QUEST MINERALS+MNG (WKN: A0M92C) Produktionsstart?

Seite 49 von 107
neuester Beitrag: 03.02.12 11:45
eröffnet am: 11.06.08 19:54 von: heshes Anzahl Beiträge: 2668
neuester Beitrag: 03.02.12 11:45 von: heshes Leser gesamt: 311753
davon Heute: 85
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 107  Weiter  

28.07.08 17:23

798 Postings, 6305 Tage heshes@1191 - Hallo Maulwurf ... willkommen an Board....

wenn das kein Einstand hier im Forum ist ... erstes Posting mit 5 Sternchen ;-)

Schön Dich hier zu lesen.

Dank Dir für Dein Posting und Dein Einsatz.
-----------
Alles wie immer IMHO! Das ist nur "meine" Meinung und dient nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Jeder handelt auf eigenes Risiko.

28.07.08 17:38
1

941 Postings, 6263 Tage Hedodd@HR

okay, das war mir nicht geläufig, das es broker gibt, die in usa nicht handeln.
da kann ich dir etrade empfehlen. da kannst du praktisch alles handeln. teilweise zwar nur telefonisch, wie pinksheets oder so. aber die führen deine trades echt zügig aus. und sind auch nicht teuer. bei etrade bekommst du auch level2-daten, musst aber eine zusatzoption buchen. die kostet dann geld, ansonsten ist die depotführung kostenlos.
mein langzeitdepot habe ich bei maxblue. die haben auch zugang zum us-markt, musst nur die entsprechende risikoklasse haben. in diesem fall 5. ordergebühren sind auch o.k.

www.maxblue.de
www.etrade.de

ansonsten kann man level2-kurse für otc-werte auch bei www.equitiesmagazine.com
beziehen. kostenlos. allerdings glaub ich 15-20 min. zeitverzögert. das ist für daytrading natürlich schlecht.
-----------
IMHO. Keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art.

28.07.08 17:43
1

206 Postings, 6179 Tage 041281HR@Hedodd

Danke,
dann kann ich ja meine Zeit bis morgen nutzbringend ausfüllen.

Grüße HR  

28.07.08 17:48
5

4900 Postings, 6138 Tage SchaunwirmalHeshes

trau mich ja schon gar nichts mehr zu sagen.
ich kann dir nur sagen ich war auf x zechen hier im ruhrgebit, ok das kann man vielleicht nicht vergleichen aber ich hab noch nie gesehen das so sauber beladen wird jeder lkw und gerade die großen hinterlassen immer eine kohlespur die mehrere 100 meter ist. das wasser das beim abbau immer dabei ist geht sogar noch weiter.
jetzt sach nicht wieder ich bin  am drücken, ihr kennt euch mit wirtschaft aus ich mit malochen. selbst der eingang und wenn die den alle drei tage neu spritzen schön in blau müßte schwarz sein. so sieht meiner meinung nach kein bergbaubetrieb aus.
hast du schon mal gesehen wenn kohle verladen wird bei sonnenschein ?
und das sind klamotten da kenn ich mich aber hallo aus denn ich hab in den wolken drin gestanden und hab die bänder neu aufgezogen.
schreiben kann ich alles den papier ist gedulig bilder sind schon was anderes oder ?
Klar werd ich noch versuchen mit quest geld zu machen aber trauen tu ich gar keinem mehr es ist halt otc da sind schon andere klamotten passiert oder ?
weiß ich ob du mit ein paar anderen hier nicht alle um den finger gewickelt hast ?
nein ich weiß es nicht und du auch nicht wir kennen uns alle nicht.
und wie hast du mal geschrieben jeder beitrag ist wichtig.
also auch kretig.
so meine meinung
ach ja nur mal so wenn doch alles so sonnenklar ist warum stehen wir dann nicht bei 2 ? wozu die ganzen informationen sammeln wenn wir nur auf die quartalsberichte warten müßten.
also entweder darf hier jeder alles schreiben oder das muß hier zum privat forum werden
willi
 
-----------
Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt.
Und Gesundheit kann man nicht Kaufen.

