@steffen, faires Posting - danke dafür. Du hattest ja geschrieben, dass Du aus Trading-Gesichtspunkten siehst, was natürlich nachvollziehbar ist/war. Auf so ein Szenario heute hätte/habe ich auch nicht gesetzt.
@BigBen, normalerweise bieten Postings a la ?der Kurs wird ganz klar steigen, so sicher wie das Amen in der Kirche? ne Steilvorlage - aber bei der Euphorie heute lassen wir das mal so stehen. ;-)
Rücksetzer und Gewinnmitnahmen wird es natürlich immer geben (Kursplus seit Jahrestief +139%) und ich weiß nicht wieviel der heutige Kurs schon vorweggenommen hat. Ob daher die Roadshows die nächsten Tage (ich glaube sogar ohne AT&S :-)) und die zu erwartenden Kurszielerhöhung noch einen weiteren Schub auslösen können, mag bezweifelt werden.
Und noch mal zu den Ergebnissen und der Bewertung:
- Ja, der iPhone Ausblick hat sich im letzten halben Jahr verdüstert, aber trotzdem wird Apple doch in diesem Jahr mehr iPhones mit Face-ID verkaufen als im letzten Jahr, oder? Außerdem wird ja gerüchteweise in der neuen Generation auch die neue Face-ID Generation reinkommen, was einen ASP Lift zur Folge haben sollte. Dazu meine ich, dass auch die Design Wins beim Power und ANC Chip auch bei Apple liegen sollten. Sprich: Apple-Umsatz sollte auch dieses Jahr (ordentlich) wachsen.
- Insbesondere war ich angetan von den Android-Umsätze, die endlich merklich zum Gesamtumsatz beitragen.
- Klang auch weiterhin sehr positiv was Everke zur technologischen Führung gesagt hat, insbesondere bei VCSEL, aber auch dass man alle 3D-Technologien führend anbieten kann.
- Dialog im CC (sinngemäß): ?On your question on the second half as I mentioned in the call, we see a very strong increase in the second half compared to first half of this year. We feel very comfortable there and that's why we're seeing it's very, very positively.? Rückfrage: ?On a similar order of magnitude to last year or...?? kam die Antwort ?We see it very, very positively.?. In 2H18 lag der Umsatz rund 1,45x höher als in 1H18 - wende ich diese aufgerundeten 1,5 auf die geguideten 800 Mio in 1H19 an, dann schafft AMS doch die knapp 2 Mrd. USD in diesem Jahr (ca. 18% ggü Vorjahr). Schätzung lag bisher bei 1,85 Mrd. USD.
- Nehme ich die EpS Erwartungen für das nächste Jahr VOR den nun folgen müssenden Erhöhungen der Schätzungen, dann notiert AMS selbst nach dem heutigen 22%igen Kursanstieg noch mit einem 12er KGV für das nächste Jahr. Das ist mE immer noch günstig für ein Unternehmen, das top line mit fast 20% wächst.
- Im Call hat Everke auch noch von den großen Themen für 2020-22 gesprochen, die auch noch ein sehr großes Potenzial haben (spectral sensing, LIDAR/automotive, biosensing)
|