Ich finde es immer interessant, sich mit "visionären" Leuten wie dir zu befassen, schließlich verdanke ich seit 30 Jahren denen meine Gewinne... Wer aber bzgl. Vermögensanlage Visionen bzgl. dem Bravo-Lesen ihm wildfremder Leute hat u. ernsthaft verbreiten zu müssen meint, so wem empfahl schon ein Altkanzler den Gang zum Arzt ;-) Warum? Da noch niemand im Denken aus dem eigenen Kopf herausgekommen, solch Sehertum nichts als Einbildung u. Selbstbespiegelung ist! Sehen kann im Prinzip jeder nur sich selbst, der Rest ist Spekulation aus Erfahrung... In einem aber hast du sicher richtig "gesehen", da es ja offensichtlich ist: ich hab mich für Solar nur vor kurzem mal wg. dem abnormen Kurseinbruch bei Phoenix, der mir irrational vorkam. Daher kaufte ich unter 3, verkaufte dann über 4 und hab nun just for fun ne kleine Position bei 3,5 abgestaubt, mit SL bei 2,7. Solarwerte sind mir ansonsten aber viel zu uneindeutig, insbesondere im fernen China. Wer da Entwicklungen "zu sehen" vermeint, na ja, der zockt nur blind, egal wieviel Wissen er sich einbilden o. angelesen zu haben meinen mag - meine letztlich irrelevante Ansicht dazu.
Tragisch sind dann nur Fälle wie oben geschildert, die es in unserem Land aber wg. einer narzisstischen Gesellschaftsbasis massenweise gibt, was nur nie mit öffentlicher Aufmerksamkeit bedacht wird, leider, da es sich so weiter wiederholt. Ich kann jeden davor nur warnen, aus menschlicher Anteilnahme, nicht um mich als neunmalschlau zu profilieren!
|