Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 616 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 09:58 von: arne.r1 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1394007
davon Heute: 184
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 614 | 615 |
| 617 | 618 | ... | 631  Weiter  

02.01.10 16:08
2

17012 Postings, 5797 Tage ulm000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.01.10 11:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - ab dem 4. Satz

 

 

02.01.10 16:18
3

10246 Postings, 5435 Tage AstragalaxiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.01.10 14:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Off Topic. Unterstellung

 

 

02.01.10 20:17
1

13604 Postings, 5390 Tage 1chrachja heavy

das waren noch zeiten..... damals 2009......  

02.01.10 20:38

13604 Postings, 5390 Tage 1chrHab ich grade

im Spiegel gefunden:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,669072,00.html  

Da fallen mir spontan auch glaich ein paar Visionen über Qimonda ein.  


Sehnsucht nach Größe  

Bizarre Technikpropheten haben in Russland Konjunktur: Im Bündnis mit Politikern wollen sie Tunnel nach Alaska graben oder radioaktives Abwasser trinkbar machen.

 

03.01.10 03:47
3

1972 Postings, 5592 Tage Georg47Dann hoffen wir einmal 1chr

das Infineon nicht auch zu große Visionen hat, mit ihrer geplanten Kapitalerhöhung, Größenwahnsinnige gab es schon immer.

Danke Dir übrigens für das Sperren, das war sehr feinfühlig von Dir, hab alles gelesen, halte die Sperre ruhig noch länger aufrecht als von Dir beabsichtigt, ich habe absolut nichts dagegen, ganz im Gegenteil.

Beim Rechnen geht das so, Punktrechnung vor Strichrechnung wenn es nicht anders geklammert wird, also versucht es noch einmal, meine Ergebnisse waren andere, Milbe hatte leider schon getrunken wie er sagte.

Möchte mich hiermit bei Milbe und Ulm für ihre Ausführungen, was mich betraf ganz herzlichst bedanken.

1chr, Du bist der typische Fall, Du kannst Kritik austeilen und andere beschimpfen, dann kommst du Krümelweise mit Eingeständnissen rüber, aber Kritik an Dich selber die kannst Du nicht einstecken, dann drohst Du mit Sperrungen, verlieb dich in Ananas, Ihr passt zusammen.

Gruß Georg

 

03.01.10 03:55
1

1972 Postings, 5592 Tage Georg47Muß mich korregieren 1chr hatte getrunken

vielleicht schon den ganze Tag?
 

03.01.10 10:47
1

10246 Postings, 5435 Tage Astragalaxiageorg 47

ich wollte mich bei der auseinandersetzung zwischen dir und chr eigentlich heraushalten...möchte dir jetzt aber trotzdem noch kurz was mitgeben...ich finde es schade, dass du dich dazu entschlossen hast, nicht mehr im nachbarthread zu posten...ich habe deine postings immer sehr geschätzt...zudem schienen mir diese immer sehr besonnen und objektiv...mir ist aber aufgefallen, dass deine postings seit einiger zeit - warum auch immer - einen sarkastischen und teilweise provokanten unterton chr gegenüber hatten....bei der auseinandersetzung ging es um die evtl. kapitalerhöhung infineons und eine diesbezgl. verharmlosung von chr...jeder der sich in diesem thread tummelt, weiß, was eine ke für den anleger u.u. bedeuten kann...das setz ich einfach mal voraus....chr hat aber doch deutlich gemacht, dass er persönlich davon ausgeht, dass es in nächster zeit nicht dazu kommen wird...dies ist seine einschätzung und  meinung und diese hat er auch begründet...deshalb versteh ich nicht so ganz, warum du von verharmlosung sprichst...in die zukunft können wir alle nicht schauen... du nicht, ich nicht, chr nicht...man kann doch aber eine bestimmte haltung zu einer sache haben, diese begründen und gut is...

chr ist kein pusher, sondern begründet seine meinungen....so hab ich ihn auf jeden fall bisher immer erlebt....abstruse push-versuche (z.b. irgendwelche unrealistischen übernahmephantasien) unterbindet er genauso wie  inhaltsleere bash`s...

na ja...und mit dem sperren muss ich dir sagen...chr hat nicht diesbezgl. gedroht, sondern du hast darum gebeten, gesperrt zu werden...und dich im gleichen post von den lesern schon mal verabschiedet...ihm das jetzt vorzuwerfen, finde ich nicht in ordnung...zumal er dir nach der sperrung angeboten hat, zurückkehren zu können....

georg, ich würde mich wirklich freuen, wenn du doch noch einmal in unseren thread zurückkehren würdest...die 30 jahre börsenerfahrung haben wohl die wenigsten bei uns...

solltest du dabei bleiben, wünsch ich dir alles gute...sowohl gesundheitlich, privat und bei deinen anleger-geschichtchen....mach et jut...und hoffentlich bis bald...gruß.astra. 

 

03.01.10 11:08

17012 Postings, 5797 Tage ulm000@georg

ich gebe dir großteils in Bezug auf 1chr (ist schon etwas selbstherrlich Sperrungen in "seinem" Thread anzudrohen) und Ananas recht. Mit einer Einschränkung, dass 1chr schlüssig und ausführlich argumentiert.
Bei diesem Ananas habe ich noch gar keine Argumentation lesen können. Ist mir viel zu oberflächlich was der schreibt und wenn dann einer etwas gegen "seine" Aktie schreibt, dann wird der anmaßend. Meinst du wirklich dass der Ananas und der 1chr zusammen passen ???

Bei der Kapitalerhöung gebe ich aber 1chr völlig Recht, denn so gut wie jede AG lässt sich eine Möglichkeit einer  Kapitalerhöhung auf einer HV geben. Genauso lässt man sich die Genehmigung eines Aktienrückkaufes geben. Das ist das Normalste.

Da Infineon sich eingermaßen entschuldet hat, wäre aber eine Kapitalerhöhung bei Infineon für die Aktionäre nichts Schlimmes, denn das eingenommene Geld würde ja dann für das Wachstum eingesetzt.

Man muss bei einer Kapitalerhöhung immer berücksichtigen warum sie gemacht wird. Soll sie nur zur Schuldentilgung dienen, da das Unternehmen komplett überschuldet ist wie bei Conergy, als ja die Aktionäre quasi zwangsenteignet wurden durch diese riesige Verwässerung der alten Aktien, dann ist das generell für Aktionäre schlecht und lässt auch nichts Gutes für die Zukunft erahnen. Braucht man aber das Geld zu einer günstigen Finanzierung eines Zukaufes, dann ist für mich eine Kapitalerhöhung akzeptabel. Siehe K + S. Diese Kapitalerhöhung fand ich gut.  

03.01.10 12:35

13604 Postings, 5390 Tage 1chrVorschlag

kotzt euch doch in Heavies "Investor für Qimonda Thread" über mich aus. Da kann ich nichtmal schreiben weil ich gesperrt wurde....... und ihr findet vielleicht leute die Applaus spenden, wenn sie nicht grade mit pressmasse hantieren......  

03.01.10 13:46
2

4681 Postings, 5444 Tage tbergsind wir hier im ifx tread oder was ?

03.01.10 16:47
1

1972 Postings, 5592 Tage Georg47@Astragalaxia+ Ulm000 das ist schon alles richtig

was ihr sagt.

Im Grunde habe ich auch gar nichts gegen 1chr, ich konnte aber nicht ertragen, das er Leute, die die frisch gemeldete Kapitalerhöhung und so stand es nun mal im Netz melden und eine erste Äusserung kundtun, gleich beschimpft.

Das ganze hatte sich auch fast beruhigt, da kamen dann Äusserungen wie Paranoia und Konspirativ, das kann sich auch ein Sperrteufel nicht erlauben.

Klar wollte ich gesperrt werden, ob es aber gut für den Thread und 1chr war, das er es auch getan hat, möchte ich dahingestellt lassen, ich hätte auch so schweigen können.

So entwickelt sich ein Thread aus lauter Duckmäusern, ob dadurch die Aktie dann schneller steigt??????

Gruß Georg

 

03.01.10 18:17

10246 Postings, 5435 Tage Astragalaxiaein letztes off-topic

hallo georg,

chr ging es mit dem "paranoid" nicht um die kapitalerhöhung und den daraus resultierenden befürchtungen einzelner poster an sich,sondern darum, dass diese alleine aus der einladung und der art und weise der veröffentlichung irgendwelche abstrusen verschwörungstheorien ("bilanzverfälschung", "russen", etc) konstruierten...man kann sich über die wortwahl streiten,aber im kern hatte chr damit schon recht...

würd mich freuen, wenn wir dich nächste woche im nachbarthread wiedersehen...gruß.astra.

