KGV 2

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.01.13 08:37
eröffnet am: 30.11.12 00:36 von: muckMH Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 10.01.13 08:37 von: stevensen Leser gesamt: 5759
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

30.11.12 00:36

11 Postings, 4393 Tage muckMHKGV 2

Ming Le Sports hat q3 Zahlen veröffentlicht.
Darin ist zu lesen dass für das Gesamtjahr ein Umsatz von über 250 Mio ? und eine Nettogewinnmarge von 21-23% erwartet wird.
Anders formuliert, das Unternehmen erwartet einen Gewinn von ca 55 Mio Euro netto.
Und das bei einer Maktkapitalisierung von aktuell von 108.8 Mio (Angaben Ariva)
Als Bonus wurde angekündigt 10-30% des Gewinns als Dividende auszuschütten.

Also wenn hier kein Betrug vorliegt sollte man hier wie bei auch einigen anderen Aktien (z.B. Fast Casualwear KGW noch niedriger) auf mittlere bbis lange Sicht nicht viel falsch machen können!
Oder?  

30.11.12 15:53

5390 Postings, 5237 Tage letsplaynowdenke

hier ist noch einiges nach oben möglich.

Wenn die Dividende erst einmal bekannt ist wird diese Perle vielleicht weit nach oben schießen. Und wenn dann die ersten Empfehlungen kommen - sollte geht es richtig ab gehen, oder?

Das Ding ist schon länger auf der Watchlist von mir. Habe auch schon einen Stopp-Buy drin, weil ich auf jeden Fall dabei sein möchte. Wie kommst Du auf diesen Wert? Gab es eine Empfehlung? Habe nichts mitbekommen.

Die IR/PR ist bislang grottig!!  

01.12.12 01:47
1

11 Postings, 4393 Tage muckMHnee

Also eine Empfehlung habe ich nicht gelesen.
Ich beobachte seit einiger Zeit die in D gelisteten chinesischen Werte, so auch Ming Le.

Wenn man sich die Zahlen verschiedener Unternehmen aus diesem Sektor betrachtet muss man sich schon wundern.
Nicht wenige haben wie dieser Wert ein extrem niedriges KGV, viele um die 3-4, einige auch darunter. Wenn ich mich nict irre bei Fast Casualwear sogar unter 2!

Denke hier traut sich derzeit kaum jemand ran aus Angest es könnte sich um Betrugsversuche handeln weil Umsätze und Gewinne nicht so gut zu überprüfen sind.

Auf der anderen Seite klingen die Stories durchaus glaubhaft und die Zahlen sprechen ja eine eindeutige Sprache.

Was auffällt ist die Tatsache dass oft eine ganze Gruppe von Chinawerten etweder nach oben oder auch nach unten tendieren.

Ich habe mir mal von ein paar dieser Unternehmen Stücke ins Depot gelegt.
Einige sind etwas älter, einige jünger.

Kinghero
Asian Bamboo
Fast Casualwear
Ultrasonic

Wollte aufrund der aktuell vorgelegten Zahlen vielleicht noch ein oder zwei hinzunehmen.
Weiß nur nicht genau welche.
Zur Auswahl stehen ja ein paar:
Ming Le
Haikui Seafood
Goldrooster
China Speciallity Glass
United Power
Powerland

Welcher oder welche sind am ehesten ein Verusch wert?

Im Grunde haben alle einigesgemeinsam.
Extrem niedrige Bewertung, kaum Beachtung, gewisse Unsicherheiten.

Hmm--  

01.12.12 10:23

5390 Postings, 5237 Tage letsplaynowmeine persönliche Meinung

meine persönliche Meinung ist folgende:

Von Asian Bamboo halte ich gaaar nichts.
Haikui finde ich auch interessant, kann mich aber mit der Ware nicht identifizieren.
Goldrooster finde ich auch sehr suspekt, hier stehen manchmal sehr viele Stücke im Orderbuch => aufpassen!!



Dafür finde ich Ming Le umso interessanter: Hier scheint der Umsatz jedes Jahr ca. 20-30% zu wachsen, die Durchschnittspreise pro verkauften Artikel steigen auch, die Marge ist sehr stabil (in diesem Segment im Gegensatz zu anderen Chinawerten eher nicht sehr fragwürdig!). Die Zielgruppe ist genau die (wie ich finde) passende und wachsende mit immer höheren Gehältern.
Dividende soll es demnächst auch geben; zudem steigt die Anzahl der Geschäfte enorm.

Finde irgendwie nicht den Haken an der Sache!?? Das KGV ist auf jeden Fall ein Witz, der Wert müsste locker zweistellig notieren - tut er aber nicht weil die Bekanntheit fehlt - oder was soll sonst der Grund sein? Die Story, Produkte, das Segment leuchtet mir mehr als ein. Die Unsicherheit bei diesem Wert verstehe ich überhaupt gar nicht.

Vielleicht hilft eine Dividendenankündigung welche pulik gemacht wird einiges weiter damit der Kurs endlich anspringt...



Negativ: Die IR/PR scheint im tiefschlaf, oder?

Also wenn ich etwas machen sollte dann 1/3 jetzt (finde das Niveau um die 7-7,20 ok), 1/3 bei steigenden Kursen und 1/3 bei Divankündigung. Raus dann bei fairem Kurs, mit Stopp oder nach ein paar Empfehlungen nach Entdeckung.

Sehe ein sehr gutes Chance-Risiko-Verhältnis wenn ich mich nicht täusche oder etwas übersehe.  

02.12.12 08:59

5390 Postings, 5237 Tage letsplaynowNachtrag

wenn hier alles hinhaut, dann ist die Überschrift des Threads demnächst nicht mehr aktuell:

 

 Dann haben wir hier nämlich ein KGV von 1,xx!!

 

Also ich kenne kein weiteres Unternehmen mit solchen Daten...

 

02.12.12 15:17

1243 Postings, 4499 Tage onkel jameschina Spec. Glass

...würde ich favorisieren.

Super Entwicklung, hohe EK Quote, KGV von 2 und in einem MArktsegment tätig,
dass nicht so überlaufen ist wie der Modebereich (Kinghero, Powerlang, Fast, Goldrooster, Ming Le, alle samt Mode)  

02.12.12 16:34

5390 Postings, 5237 Tage letsplaynownaja

Sportbranche ist schon ein bissl was anderes als normale Mode.


Aber danke für den Tipp!! Schau ich mir mal an.  

10.01.13 08:37

453 Postings, 5163 Tage stevensenstarke vorl.Zahlen 2012

Hallo! Heute wurden vorläufige Zahlen für 2012 gemeldet. Damit hat man die eigenen Planzahlen übertroffen. Wenn man die Nettorendite vom 3.Quartal zu grunde legt läuft das auf einen Gewinn für 2012 von ca. 61Mill. bei 21% NR - 66Mill. bei 23%NR. Das KGV 2012 würde sich dann zwischen 1,5 - 1,7 bewegen.Damit kann man den Wert/Aktie als stark/extremst unterbewertet bezeichnen. Für ein einigermassen fairen Wert zu erreichen müsste sich die Aktie verdreifachen (KGV ca. 5), und wäre immer noch unterbewertet. Leider trifft die Feststellung auf viele in Deutschland gelistete Chinawerte zu. Nicht zu vergessen dass eine Dividende zwischen 10-30% vom Nettogewinn angekündigt ist. Dividende 2012 würde sich zwischen 0,37-über 1 Euro 5,5-15% bewegen. Anlegerherz was will man mehr.

 

 

   Antwort einfügen - nach oben