Der ?/CHF Thread

Seite 18 von 198
neuester Beitrag: 11.07.22 21:20
eröffnet am: 31.01.12 23:59 von: izhevski ink. Anzahl Beiträge: 4941
neuester Beitrag: 11.07.22 21:20 von: mbhpro1 Leser gesamt: 2401191
davon Heute: 28
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 198  Weiter  

20.02.12 08:25

32 Postings, 4569 Tage Landwirtschaftsmini.freundschaft

Niemand hier und auch in den Chefetagen der Analysten weiß irgendetwas ganz genau. Alles heiße Luft. Die Finanzwelt ist seit ein paar Jahren völlig aus dem Ruder.

 

20.02.12 09:00

2343 Postings, 4873 Tage ranjoLandwirtschaf.:

-
... hast Du etwa wirklich geglaubt, dass man irgendetwas genau wissen kann ? ... und das erst seit ein paar Jahren ?

Gerade in der Finanzwelt, ist das seit dem Mittelalter so: von einer Krise zur anderen ...
ABER: ja und !?!: ...auf Dein Geld muss Du selbst aufpassen, das nimmt Dir keiner ab, das war seit immer so.  

20.02.12 14:00
1

206 Postings, 4719 Tage budfox77tja, und wiedermal allesamt

auf die Fresse gefallen.... bei dem Verhalten würde ich es Ihnen fast wünschen wenn der CHF mal richtig abschmiert und für ein paar Tage gegen 1.10 läuft.  

20.02.12 14:31

40 Postings, 4541 Tage gecko6da

fehlen einem die Worte... die wollen doch gar keinen anderen kurs. dachte wenn den yen mal anspringt ... jegliche kursbewegung wird im keim erstickt

 

20.02.12 14:45

199 Postings, 4530 Tage Malings3...

Also jetzt hör ich auf mit den Prognosen, das geht doch nicht mehr mit rechten dingen zu.  

20.02.12 14:47
1

210 Postings, 4560 Tage floritrade....

melde mich nach längerer Abstinenz zurück und bin erstaunt, dass sich immer noch nicht viel getan hat bisher. Die Kursbewegungen heute sind ja irgendwie ohne Worte...EUR/JPY ist schon ordentlich angesprungen und hat in den letzten Wochen deutlich über 5 Prozent gemacht. Heute morgen dachte ich noch, hey, jetzt gehts wieder über 1,21 - naja und jetzt ists wieder vorbei :-(

Selbst gegenüber NZD und AUD ist EUR heute stark, wobei sich da in letzter Zeit kaum noch was getan hat. Ich denke EUR wird gegen andere Währungspaare deutlich aufwerten. Auch ggn. CHF und auch ohne weitere Interventionen. Eine Aufwertung ggn. CHF wird aber erst mit einiger Verzögerung einsetzen, da der EUR/CHF durch den Mindestkurs ohnehin RELATIV (also im Vergleich zu den meisten EUR/xxx) "schon seit Monaten" hoch steht. Eine SNB Intervention würde natürlich sofort zur Aufwertung von EUR/CHF führen, ist meiner Meinung nach aber erst bei der nächsten Lagebeeurteilung zu erwarten. Hier muss zumindest eine sehr stark verschärfte Rethorik herbei, damit sich was tut. Also ganz konkret eine Androhung eines höheren Mindestkurses zu einem konkreten Zeitpunkt oder sowas in der Art.

Heute waren ja wieder Klagen der Gatronomie zu lesen, die sich einen EUR/CHF von 1,40 wünschen. Ich halte diesen Kurs ebenfalls für fair und erstrebenswert, aber darum geht es hier nicht.

 

20.02.12 14:57

40 Postings, 4541 Tage gecko6immer

wird darüber geredet der chf schwächt sich ab, eigentlich müsste er anspringen, kurse um 1,22 werden erwartet, usw. usw. usw. aber das sollte und müsste bringen eben keine höheren kurse. Da steckt eben nur die SNB dahinter. Einerseits versteh ich das ja auch bis zu einem bestimmten Punkt, das mit dem Abbau der Euros. Aber irgendwann kann man ja auch den kurs mal anlaufen lassen. Aber zum 100. mal tut sie genau das Gegenteil, was sie eigentlich allen veröffentlicht hat, nämlich bei Bedarf den Franken schwächen...

 

20.02.12 14:57

2343 Postings, 4873 Tage ranjo...

... mich wundert auch heute nichts mehr.
Die Volatilität ist allerdings mit 5% total gering geworden (vs. 25% in 2011).
Der Zustrom von Geldern aus Italien, - weisses (!) Geld per Überweisung - , in die Bankenwelt des Tessins soll aber nach wie vor ungebremst sein.  

20.02.12 15:11
1

206 Postings, 4719 Tage budfox77nunja, hier wird

wie so oft die Risikoärmeste Variante gefahren, die stossen soviele EUR wie nur irgendwie möglich ab, Exportindustrie und Tourismus der Ihnen um die Ohren fliegt scheint ihnen egal zu sein, hauptsache die boulevardzeitung schreibt, wo ist die Krise? unsere blue chips schreiben 50 Mrd. Gewinn, alles in Butter, da kann man sich getrost um die Flieger kümmer die der Staat ach so dringend braucht ;-)  

20.02.12 15:13

40 Postings, 4541 Tage gecko6fragt

euch mal wie der kurs jemals steigen soll? bis zur Sitzung im März machen die sowieso nichts, im März dann auch nicht weil ja kein Präsident da ist. Ist der neue Präsident dann an Bord, dann kann nicht seine erste Handlung sein, die Kursuntergrenze zu erhöhen. Vielleicht ist es dann auch gar nicht mehr notwendig. Da die CHF Wirtschaft sich selber hilft. Also könnte der Kurs von alleine steigen, aber dann verkauft unser Freund die SNB wieder ihre Euros.

 

20.02.12 15:42
2

53 Postings, 4717 Tage francoise lebeatsehr kurzsichtig..

betriebe, die abgewandert sind, kommen in der regel nicht wieder.

 

20.02.12 16:50

716 Postings, 5262 Tage frischiKurzsichtigkeit

ist an der Börse auch keine strebsame Eigenschaft.

Langfristig wird es Kurse > 1,21 und irgendwann auch >1,22 oder >1,30 geben.

Die Fragen sind nur "Wann" und "Was passiert in der Zwischenzeit?".

Wir sind jetzt knapp an der Untergrenze. Ziemlich guter Einstiegs- oder Nachkauf-Zeitpunkt. Kaufen, wenn alle den Untergang prophezeien; verkaufen, wenn der Kurs in den Himmel gelobt wird.

Ich persönlich hab Zeit und lass mich von den 1,20X Kursen nicht verunsichern.

--- Keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung! ---  

20.02.12 17:09

823 Postings, 4774 Tage trader999Das Problem

ist, dass 95% der Anleger keine Geduld haben.

 

20.02.12 17:32

716 Postings, 5262 Tage frischiselbst Wenn,

wobei ich nicht glaube, dass der Anteil so hoch ist. Das ist auch ein anderes Thema.

Ich bin nicht auf den kurzfristigen Gewinn angewiesen.

Wer hier Zeit mitbringt, kann sicherlich was rausholen.  

20.02.12 17:35
1

199 Postings, 4530 Tage Malings3Geduld habe ich,

aber ich muss momentan für EUR/CHF long Transaktionshaltekosten bei CMC bezahlen und das nervt dann schon.
Vor ein paar Monaten hat das noch Spass gemacht, als die EZB Leitzinsen bei 1,5 Punkten lagen und die der SNB bei 0-0,25, da gab es jeden Abend beim Rollover ordentlich Geld.
Ist jemand von euch bei einem CFD Broker der momentan noch Guthaben nach dem Rollover bei EUR/CHF LONG gutschreibt, immerhin sind die Leitzinsen im Euroraum ja immer noch höher als wie die der Schweiz?  

20.02.12 17:40
1

823 Postings, 4774 Tage trader999Bei CMC

bezahlst du nur ca. 0,05-0,15% pro Jahr, also so gut wie nichts. Es kommt nicht nur auf die Leitzinsen an, ob du Rollover bekommst oder nicht.

 

Am Interbankenmarkt (also direkt) bezahlt man auch ca. 0,1%. Es wird kein seriösen Broker geben, bei dem du aktuell Rollover bekommst.

 

Und der Interbankenmarkt, an dem ich angeschlossen bin, bezahlst du wie gesagt ca. 0,1%. Dort wird die Position um ca. 23 Uhr geschlossen und gleich wieder geöffnet, wenn du overnight handelst. Zinssatz umgerechnet auch ca. 0,1%.

 

20.02.12 18:06

716 Postings, 5262 Tage frischiSNB Devisenbestände

weiß jemand, wann es dazu wieder News gibt?

Ich schätze, dass wieder fleißig abgebaut wird.  

