Hallo Leute,
also tatsächlich bin ich hier ebenfalls der Meinung, dass man die Finger von der Aktie lassen sollte, solange sich noch keine Bodenbildung abzeichnet. Den aktuellen Preis zahle ich definitiv nicht, bei 40 ? je Aktie würde ich langsam allerdings darüber nachdenken einzusteigen.
Die Gerichte der USA waren schon immer bescheuert und haben Geschädigten Millionen Zahlungen zugesprochen. Das sollte jedem großen Unternehmen welches in den USA operiert bekannt sein, sodass man genügend finanzielle Rücklagen bilden sollte.
Ich denke aber auch, dass dem Mutterkonzern BAYER kein großer Vorwurf gemacht werden kann, so wie ich das verstanden habe hat BAYER Monsato aufgekauft und das Glyphosat stammi von Monsato?
Jedenfalls sollte man hier mal die Kirche im Dorf lassen, in Deutschland hätte ein Geshcädtiger maximal 150.000 ? Schmerzensgeld und Zahlung der Therapien und Behandlungskosten ca. 300.000 ? also insgesamt maximal 500.000 ? erstattet bekommen.
Die USA Gerichte sind völlig weltfremd und absurd, wobei ich gerne USA Staatsbürger wäre, um mich dort reich zu klagen. ^^
Ich warte hier erst einmal eine stabile Bodenbildung ab und denke dann darüber nach 5.000 ? reinzustecken^^
|