XL10: Sehe ich ähnlich, denn ein dt. Institut (IfW) hat jetzt positive Nachrichten über Irland, Portugal, Spanien und Italien, selbst über GR, herausgebracht. Klingt auch als Absprache, dass jetzt erst (im Oktober) berichtet wird, und wer noch glaubt, dass keine Infos in Berlin vorliegen, etwa zu dem anstehenden Urteil des obersten Gerichts, der ist kein Realist; das ganze Timing ist also durchaus verständlich, und zum wievielten Mal noch wird's dann wieder eine Kehrtwende geben. Monti hat Recht, die Verengung bei der Kreditaufnahme (von IT / ES) lässt spürbar nach, nur unser Schaeuble will lieber gar nichts zahlen. Ageas wird seine Anlagen hoffentlich nicht weiter abzuschreiben haben, dann ist eine positive Entwicklung auch weiterhin anzunehmen. Der Buchwert ist derzeit ja schon deutlich höher, auch der Geldüberschuss, und die Dividende könnte mal angehoben werden, weil die bequem zu finanzieren wäre. All das veranlasst mich, weiter in dem Papier investiert zu sein. Bitte, alle Angaben natürlich ohne Gewähr. Vor Änderungen durch die FED und EZB erwarte ich keine Reaktionen, denn die Anleger wollen wissen, wieviel Geld neuerdings in die Mäkrte gepumt wird. Nutznießer wären dann wieder die Banken und die Versicherungen, wie ich schon früher ausführte. Noch beste Grüße!
|