglich die Aussage innerhalb der nächsten 12 Monate
Mehr wüsste ich jetzt nicht zu erzählen würde mich allerdings interessieren wie jemand anderes das ganze gesehen hat. Ist ja immer sehr subjektiv so eine Einschätzung
|