Experten gibt es mehr als genug, wie Sand am Meer. Das wissen wir beide.
Jeder darf sich selbst oder von anderen oder von Dritten, wie jetzt beispielhaft ARD und ZDF gern glaubhaft zitieren wollen, so nennen, da eine ungeschützte Berufsbezeichnung. Das ist wie beim obligaten alles dafür herhaltenden "Berater", oder Manager, Makler oder Jurist usw. und sofort das Gleiche. Obwohl mir aber diese Exp.-Leute dort nicht ansatzweise bekannt sind, denen soll oder muss ich dann glauben? Das öffentlich Ausgesagte von denen soll ich glauben, ob wohl ich das gar nicht überprüfen kann? Ich als Laie hinterfrage das nicht, kann es auch gar und will ich auch nicht unbedingt, da nicht vom Fach, soll aber auf dessen Aussagen vertrauen. Was soll ich von wem denn noch glauben? Was soll ich bei Corona glauben?
Darf das DIVI keinen Experten benennen, nur weil du die nicht kennst, aber das ZDF darf das?Hat das ZDF mehr Gewicht? Hier wird wohl mit verschiedenen Ma(a)ssstäben hantiert,oder?
Hier auch wieder so ein Beispiel, dass wohl dessen Aussage durch das Einfügen "Experte" verstärken und glaubhafter sein soll. Bei mir aber wieder totale Skepsis angesagt ist, durch deren Vorbelastung.
|
Angehängte Grafik:
experte.png (verkleinert auf 51%)