28.07.08 18:22
4

941 Postings, 6263 Tage Hedodd@opti

keine sorge, ich habe kein problem.
meine herangehensweise bei solch spekulativen werten ist vielleicht eine andere als bei dir.
ich handel sehr viel mit pinksheets oder otc-werten.
generell investiere ich nur geld, auf das ich im notfall auch verzichten kann. damit lebt man entspannter, als wenn man sich pausenlos gedanken macht, was nun mit der kohle wird. also in diesem fall deine und nicht die von quest..:-))
wenn du bei diesen werten bei jedem fünften invest einen treffer landest, bist du schon gut. in der regel sind diese treffer aber dann so ergiebig, das du die anderen vier invests dann auch verschmerzt, wenn sie in die hose gehen, oder auch mal ein totalverlust werden.
wenn du aber nun mit quest schon gut verdient hast. kannst du doch ein bissl entspannter sein. man hat immer so ein bissl den eindruck, das du mega aufgeregt bist und alles etwas sehr argwöhnisch analysierst. sei doch einfach etwas mehr "opti", o.k.
-----------
IMHO. Keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art.

28.07.08 18:24
2

798 Postings, 6305 Tage heshes@Schaunwirmal - ist ja richtig ... nur ....

vergess doch bitte nicht - Quest steht am Anfang der Produktion ... da fahren vielleicht 2 oder 3 LKW am Tag vom Hof ... da liegt die Kohle 2 Stunden oder mehr auf dem Platz rum und hat genug Zeit zum abtropfen ... die Kohle wird nicht gleich frisch nass tropfend auf den LKW geschmissen - soweit ist Quest einfach noch nicht!

Quest will die 1200 Tonnen am Tag schaffen ... wie geschrieben "will" ... tut es noch nicht ... zukünftig ... nicht jetzt und nicht gestern ... Wo sollen dann die schwarzen Truckspuren herkommen und warum soll das Blau dann schon schwarz sein?

Das sind für mich ganz einfach logische Gedanken ... mir stellt sich die Frage gar nicht erst?!?

Aber ansonsten - ich weiss es nicht. Ich bin noch nicht vor Ort gewesen.

Wir stehen am Anfang des Unternehmens ... vergleich das doch nicht mit einer Mine - die schon 10 Jahre hinter sich hat. Das Blau ist am selben Tag bzw. vielleicht 24 Stunden später aufgenommen worden. Da war die Mine noch nicht einmal offiziell "aktiv" gemeldet worden ... also Bilder vom 4.7. ... Abnahme war am 9.7. ...

Ja ich weiss wie Kohle staubt ... ich hab Eugene im Oktober 2007 im Kohlestaub von Pond Creek versinken sehen und ja ich weiss wie man grillt :-))))))

PS: klar darf hier jeder schreiben - aber bitte nicht "alles" ... was durch einfaches nachdenken sich schon beantworten täte ;-) ein Privates Forum wäre gar nicht mal so schlecht ;-))))

PPS: schitt erwischt - woher weisst Du dass ich auch maulwurf, gerwien, romandog, bradett, 041281HR, Optimist123 bin ... ach ich habe buran vergessen - mein Lieblings-Nick - blöd jetzt - jetzt ist die schöne Story von Quest kaputt :-))))))))))))
-----------
Alles wie immer IMHO! Das ist nur "meine" Meinung und dient nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Jeder handelt auf eigenes Risiko.

28.07.08 18:27
2

1026 Postings, 6136 Tage D23011964hallo zusammen :-)

sind die Amis so skeptisch vor der morgigen Telko, daß der Kurs so abgerutscht ist? Erwarten die keine gute Nachrichten? Hab` Heute noch nicht im Ihub nachgeschaut und ehrlich zu sagen hab` auch keine Lust darauf....
-----------
chris_crazy

28.07.08 19:09
2

4900 Postings, 6138 Tage Schaunwirmalnun

das ist deine meinung die neuen bilder sehen aber genau so aus.
es soll doch auch ein neues förderband gekauft worden sein wo ?
die ganzen news und alles drum herum hört sich, da gibt es nix gut an aber meine meinung zu den bildern passen die ganzen news nicht.
die quest story ist schon nicht schlecht aber vorsicht ist die mutter porzelankiste.
natürlich kann ich mich auch total täuchen und in usa ist das halt so nur kenne ich den über so wie den untertagebau und alles was mit kohle zu tun hat macht dreck selbst beim kohle umschlag am rhein sieht es aus wie sau.
klar wünsche ich mir und allen anderen das es hier über die 1? geht aber wie schnell ist die gewonnene "kohle" auch wieder weg.
dem internet traue ich alles zu in einem anderen tread hat angela merkel dem geschäftsführer einen geblasen und hab ich es geglaubt ?
klar alles was du hier schreibst find ich gut ich will ja auch das quest steigt.
aber weiß ich haar genau das du die warheit schreibst?
Stelle dir die situation vor:
Ich tagebau 100
hallo quest gemeinde ich habe mit einem freund in usa telefoniert er arbeitet bei quest und hat mir gesagt "junge wir wissen nicht mehr wohin mit der arbeit die lkw rollen im minutentakt vom hof ich kann nur sagen steig ein die geschäftsführung hat schon prämien zum jahres ende voaus gesagt:"
so nun beweiß mir das gegenteil.
ach ja das telefonat hat unsummen gekostet hier meine bankverbindung.
wenn du es schaffen tust mir diese aussage zu wiederlegen dann glaube ich hier alles OK ?
-----------
Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt.
Und Gesundheit kann man nicht Kaufen.

28.07.08 19:15
1

86 Postings, 5868 Tage arbu@ heshes

na da hast ja noch welche zu 0,0175 bekommen oder?

zur tel. konferenz würde mich interessieren: Welche Minen-Lizenzen werden aktuell gehaltenen?   aber ob das aus rechtlichen / strategischen Gründen morgen wird beantwortet .

 

28.07.08 19:16

24163 Postings, 7647 Tage harry74nrwwohin nun?

-----------
Kurse Daten Fakten

http://harry74nrw.npage.de/

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

28.07.08 19:19
3

941 Postings, 6271 Tage kadmon@ Schaunwirmal

verfolge diesen thread schon seit über einem jahr und war und bin investiert. heshes ist ein feiner kerl, der mein vertrauen hat und es kennt sich hier keiner so gut aus wie er. heshes hat neueinsteiger auch immer gewarnt. natürlich handelt es sich hier um otc und das riesiko ist dementsprechend hoch. die chancen auf fette gewinne auch.  

28.07.08 19:27
5

798 Postings, 6305 Tage heshes@Schaunwirmal ... keine Problem ...

dann wird einmal kurz beim CEO angerufen und geklärt ... er sagt - völliger Blödsinn!, Dann wird kurs bei W.S. angerufen ... der sagt 'völliger Blödsinn' ... dann rufen wir den Nachbar an ... der sagt 'völliger Blödsinn' ... dann rufen wir kurz noch 4 weiter Perosnen an ... alle sagen 'völliger Blödsinn' ... so und nun kommst Du wieder ;-)

So - ich habe heute meine Order in USA gut bedient bekommen ... und schon wieder im Plus ;-) ... alles Betrüger hier ;-)

Aber ich verstehe Deine Situation ... aber meine kompletten Namen und Adresse sowie Telefonnummer kennen hier über 50 Personen ... mit vielen habe ich auch schon telefoniert ... die können auch mit maulwurf, mit gerwien, mit dem CEO, mit W.S. telefonieren ... das verbietet Dir keiner - Du kannst  ohne Probleme Informationen checken ... vergleichen - und dann 1 + 1 zusammen rechnen. Ganz einfach.

Wenn hier jemand wie Steffen schreibt - in Pond Creek steht keine Belt und die Mine liegt tot da oder ist seit Jahren nicht in Betrieb ... sorry - das kann nun einmal nicht mehr stimmen - solche Berichte sind dann einfach nur "störend" ... wir holen über Tage 10 positive News ein ... die alle mit Misstrauen begutachtet werden ... und dann kommt nur eine haltlose negative Nachricht - und alle reiten sofort darauf los und übernehmen es ohne es einmal zu hinterfragen ... komisch oder?

Es ist verdammt schwer - positive Nachrichten (die können noch so oft von unterschiedlichen Quellen bestätigt werden) glaubhaft am Markt zu platzieren ... dann kommt da ein Basher daher (Neuanmeldung im Forum, noch nie eine Message geschrieben) und sagt genau das Gegenteil und alle glauben es sofort - schreien auf - und verbreiten diese News in allen Foren ... daher reagiere ich ein wenig genervt - wenn wieder und wieder alte Kamellen aufgetischt werden - oder einfach nur Unwahrheiten geschrieben werden - nur um eine Verunsicherung zu verursachen ... ob nun "mit" oder "ohne" Absicht ...  
-----------
Alles wie immer IMHO! Das ist nur "meine" Meinung und dient nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Jeder handelt auf eigenes Risiko.

28.07.08 19:29
2

4900 Postings, 6138 Tage Schaunwirmalkadmon

um das klar zu stellen ich finde heses auch in ordnurg nur was ich nicht mag ist das jegliche kretik nieder gemacht wird.
so sollte kein thread laufen oder ?
und vertrauen im internet ist immer relatif.
-----------
Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt.
Und Gesundheit kann man nicht Kaufen.

28.07.08 19:31
1

798 Postings, 6305 Tage heshes@Schaunwirmal - ok, Deine Kritik...

ok, werde dann Deine Kritik zukünftig unbeantwortet lassen...
-----------
Alles wie immer IMHO! Das ist nur "meine" Meinung und dient nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Jeder handelt auf eigenes Risiko.

28.07.08 19:39
2

4900 Postings, 6138 Tage Schaunwirmalnö kannste ruhig

ich bin jemannd der kann kritik ab.
nur solte man doch einfach alle meinungen zu lassen oder ?
ich finde dafür ist so ein thread da das man sich aus allen meinungen seine eigene bildet.
so belassen wir es dabei ok ?
-----------
Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt.
Und Gesundheit kann man nicht Kaufen.

28.07.08 19:46
3

962 Postings, 5998 Tage evensSo langsam bekommt der Thread hier

Anwandlungen aus W:O!

@ heshes: Vielleicht wär ein Privatthread gar nicht so schlecht!

Das ewige Rumgenörgele und Gezweifele hier, wie die alten Waschweiber! chchch  

28.07.08 20:00
5

941 Postings, 6263 Tage Hedodd@schaunwirmal

das man gewisse dinge kritisch betrachtet ist ja legitim. nur in den letzten tagen wird es hier wirklich übertrieben. und die meisten negativen meinungen kommen von usern, die hier wahrscheinlich vergleichsweise wenige gut recherchierte beiträge eingestellt haben. da werden reifenspuren untersucht, farbanalysen gemacht und was weiß ich nicht.
was heshes hier anbietet mit reisebericht, video, informationen etc. ist erstklassig recherchiert. sucht hier mal einen thread, wo so viele informationen zur verfügung stehen. den werdet ihr schwer finden. und wer seine zweifel hat, soll doch seine eigenen recherchen anstellen anstatt hier immer pessimsmus zu verbreiten. und wem hier pausenlos die muffe geht, der sollte nicht investiert sein. DAS IST EIN LONGTRADE!!!! das bedeutet, das man gewinne erst nach einem gewissen zeitraum generieren kann. vielleicht weihnachten, vielleicht in einem jahr. und rücksetzer wird es immer wieder geben. quest kann auch pleite gehen. das kann immer passieren. aber das passiert auch ganz anderen firmen. ich habe hier in der baubranche zu tun. habe firmen pleite gehen sehen, wie holzmann, walterbau, wiemer&trachte. das hätte auch keiner gedacht. und jedesmal habe ich mitgeblutet, weil ich mit meiner firma für diese vereine tätig war.
das risiko geht man an der börse immer. aber man sollte natürlich seine trades auch etwas verteilen. bei manchem hat man ja den eindruck, er hat alles auf die karte quest gesetzt. und wem das zu aufregend ist, leute dann packt das geld aufs sparbuch.
man sollte dieser aufwändig betriebenen recherche einfach den nötigen respekt zollen. und heshes hat sicher auch noch eine fulltimejob nebenher, wie ich auch und sicher auch einige andere.
-----------
IMHO. Keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art.

28.07.08 20:02

834 Postings, 6020 Tage mo2moselbst wen gute News kommen sollten

der kurs bewegt sich aber auch nicht gerade,das ewige auf und ab nervt langsam  

28.07.08 20:02
2

86 Postings, 5868 Tage arbuwöchendiche Spot Coal Prices

Quelle

 
Angehängte Grafik:
dx.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
dx.jpg

28.07.08 20:08
5

798 Postings, 6305 Tage heshes@evens ... ahh neee- bitte nicht vergleichen ;-)

och nöö, das darfst Du so nicht vergleichen ... hier ist das Niveau noch um 1000% höher ... ;-)

Das sind hier ja noch konstruktive/berechtigte Argumente und Zweifel ...

Hier geht's um Glauben, Vertrauen oder Nichtglauben und Mißtrauen ...

Ich leite/beteilige mich schon seit 15 Jahren an Threads und Öffentlichkeitsarbeit - damals schlief das Web noch ... und solche Foren wie hier heute waren damals lokale Mailreader und man war ein Point und hat bei einer FidoBox gepollt und man ließ Newsgroups ... :-)))

Hier sind noch einige recht "jungfräulich", was es mit Foren und der schriftlichen Kommunikation angeht ... alles was hier im Thread geschrieben wird - wir weltweit verteilt und wird laut Statistiken von mindestens 600 Menschen gelesen! - dieser Thread wird in mindestens 4 große Finanz-Foren übermittelt. Mit solchen Threads darf man kein Schindluder treiben und man sollte schon sehr genau überlegen - was man wann wo hier reinschreibt. Dieser Thread soll kein Spielplatz sein ... der ist nebenan. Für mich ist dieser Thread zu Quest ein Business ... ich selber will auch mit Quest mein Geld verdienen - und dem entsprechend behandelt ich Quest und das Umfeld.

Ich hoffe, dass einige von uns etwas durch den Threadführung lernen ... und das man sieht - welche Nachrichten welche Ursachen haben ... und man zukünftig dann besser aufpasst - was wie formuliert wird oder welche Nachrichten unüberprüft einfach eingestellt werden.

Klar kann auch ich einiges viel besser machen ... aber ich bin ich nur kostenlos ... das hier im Thread bezahlt mir leider keiner und meine Ressourcen sind auch leider begrenzt.

Och Mensch - durch's viele Schreiben übersehe ich dass ich schon wieder mit Quest Gewinne gemacht habe :-))))))))))
-----------
Alles wie immer IMHO! Das ist nur "meine" Meinung und dient nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Jeder handelt auf eigenes Risiko.

28.07.08 20:17

834 Postings, 6020 Tage mo2moes kommt aber so an ,das entwickelt sich langsam

zu einem zock,kommen gute nachrichten passiert nichts kommen schlechte nachrichten passiert auch nichts  

28.07.08 20:29
2

206 Postings, 6179 Tage 041281HR@ all


Hat Einer bei dem ganzen " haut se "  gemerkt,daß der Kurs nach  OBEN geht?? !!  

28.07.08 20:32

798 Postings, 6305 Tage heshes@1222 ... siehe mein letzten Satz in 1220 ;-) o.T.

-----------
Alles wie immer IMHO! Das ist nur "meine" Meinung und dient nicht als Kauf- oder Verkaufsempfehlung. Jeder handelt auf eigenes Risiko.

28.07.08 20:32
3

941 Postings, 6263 Tage Hedoddich ja....

heshes glaub ich auch. ist schon wieder am daytraden der schlawiner, glaub ich..:-))
-----------
IMHO. Keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art.

28.07.08 20:39

834 Postings, 6020 Tage mo2moeher seitwärts

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 107  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben