RENK Group - Aktie -

Seite 47 von 47
neuester Beitrag: 03.03.25 20:19
eröffnet am: 03.10.23 19:05 von: youmake222 Anzahl Beiträge: 1153
neuester Beitrag: 03.03.25 20:19 von: Poolman Leser gesamt: 333787
davon Heute: 4038
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 |
Weiter  

03.03.25 17:19

3013 Postings, 3268 Tage zwetschgenquetsche.Markttreiber bleiben auf Jahre hinaus intakt

Friedensverhandlungen oder gar ein Friedensabkommen zwischen Ukraine und Russland erachte ich für wenig entscheidend.
Relevant ist, dass die Verteidigungsausgaben der Staaten steigen. Und das werden sie.

Relevant ist, dass die Verteidigungsausgaben der Staaten sich verstetigen. Das werden sie.

Relevant ist, dass viel der Verteidigungsausgaben für Panzer und für Schiffe ausgegeben werden. Das werden sie, und Renk produziert und wartet die unverzichtbaren Komponenten für Panzer und Schiffe. Mit KDNS ist eines der Top-3 Panzerhersteller Ankeraktionär von Renk.

Relevant ist, dass der so über Jahre hohe Auftragseingang und Auftragsbestand zu einem hohen Anteil im Ersatzteil- und Wartungsgeschäft nachsichziehen wird. Schon jetzt erzielt Renk damit über 1/3 seines Umsatzes.

Zusatz:

Und Europa ist von Wasser umgeben: Ostsee, Nordsee, Mittelmeer, Atlantik, schwarzes Meer. Der maritime Bereich mitsamt den Fregatten, Landungsschiffen, amphibischen Fahrzeugen, U-Booten, diverse "Hilfs- und Spezialschiffen", Küstenwachen, Werften, Häfen ist daher extrem wichtig und wird massive Investitionen nach sich ziehen. Ein potentieller Krieg in Europa wird auch ein Seekrieg.

Nicht zu vergessen, dass Renk ja auch die kommerzielle Seefahrt bedient und auch die Energiebranche.

Fazit:
Es fährt weder ein Schiff, noch ein Panzer ohne Renk.

Leselektüre: https://ir.renk.com/media/document/...tion_vFS.pdf?disposition=inline  

03.03.25 19:38

39 Postings, 305 Tage Toto1900@Poolman

https://m.aktiencheck.de/exklusiv/...e_Research_Technologies-18254624

Fährst du jetzt runter? Die Woche wird sehr interessant. Habe mal eine SL eingestellt. Geht bestimmt noch was.  

03.03.25 20:19

686 Postings, 2891 Tage Poolman@Toto,

ja bin gerade mit 2/3 ausgestiegen. Kann mir zwar gut vorstellen, das hier noch lange nicht Ende ist aber ich habe ja noch 500 St. und was ich habe, das habe ich. Hatte aber unterm Tag schon mal 1000 für 34 verkauft und kurz drauf wieder für 33 zurückgekauft. Habe zudem meine ganzen Dax Positionen halbiert und einen Put platziert auf Dax. Ist mir langsam doch alles unheimlich und will auch nicht zu gierig sein ;-)).

Seite: Zurück 1 | ... | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben