Als Wirtschaftsschüler solltet ihr ja eigentlich auch wissen, dass wenn man weiß, wie sich ein Gut (zB Gold) preislich entwickelt und wieviel es morgen kosten wird, es den Preis bereits heute annimmt! (wenn man weiß Gold ist morgen teuerer, dann kaufst du heute und treibst den Preis und umgekehrt) Das macht es absolut unmöglich vorher zu sagen, wie sich WaMu (oder allgemein eine Aktie) verhält. Es gibt lediglich einzelne Indikatoren auf die man gehen kann und das sind in unserem Fall Gerüchte, Meldungen zur Verhandlung und so weiter. Wenn wir heute sicher wüssten, dass WaMu die Milliarden zugesprochen kommt, wäre der Kurs längstens bei $2 + und nicht erst nach dem Richterspruch ;) Und da das hier tatsächlich ein reiner Zockerwert ist und nichts handfestes für die Zukunft (aktuell siehts halt so aus) hab ich Geld investiert, das ich bereits in meiner Buchhaltung abgeschrieben hab. .... Nicht damit es mir wie den Banken geht, die erst abschreiben, wenns tatsächlich weg ist hehehehe. Bottom line: selbst wenn WaMu abstürzt und nur noch 0,0001 kostet mach ich immer noch Gewinn :) (zugegeben: außer der Kurs deckt dann die Tradingkosten nicht mehr haha)
|