 

03.01.10 19:31

45 Postings, 5387 Tage war_auch_bei_qimoneuer Artikel

 Hallo zusammen.

ist eigentlich was belangloses. Ist zwar schon vom 14.12. hat google aber erst jetzt gefunden.

http://www.infox.ru/business/finances/2009/12/14/...Urgyen_SHMI.phtml

 hier ist ein online Übersetzer

 http://www.online-translator.com/Default.aspx/Text

 Deutschland arbeitet an der Versorgung der Lieferungen des russischen Gases zu Europa, es sagt im Interview Infox.ru der Botschafter Deutschlands in Russland Walter Jurgen Schmid. Seinen Worten nach suchen Moskau und Berlin den Ausgang aus der Wirtschaftskrise gemeinsam, und der mögliche Zugang der Investoren aus Russland zu den deutschen Technologien droht der Sicherheit Deutschlands nicht.

— Herr der Botschafter, welche Perspektiven der Wechselwirkung "des Gazproms" mit dem deutschen Konzern E.On im Kontext des Austausches von den Aktiva? Was die Partner ist können Russlands und welcher Vorschläge anbieten warten vom "Gazprom"?

— "Der Gazprom" und E.on sind zwei Gesellschaften, die die vieljährige Zusammenarbeit vereinigt. Im Laufe von den Jahrzehnten lieferte "der Gazprom" das Gas, und E.on, ehemalig Ruhrgas AG, schon ist ein Aktionär "des Gazproms" seit langem. Außer ihm, bei uns wird die Zusammenarbeit wie auf dem Gebiet upstream, als auch downstream, das heißt auf dem Gebiet der Beute und der Überarbeitung und des endlichen Verkaufes beobachtet. Wir werden, zum Beispiel, die Teilnahme E.On am Süd-Russen den Vorkommen oder das Gemeinschaftsunternehmen «beim Nordstrom» nehmen. Mir scheint es, dass das Interesse beider Seiten darin besteht, dass die Lieferungen des Gases zu Europa, und zu Deutschland unter anderem gewährleistet sind.

— Wie Sie das Tempo der Realisierung des Projektes «der Nordstrom» bewerten? Wie die öffentliche Meinung Deutschlands die Arbeit Gerhards Schröders auf "den Gazprom" bewertet?

— Nord Stream ist eine kommerzielle Gesellschaft, die "dem Gazprom", Wintershall Holding AG, E.ON Ruhrgas AG, N.V gehört. Nederlandse Gasunie. Sie investierten die Geldmittel, um diese gaso-Rohrleitung, außerordentlich wichtig für die energetische Versorgung Europas aufzubauen. Nach den bei uns vorhandenen Informationen, die Unternehmen gehen für die eingeplanten Rahmen darin, betreffs des Baues der Rohrleitung nicht hinaus. Und wir haben vor kurzem gesehen, dass die notwendigen Lösungen Finnland, Dänemark und Schweden ausgegeben haben. Die Lösungen werden seitens Deutschlands und Russlands, wir rechnen darauf, sind bald ausgestellt. Und die Gesellschaft stammt daraus, dass diese Rohrleitung операционноспособным zu Ende 2011 werden kann.

— Welche Perspektiven der Zusammenarbeit "Rostechnologi" mit dem Konzern Infineon, ob die Kooperation der Sicherheit Deutschlands droht?

— Von der deutschen Seite hier geben es zwei Unternehmen, aus deren Anlass die Diskussion geführt wurde. Es ist die Unternehmen Qimonda. Hier existierten die sich ändernden gegenseitigen Interessen. Inwiefern die Verhandlungen vom Erfolg gekrönt werden werden — hängt in der entscheidenden Stufe von der Strategie dieser Unternehmen ab. Ich sehe keine Gefährdung der Sicherheit.

 

den Rest hab ich weggelassen

 

04.01.10 21:00

6552 Postings, 5492 Tage tagschlaefersoi Leute, langsam wird's Zeit:

Entweder wir bekommen _bald_ eine Bestätigung über "Dresdens" Liquidierung - oder die Shorties/die Verkauft haben sind gefickt ,)

Wünsche Allen ein gesundens und erfolgreiches 2010!  

04.01.10 21:14

6222 Postings, 5747 Tage flippNa, hat Dir jemand gezeigt wie

copy&paste auch mit sinnfreien Aussagen funzt?  

04.01.10 21:39

13604 Postings, 5390 Tage 1chrWarum sollte man

Dresden liquidieren? Hat eine nette Altstadt.....  

05.01.10 08:26
1

6552 Postings, 5492 Tage tagschlaeferIch hatte schon Recht mit GDDR5, fehlt nur noch,

dass nVidia bisher verzögerte nächste Generation mit Qimonda-RAM ausliefert ,)

Und der RAM würde dann so gut sein, dass man von AMD (verbaut der weil SAMSUNGs GDDR5) bessere Preise aushandeln könnte? hm ;)

Mich wurmt aber immer noch stark, ob nun die in dem einen Video über den Anlagenverkauf von "alt"-HW verpackte ASML-Sendung (beliebter Hauslieferant für Lithographie-Anlagen) neu oder doch Altware sei ...

Grüße  

06.01.10 11:59

13604 Postings, 5390 Tage 1chrLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.01.10 14:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unterstellung.In der letzten Zeile.

 

 

06.01.10 12:01

4545 Postings, 7778 Tage The GoldmanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.01.10 13:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

06.01.10 12:28
2

10994 Postings, 5780 Tage Mr-Bean1chr

ist doch nichts neues. Zwischendurch war er doch auch bei HAMA schon IV.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/...2_puid,2_pageid,4557.html

Gestern kam ein Beitrag im Fernsehen über Konkursware und Insolvenzen.
Haben ja ne ordentliche Quote die IV's.
Bis zu 40% der Insosumme wurde da genannt.
Respekt!

Da wird wohl der Verkauf noch weiter angetrieben.......
Erhöht ja die Insosumme!
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

06.01.10 14:05
1
... hundert Mitarbeiter wollen schließlich ja auch gut entlohnt werden! Wenn das eine AG wär würd ich glatt Aktien zeichnen, Totalverlust wäre hier wohl völlig ausgeschlossen *g
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

06.01.10 15:03
2

13604 Postings, 5390 Tage 1chrso wie du bereits ....

..... andere user mit Deinen Parolen zu ihrem Unglück überredet hast ....... und es auch weiter konsequent versuchtst, wäre ich mit Begriffen "Totalverlust" "ausgeschlossen" seeeeehr vorsichtig........

Und für jemandenden der behauptet gegen willkürliche Zensur zu sein, bist Du schon wieder ordentlich am Melden. Sogar ehemalige Freunde, nur weil sie ein bischen kritischer sind...... schwer zu ertragen, soviel Redefreieheit, hm?  

06.01.10 15:15
2

6222 Postings, 5747 Tage flippWas? Guru Josh meldet den guten Menta?

Tjo, Guru Josh tut halt das was er am Besten kann und zwar Dauermelden :) ... . Lustig wird es auch wieder, wenn er dann anderen vorhält sie würden zu oft den Meldebutton nutzen und dabei führt er die Statistik einsam an.  

06.01.10 15:52
1

13604 Postings, 5390 Tage 1chrFlipp

...., und auch mich hat wieder gemeldet. Er will wohl nicht das rauskommt wer hier immer rumlöschen lässt........ Schade dass man die Löschmitteilungen nicht zitieren darf, da stehen reichlich Lügen drin. Stellt sich als Opfer dar. die alte Masche.

Dabei ist es doch ganz eindeutig: Seine andauernden Fehlinterpretationen der Russen, entgegen aller Gegenmeinungen und Experten viele Monate nachdem das Unternehmen bereits stillgelgt wurde. Seine Behauptung man könne jederzeit wieder weitermachen. Auch dem wurde heftigst widersprochen. Was tut er? lässt es löschen, statt sich inhaltlich damit auseinanderzusetzen. Und nun sehen wir ja wie hier mit LEuten umgegangen wird, die nicht mehr nach seiner Pfeiffe tanzen. Nun, bald 12 Monate nach dem Beginn der Insolventz von Qimonda schreibt er immernoch: "...es wird sich wohl schon bald etwas tun. "
(http://www.ariva.de/forum/...ttels-Investor-394070?page=8#jumppos209)

Ich will doch hoffen, alle Leute die bisher auf seine Argumente reingefallen sind und viel Geld verloren haben überlegen sich bereits was man wohl machen kann. Eventuell auf dem Klagewege....... wer weiss......  

06.01.10 16:14

4545 Postings, 7778 Tage The GoldmanQIMI

Startet !
GM  

Seite: Zurück 1 | ... | 614 | 615 |
| 617 | 618 | ... | 631  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben