Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 610 von 631
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
eröffnet am: 23.11.08 09:58 von: arne.r1 Anzahl Beiträge: 15753
neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 von: Mariasppta Leser gesamt: 1469742
davon Heute: 149
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 608 | 609 |
| 611 | 612 | ... | 631  Weiter  

18.12.09 11:41

4632 Postings, 5848 Tage MacBullHallo Jungs, was gibt´s neues von der Qi-Perle ?

Kommen die Russen oder die Chinesen oder wer ?  

18.12.09 11:49

4632 Postings, 5848 Tage MacBullIch glaube da kommt langsam Bewegung rein,

sind ja waaahnsinns Umsätze!! Ob da ein Fonds eingestiegen ist ?  

18.12.09 11:52
3

4632 Postings, 5848 Tage MacBullWenn man ein paar lächerliche Details wie z.B.

die Insolvenz außen vorlässt und wenn man etwas Phantasie hat, könnte Qi sich noch richtig zur Gelddruckmaschine entwickeln !!  

18.12.09 17:26
1

58043 Postings, 6296 Tage heavymax._cooltrad.dann wirf die Maschine an mac *g*

..deus ex machina.. sprach der Lateiner :)

XETRA 16:57Uhr/ Vol.31/ 1EUR

.. war das etwa schon der übliche 1EUR welcher meist bezahlt wird bei "freundschaftlichen Übernahmen?"
.. oder eher doch ein Harz IV Empfänger, welcher ggf. noch auf den "fahrenden Zug" aufspringen wollte?
*ggg*
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

18.12.09 18:14
3

28336 Postings, 5431 Tage Weltenbummler1chr

Wenn ab Morgen ein Euro, 2 Dollar kosten würde. Was würde es für den Kurs bedeuten?

Wenn das jemand von euch weiss, dann bitte Antworten.

Danke!  

18.12.09 18:44

58043 Postings, 6296 Tage heavymax._cooltrad.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.12.09 12:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unnötige Meldediskussion

 

 

18.12.09 21:24
2

6222 Postings, 5816 Tage flippNur, daß Du wie üblich wieder Dinge unetrschlägst.

Hieß nämlich "kleines A...", "kleines Allwissend"? Du bist wie üblich ein großer L... . Wird nun ja nicht gemeldet, kann  ja vieles bedeuten, nicht?

Unabhängig davon ist es echt nett, wie Du über H-IV bescheid weißt. Da macht es wohl die eigene Erfahrung und diese kannst Du nun in jedem Post einbringen.  

18.12.09 23:13
2
du kannst heutzutage schon für einen Euro ´ne ganze Firma kaufen. Denk also deshalb immer was du auch gerne magst, da bin ich sehr großzügig.. *g*
witzig hingegen find ich das Leute welche hier ´ne Meldediskussion melden diese gar selbst führen, wenns z.B. um meine ID geht.. das ist nun aber doch wirklich witzig oder etwa nicht?
;-)
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

19.12.09 01:29
1

277 Postings, 5689 Tage ferraristi269@ heavy

Du bist ein A... und ein L..  

19.12.09 03:32
2

10246 Postings, 5504 Tage Astragalaxiadu hast kein gewissen...

....jaja ich weiß...off-topic....und ego und so...egal..mit wem feierst du eigentlich weihnachten und sylvester? denk mal drüber nach...trotzdem wünsch ich dir einen weihnachtsgruß...  

19.12.09 09:47
2

13668 Postings, 5459 Tage 1chrheavy

meldediskussionen und beleidigungen haben halt nix im forum verloren...... Wunderst Du dich nicht manchmal warum die Leute so seltsam reagieren wenn Du auftauschst? Siehe die letzten 3 posts?

Würde mich freuen, wenn irgendwer Qimonda für nen Euro übernimmt. Die Aktionäre würden enteignet, die Abwicklung würde weniger entwürdigend ablaufen, für Infinen herrschte entgültige Rechtssicherheit und dann wärs wenigstens entgültig vobei mit Deinen Andeutungen und falschen Quellen....


Aber nicht mal das passiert, weil niemand bereit ist für die Insolvenzschulden aufzukommen....

Tip: verkaufe deine restlichen Q Aktien, lass dir dafür 2-3 Glühwein raus und geniesse den Abend. Lass gut sein.  

19.12.09 14:00
3

249 Postings, 5584 Tage qi-ist-tot@1chr

eigentlich müßig darüber noch zu diskutieren, wir, die pösen, wissen das es keine Rettung mehr gibt (dazu braucht man übrigens nicht Hellsehen zu können), und die guten sind eh nicht zu überzeugen (noch nicht) und wenn der Tag der Tage gekommen ist, werden die ihre Niederlage auch nicht eingestehen. Aber lustig ist es allemal hier, vor allem der Obermacker und sein Freund mit den braunen Schultern.  

19.12.09 16:45
1

1 Posting, 5413 Tage west.invest@qi-ist-tot


Interessant, was ihr so alles wisst. Warten wir einfach mal ab.
Moderation
Zeitpunkt: 19.12.09 19:29
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

19.12.09 17:48

13668 Postings, 5459 Tage 1chrjaja

abwarten.... warten auf godot, den grossen unbekannten investor, der Phantastirllionen für die Patente und die Reste AG aufbrigt..... ist recht...... Noch ein interessanter Text, v.a. was die Zeiträume angeht, die wir noch abwarten müssten.....

http://www.welt.de/wirtschaft/article5583805/...-Held-des-Jahres.html

 

Die Insolvenz der Tochter am 23. Januar verhagelte denn auch Infineon den Auftakt ins Jahr 2009. Mittlerweile wird Qimonda abgewickelt. Mit dem Verkauf der Reste sind nach Angaben des Sprechers von Insolvenzverwalter Michael Jaffé in Dresden noch 130, in München 120 Mitarbeiter beschäftigt. Zum Jahresende sollen in Dresden 100, bis Ende März in München etwa 50 Mitarbeiter beschäftigt bleiben. Die Verwertung an den beiden Standorten habe jeweils einen höheren zweistelligen Millionenbetrag gebracht. „Sie wird sich noch weit bis ins nächste Jahr hineinziehen. Beim Verkauf von Patenten und Lizenzen kann das auch noch länger dauern“, sagt der Sprecher. So arbeitet in Dresden noch bis Weihnachten der sogenannte QD-Shop, in dem vom Kugelschreiber bis zum Beamer allerlei Büroinventar zu haben ist. Von den 600 Maschinen, die im Werk Dresden für die Chipproduktion standen, wurden bislang 100 verkauft.

 

 

19.12.09 18:35
2

58043 Postings, 6296 Tage heavymax._cooltrad.Sekt oder Selters bleibt weiterhin die Frage!

.. also ich hab seit rund einem Jahr immer wieder auch auf die Möglichkeit eines Totalverlustes hingewiesen!
Deshalb wurden selbst unbedarfte Anleger -auf denen ihr hier immer mal gerne genüsslich rumhackt-  stest auch auf solchiges Risiko hingewiesen.
.. deshalb seit ihr für mich weder die besseren Poster noch irgendwie sonstige Helden!
im worst case könnte man den Spieß geradezu auch umdrehen! Denn sollte Qi wirklich -entgegen all euren Prognosen- noch gerettet werden, hättet ihr vielen Anlegen diese einzigartige Chance sogar zerstört.. gerade drum ist´s ja auch ein Hot Stock ;-)

denk mal dass auch schon viele hier wegen Dauerbashens ausgestiegen sind.. Nun sitzen die auf ihren Verlusten. Wären sie drinn geblieben hätten sie zumindest noch eine theoretische Chance auf Kurserholung..

Deshalb muss hier einfach noch etwas zugewartet werden, um zu sehen was letztendlich passiert.

In meinem "worst case Fall" zock ich halt dann noch den "völlig leeren Mantel" und das könnte sich noch über Jahre hin erstrecken..
Man muß sich ja andererseits schon fragen warum die in Portugal schon durch sind, während bei uns noch irgendwie rumgetrödelt wird.. Ein Schelm der dabei gar anders denkt?

Achtung: keine Kaufempfehlung da InsoZock! Kurse können daher auch mal stärker fallen oder steigen.
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

19.12.09 18:57

13668 Postings, 5459 Tage 1chr"Worst Case"

.....ist der Fall mit der bei weiten höchsten Warscheinlichkeit, und nicht eine Ausnahme. Du weisst das, und gott sei dank wissen das auch alle anderen.


Du bist sowas von verlogen, dass mir die Worte fehlen.  

19.12.09 19:07
2

10994 Postings, 5849 Tage Mr-Beanna heavy

wer wird denn hier.....

"denk mal dass auch schon viele hier wegen Dauerbashens ausgestiegen sind.. Nun sitzen die auf ihren Verlusten. Wären sie drinn geblieben hätten sie zumindest noch eine theoretische Chance auf Kurserholung.."

Sitzen auf Ihren Verlusten? Das ist richtig. Nur hast Du mal auf den Chart geschaut?
Die hätten heute noch mehr Verlust.

PS: Jeder kann hier nochmal und wieder und immer wieder einsteigen. Auch die, mit den Verlusten.
Die würden heute sogar mehr Aktien für Ihr Geld bekommen....;-)
-----------
?Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.?

Curt Goetz

19.12.09 19:20
3

58043 Postings, 6296 Tage heavymax._cooltrad.individuelle steuerliche Komponente

Natürlich muß jeder selbst wissen ob er Verluste noch geltend machen kann bzw. will, oder im Rettungsfalle lieber Gewinne steuerfrei einstreichen will. Denk mal das entscheidet jeder volljährige Aktionär eh persönlich für sich, da brauchts keine Beratung durch sogenannte Boardexperten!
.. zudem haben die meisten Investierten hier eh nur noch ´ne Zockposi, oder das Geld eh schon gedanklich längst bereits mit quasi Null abgeschrieben..
*g*
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

19.12.09 19:29
3

6222 Postings, 5816 Tage flippLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.12.09 15:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

19.12.09 19:43

58043 Postings, 6296 Tage heavymax._cooltrad.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.12.09 13:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

19.12.09 19:49

10246 Postings, 5504 Tage Astragalaxia6er im lotto

...wenn qi noch einmal "auferstehen" würde...richtig...aber wie es beim lottospielen so ist...die chancen sind verschwindend gering, einen solchen treffer zu erlangen...die fakten sind erschlagend...du drehst dir deine wahrheit aber so zurecht, wie du sie haben willst...nur ein beispiel...du berufst dich auf quellen und meldungen, die uralt sind...strickst haarsträubende spekulationen...und ignorierst aktuelle news, die die älteren meldungen vollends aufheben...die basher sind nun schuld daran, dass einige anleger sich mit verlust  von qi getrennt haben , obwohl sie theoretisch noch die chance gehabt hätten, mit qi noch geld zu verdienen, sofern sich der kurs noch steigen sollte in zukunft? theoretisch ist viel möglich...2012 geht die welt unter...köln wird deutscher meister...sagen wir mal so...mit höchster wahrscheinlichkeit würden sie mit qi noch mehr geld verlieren, je länger sie diese aktie halten...neuanleger würden von null ins minus rutschen...dafür sind die fakten und meldungen zu klar...mit verschwindenst geringer wahrscheinlichkeit bestünde die theoretische möglichkeit, dass qi noch einmal "aufsteht"...hättest du dich in diesem thread auf fakten berufen, die die tatsächliche wahrheit und situation widerspiegeln, wäre gegen deine postings hier nichts einzuwenden gewesen...zocken ist nicht verboten...man sollte bei seinen kommentaren dann aber fair bleiben und nicht irgendwelche unrealistischen hoffnungen bei neuanlegern oder noch-investierten wecken...

das mit dem "sylvester und weihnachten, omi " und so  nehme ich zurück und möchte mich bei dir dafür entschuldigen...hab mir vorgenommen, hier nicht mehr persönlich zu werden...werde aber hier weiter posten, wenn ich das gefühl habe, dass du oder andere poster hier, ihre "eigenen Wahrheiten" stricken, die völlig realitätsfern sind aus welchen gründen auch immer...

 

19.12.09 20:19
4

58043 Postings, 6296 Tage heavymax._cooltrad.@Astra..

nein die Basher sind natürlich nicht Schuld.. es ist nur ein "konstruiertes Szenario" welches ja tatsächlich im Einzelfall eintreten könnte, sollte Qi wider erwarten doch evtl. noch -via Investor- gerettet werden. Solch ein Szenario das kann man eben immer noch nicht völlig ausschließen!

Jeder hier im Hot- Stock- Zock- Segment handelt jedoch auf eigenes Risiko das weis man auch schon vorher, wie es deshalb im ungünstigsten Falle auch ausgehen könnte!

Na, das wäre ja doch dann schon ein "guter Vorsatz" fürs neue Jahr.. an mir solls nicht liegen, nehme daher Dein Versöhnungsangebot auch gerne an ;-)
hatte auch schon hier öfers angemerkt zur Aktie sehr wohl unterschiedlicher Meinung sein zu dürfen, ja dass dieses sogar erwünscht sei, um alle Seiten der Medaille quasi auch gleichermaßen zu beleuchten.. Persönliche Angriffe haben hier jedoch -wie Du völlig richtig bemerkst- nichts verloren, wenn´s auch dem einen oder anderen immer wieder sichtlich scheinbar schwer fällt, hier -im Eifer des Gefechtes- zurück zu halten..
wenn alle sich jedoch so fair verhalten würden, wäre das natürlich der Idealzustand.. man darf ja mal träumen?

Wenn man´s mal unter weihnachtlichen Amnestiegesichtspunkten einstufen könnte, so wäre auch ich bereit dem einen oder anderen hier -der es wünscht- den beiderseitigen neutralen Burgfrieden anzubieten.
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

19.12.09 20:52
4
mir wäre es auch lieber die Ritterspiele wären beendet und es wäre endlich mal klar ob der weisse, oder aber der schwarze Ritter als Sieger, bzw. Verlierer den Standort Qi Deutschland als solchigen verlässt..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

19.12.09 23:21
1

4681 Postings, 5513 Tage tbergletztlich werden wir es a l l e

hier sehen, was kommt.  

20.12.09 00:03

6222 Postings, 5816 Tage flippLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.12.09 09:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte sachlich bleiben. Danke

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 608 | 609 |
| 611 | 612 | ... | 631  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben