Douglas Costa ist zum Glück nur bis Saisonende 17/18 geliehen. Ich hätte ihn auch so niemals unter Vertrag genommen, da er sich bei Bayern nach einer furiosen ersten Saison charakterlich und leistungstechnisch nicht von der besten Seite gezeigt hat, und Bayern zudem froh war, ihn loszuwerden.
Zumindest in der CL wird es dieses Jahr nicht für das Finale reichen. Dazu wiegt der Abgang von Bonucci zu schwer respektive war auch das 0-3 bei Barca zum Auftakt zu eindeutig. Alle 3 Gegentore durch die Mitte, mit indisponierten Benatia und Barzagli in der IV (beide zu langsam und nicht handlungsfähig). Ich frage mich immer wieder, weshalb man nicht mal Rugani ordentlich zum Zug kommen lässt, was die CL betrifft.
Da wäre ich mit einem 1/4 Final-Einzug schon wirklich zufrieden. Zu stark ist die spanische (3 Teams) und englische Konkurrenz (3 wirklich starke Teams, Liverpool lasse ich mal weg). Dazu PSG mit ihrer unglaublichen Offensive.
Was Dybala betrifft: wenn da ein englischer Verein um die Ecke kommt und einen 3-stelligen Mio-Betrag bietet, dann wird Dybala über kurz oder lang wechseln. Ganz sicher! Als börsennotiertes und wirtschaftlich geführtes Unternehmen ist der wirtschaftliche Druck zu gross, um auf die wahrscheinlichen 150 Mio ? Erlös verzichten zu können.
Ich hab trotz dem 2-2 bei Bergamo weiter aufgestockt und werde immer mal wieder dazukaufen, da ich auf mittelfristige Sicht wieder grössere Chancen für Juventus auch in der CL sehe.
|