...bei dem Geschäft handelt es sich doch in der Tat NICHT um das Tafelsilber, sondern um den Bereich, den AMS reduzieren/abstoßen wollte (siehe Oktober 2018 Bericht), um sich auf die spannenderen Bereiche zu konzentrieren.
Von daher sieht das für mich nach einer konsequenten Umsetzung der angekündigten Strategie aus. Was ich nicht verstanden habe: ist das ein 50:50 Joint Venture und bringt sich Wise Road auch finanziell ein (oder nur beratend)? Immerhin betont AMS ja, dass die Bewertung bei 120 Mio USD liegt, erhält AMS dafür dann (60 Mio) Cash von Wise Road oder erhalten die den Anteil nur für die Beratung.
Bedeutet für mich auf jeden Fall weniger Cash-Bedarf für diesen Bereich (glaube nicht, dass der viel Cash Flow gebracht hat) plus evtl. eine Cash-Zahlung von Wise Road. Und dazu kommt der 100 Mio USD Bond Rückkauf, der bei den aktuellen Kursen knapp 30 Mio USD Gewinn (wenn auch nicht operativ) bringen sollte und die bilanzielle Verschuldung um knapp 140 Mio reduziert. Wenn ich da etwas falsch verstanden habe, dann bitte ich um Rückmeldung.
|