Ich habe, auf Grund der gestrigen Gewinnwarnung, Curasan mal wieder angeschaut.
Ich war investiert, von 2004-2012 und hatte das Glück, das Invest noch mit gut 17% plus abzuschliesen. Die nachfolgenden Jahre bis heute, zeigen an sich, aber ein gleich bleibendes Bild. Immer wieder mal Hoffnungsschimmer, bis wieder Ernüchterung einkehrt.
Die aktuelle Börsenbewertung dürfte um die 17 Mio. liegen. Umsatz und Verlust für 2018 sind seit gestern ca. bekannt. Dafür ist die aktuelle Börsenbewertung noch recht stattlich. Die nächste KE ist meines erachtens ausgemachte Sache und wäre ich Investor, würde es mich reizen mit Aufschlag Aktien zu zeichnen. Die Lage in Nahost, dürfte weiter problematisch sein, China wer weiß..
Zumal die Chinesen nicht dumm sind. Ein wenig warten und sie kriegen den ganzen Laden deutlich billiger.
Möchte hier keine schlechte Stimmung verbreiten und bin auch gleich wieder weg. Wollte als Leidgeprüfter alter Curasan Aktionär, dem diese Vorgänge und Entwicklungen nur allzu bekannt vorkommen, Euch nur sensibilisieren und zum nachdenken anregen. Keiner kennt die Zukunft auch ich nicht, finde aber für die gestrige Meldung, ist der Abschlag noch moderat.
Wünsche Euch allen das beste..
|