XDAX sind alle einig. Da gibt es nichts zu diskutieren. Schäffler besitzt fast die Hälfte von Conti. Theoretisch ist Schäffler die Mutter von Conti. Mutter ist im XDAX.....!!! Tochter ist im DAX....???
Damit ich den nächsten Kursschwankungen nicht verpasse. Das kann ich nur jedem empfehlen, der noch etwas Geld dafür beiseite hat.
Wird die SDAX Aufnahme offiziell verkündet (genau an dem Tag wird der Kurs gut steigen), dann könnte es sein, dass zunehmend auch größere Investorengruppen auf den Zug aufspringen wollen, wie etwa Fondsmanager. ..
"Streich dagegen rechnet erst zum exakten Termin Anfang Januar mit dem Ausscheiden von MAN und sieht dann Schaeffler als Nachrücker im MDax, sofern Covestro dort bereits vertreten ist."
Ich glaube das der Kurs bis Januar dann ziemlich sicher steigen wird ohne großes Risiko..hab nochmal etwas nachgeladen bin hier sehr zuversichtlich:)
Bei der Marktkapitalisierung bzw. dem Börsenwert (Post #1) spielen natürlich die im Bestand vebleibenden Aktien keine Rolle. Insofern ist die grobe Berechnung in #1 falsch.
wird es gleich losgehen. Wenn nicht heute, dann aber in den nächsten Tagen. Da werden die Analysten aber ordentlich nachbessern müssen. Die Aktie wird explodieren