20.02.12 18:16
2

32 Postings, 4569 Tage Landwirtschaftsmini.Jetzt ........

......... einsteigen. Wer jetzt nicht noch schnell die Gunst der Stunde nützt ist selbst schuld. In einer Woche haben wir die Parität, Griechenland den Drachme und manche sind um einen Batzen reicher. Nützt den Tag! Ihr kennt weder die Stunde, noch den Kurs

 

20.02.12 18:41

716 Postings, 5262 Tage frischi@Landwirtschaf

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... .
Ich wunder mich wirklich, was manche Leute hier für Tipps von sich lassen.

Tatsächlich bin ich auf den äußerst unwahrscheinlichen Fall vorbereitet, dass die 1,20 nicht hält.
Aber Jetzt zu raten, Shorts zu kaufen ist das wohl dümmste, was ich in letzter Zeit gehört habe.

Sell order bei 1,195 mit SL bei 1,20 hab ich auch hinterlegt. Doch würde ich niemals jetzt Shorts kaufen und schon gar nicht auf die Idee kommen irgendwelchen Leuten dazu zu raten.

Du machst dich hier selbst zum Depp!  

20.02.12 19:01
1

823 Postings, 4774 Tage trader999Wenn

Griechenland den Euro verlässt, dann wird der Euro eher zulgen, weil ein schwaches Land den Euro verlässt. Wenn nur noch Deutschland den Euro hätte, dann würde der massiv aufwerten gegenüber dem Franken.

 

20.02.12 20:22
2

199 Postings, 4530 Tage Malings3...

Gegen den wohl stärksten Wiederstand der Tradinggeschichte zu shorten, davon kann ich auch nur abraten, es macht auch vom CRV her keinen Sinn.
Ich bin long positioniert, Stop Loss auf 1,1985 ab hier liegen dann auch meine Sell Order.  

20.02.12 21:14
2

823 Postings, 4774 Tage trader999Sie SNB

würde zur Lachnummer werden, wenn sie den Mindestkurs nicht halten könnten.

 

21.02.12 08:06
1

25 Postings, 4709 Tage Lightii@Frischi

dennoch muss man hier jedem seine Meinung lassen, finde ich zumindest, (wobei ich das Wort PARITÄT nicht mehr lesen kann das erinnert mich an jemand)

 

zur Zeit tut sich überhaupt nichts, ich denke das dies sehr viel mit dem Nachfolger des Präsidenten zu tun hat,

bis das alles steht ist erst mal Ruhe, die paar kleinen  Bewegungen sind es nicht wert

Grüße Lightii

 

21.02.12 08:16

1383 Postings, 4932 Tage Naddmer@trader: Die SNB *IST* das bereits...

Die Pressemeldungen, die in den jüngsten Tagen umgingen, sahen mir eher nach Durchhalteparolen irakischer Kriegsminister als nach selbstbewusstem Standing aus.

Was mich aber angesichts der aktuellen Situation nicht verwundert. Ich könnte mir vorstellen, dass die Machtkämpfe, die da gerade an der Spitze ablaufen, ziemlich viel Energie kosten und ein einheitliches Auftreten nahezu unmöglich machen.

Der Markt nimmt jedenfalls die SNB-Verlautbarungen von "1,25 und darüber" nicht mehr all zu ernst, wie man an der Entwicklung heute nacht sehen kann.

EURUSD - heute nacht nach der EU-Nachricht - - > Spike um 100 Pips nach oben in zwei Minuten.

EURCHF - heute nacht nach der EU-Nachricht - - > Spike .... naja 10 Pips in fünf Minuten sind auch genug.

USDCHF - heute nacht nach der EU-Nachricht - - > SPIKE um gut 80 Pips in zwei Minuten nach unten.

Da interveniert nix. Noch nicht mal so ein kleines bisschen. Theaterdonner allenthalben und die Devisenstatistiken der SNB sprechen eine ziemlich deutliche Sprache, dass im EURCHF eine negative Intervention stattfand. So wird das nichts mit der Glaubwürdigkeit und ich denke, dass diese Aktion den Ruf der SNB ziemlich stark beschädigt hat.

 

21.02.12 09:01
1

1506 Postings, 6346 Tage MühlackerCH Export weiter stark !

Hallo Foristen,
wieder einmal mehr zeigt sich, dass gute Qualität durchaus einen hohen Preis haben kann und auch bezahlt wird. Allen Unkenrufen zum Trotz, dass die Schweizer Wirtschaft "abkackt" oder ähnliches. Den Schweizern geht es so gut wie nie!!
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...n_1.15190292.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 198  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben