"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 1201
neuester Beitrag: 19.07.25 10:56
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da. Anzahl Beiträge: 30003
neuester Beitrag: 19.07.25 10:56 von: SARASOTA Leser gesamt: 5810221
davon Heute: 4656
bewertet mit 162 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1199 | 1200 | 1201 | 1201  Weiter  

18.09.20 19:59
162

3354 Postings, 2146 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1199 | 1200 | 1201 | 1201  Weiter  
29977 Postings ausgeblendet.

16.07.25 17:42
2

7486 Postings, 7041 Tage kukki"BKA: Weltweites Servernetz von prorussischer

Hackergruppe abgeschaltet

14:20
In einer international abgestimmten Aktion sind die Strafverfolgungsbehörden zahlreicher Länder, darunter Deutschland, gegen die prorussische Hackergruppe NoName057(16) vorgegangen, die für zahlreiche Cyberangriffe verantwortlich sein soll. Dabei wurde ein aus mehreren hundert weltweit verteilten Servern bestehendes Netz abgeschaltet, wie das Bundeskriminalamt in Wiesbaden mitteilt. In Deutschland seien sechs Haftbefehle erwirkt worden, nach den Verdächtigen werde international gefahndet."
https://www.n-tv.de/politik/...ppe-abgeschaltet--article23143824.html

-----------
RentAccount: kukki hat schon sein Dossier halb gefüllt

16.07.25 19:11

22785 Postings, 7536 Tage pfeifenlümmelOhne Kommentar

Bolton führte aus, die Führung in Kiew sollte nicht glauben, dass sie sich auf den Präsidenten verlassen könne. Der ehemalige Sicherheitsberater warf Trump vor, einen schweren Fehler zu begehen, weil er zu erkennen gebe, dass er mit der Ukraine eigentlich nichts zu tun haben wolle. Russland werde nun vermutlich testen, wie ernst er es meine, sagte Bolton im Deutschlandfunk. Bolton war während Trumps erster Amtszeit Nationaler Sicherheitsberater, inzwischen gehört er zu den Kritikern des Präsidenten.
https://www.deutschlandfunk.de/...epunkt-in-us-aussenpolitik-100.html  

16.07.25 20:49

22785 Postings, 7536 Tage pfeifenlümmelzu #980

Die 50 -Tagefrist von Trump für eine Erhöhung von Zöllen ( Strafzöllen für Unterstützung Putins ) sind auch nicht geeignet, eine "Kehrtwende" von Trump erkennen zu können.
 

16.07.25 21:03
1
Sie widersprach heftig dem Vorwurf, sie habe Embryos das Lebensrecht abgesprochen oder sei für Schwangerschaftsabbrüche bis zur Geburt. Doch wenn Embryos Träger der Menschenwürde nach Artikel 1 des Grundgesetzes seien, sei ein Schwangerschaftsabbruch niemals zu rechtfertigen, da die Menschenwürde nach gängiger Rechtsprechung "nicht abwägungsfähig" sei. Deshalb habe sie sich dafür ausgesprochen, Abtreibungen in der Anfangsphase für rechtmäßig zu erklären, gegen Ende der Schwangerschaft hingegen die Grundrechte des Embryos stärker zu gewichten als die der Mutter.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...elt-geaendert.html  

17.07.25 00:30
2

7429 Postings, 2929 Tage Bullish_HopeEs reicht!

-Boomer Soli der Witz des Jahrhunderts; und nein ich werde mit meiner Rente soeben über die Runden kommen und dann noch Geld verlieren? Und das-auch an Leute wo ich einige kenne-die freiwillig ihren Job kündigten, ihre Rente somit klein ist-sie sich aber durch ihre Sozialhilfe+bezahlte Wohnung+kleiner Rente, die dann mit meiner kleinen Rente noch alimentiert wird sich besser stehen wie ich der sich 45 Jahre den A**** aufgerissen hat? Es geht mir NICHt um die kleinen Renten die 45 Jahre eingezahlt haben sondern um die Klientel der Sozialschmarotzer.

So eine Unverschämtheit und anmaßende "Idee"  kann auch nur vom arbeitgebernahen DIW kommen :-((; die sollten sich andere Gedanken zur Finanzierung machen nämlich ALLE zahlen in eine einheitliche Rentenkasse ein.

https://www.diw.de/de/diw_01.c.967853.de/...erung_der_rente_sein.html

NEIN-das ist der falsche Ansatz und die komplett falsche Idee. So ein Schwachsinn kann auch nur von der Politik kommen die sich weigert die Idee des SvdK oder der Fr. Bas aufzunehmen das ALLE, Politiker, Beamte, Selbständige mit in die Rentenkasse einzahlen. Aber nein, der Vorschlag wurde wieder prombt von den Lobbyisten abgebügelt.


Und als Krönung kommen 2027 für jeden der einen Verbrenner fährt bzw mit Öl oder Gas heizt nochmal 4-stellige ! Kosten p.a. oben drauf. Dem EU-Zertifikatehandel sein Dank. Und nun bitte kein Aufschrei der AfD in den Medien; unter deren Regierung würden die Geringverdiener noch mehr leiden und die Steuern zG der Vermögenden umgeschichtet. Sh Trump in den USA.

Von steigenden Krankenkassen und Pflegekassenbeiträgen ganz zu schweigen...

 

17.07.25 07:10
4

37300 Postings, 5379 Tage NokturnalNun gehts den Rentnern an den Kragen

der Staat ist völlig am Ende. Ein Soli vom reichen Rentner an den arme Renter?..ich glaube ich Wechsel in die Teilzeit, dann bin ich auch bald bedürftig.
Fratzscher ist wirklich der Ahnungsloseste schlechthin?..  

17.07.25 09:12
2

37300 Postings, 5379 Tage NokturnalAber die Einschläge in das Gesamtsystem

kommen näher?.man bekommt das Gefühl das immer verzweifelter nach jeden Krümmel Geld gesucht wird um den Rest noch irgendwie am Leben zu erhalten.
Was passiert eigentlich wenn das Sondervermögen verbraten ist ?.gibt es dann ein neues SuperSonder Vermögen oder was ist danach geplant ?
 

17.07.25 09:39
2

7429 Postings, 2929 Tage Bullish_HopeEinschläge in das Gesamtsystem....

Wofür das Sondervermögen für Infrastruktur und Verteidigung mMn richtig ist um die Wirtschaft wieder an's laufen zu bringen +einige ? für Klimaschutz.
Wenn man unsere Schuldenquote sieht die im Vergleich zu vielen Staaten, nimm USA oder Japan, vergleichsweise gering ist, halte ich das Sondervermögen um die Wirtschaft wieder anzuschieben für vertretbar.Perfide war es allerdings das Merz die Vorgängeregierung für mögliche neue Schulden abstrafte bzw die Zustimmung verweigerte und nun genau das umsetzt.

Das die Sozialsysteme dringendst reformbedürftig sind  steht außer Frage:

- Rente: Alle zahlen in eine Rentenkasse ein aber die Lobbyisten / Beamte / Politiker sträuben sich natürlich
- Krankenkasse: Bürgerversicherung; alle zahlen in die GKV; hier sträuben sich die PKV; wer Zusatzbedarf hat kann zusätzlich eine PKV abschließen.
- Pflegekasse: Hier kommt man wohl um Leistungskürzungen nicht umhin; bspw. Pflegegrad 1 von 1-5 streichen.

Wie auch immer, es ist der arbeitenden Mittelschicht ( und den Arbeitgebern) nicht mehr vermittelbar das die Abgaben Jahr um Jahr steigen.

 

17.07.25 15:32
2

37300 Postings, 5379 Tage NokturnalWas mit Sicherheit nicht passieren wird

ist :  Zitat,  Wofür das Sondervermögen für Infrastruktur und Verteidigung mMn richtig ist um die Wirtschaft wieder an's laufen zu bringen +einige ? für Klimaschutz.

Die "Peanuts" die hier punktuell vergeben werden werden so gut wie keinen Einfluss haben, das Geld wird vorher versickern bzw. in Soziale Wohltaten verschwinden.
Es ist ja noch nicht mal erkennbar wo das Ged wirklich (mit Nachhaltigkeit) verwendet werden soll.
Nope...der Zug ist abgefahren, man sieht es auch an den vielen kleinen Infos die so kommen wo mittlerweile überall Geld fehlt. (Rente, Pflege etc.)
Da gesamte System ist am Ende....man zögert jetzt nur noch den Untergang hinaus.  

17.07.25 19:23
3

2539 Postings, 2597 Tage gdchs@Bullish zu 00:30 DIW

Alles soweit nicht verkehrt was du schreibst; allerdings einen Punkt finde ich etwas korrekturbedürftig :

>So eine Unverschämtheit und anmaßende "Idee"  kann auch nur vom arbeitgebernahen DIW kommen

das DIW ist die letzten Jahre eher damit aufgefallen regierungsnah zu sein (wird ja auch zu erheblichen Teilen vom Staat finanziert - siehe https://de.wikipedia.org/wiki/...Cr_Wirtschaftsforschung#Finanzierung  ), und der DIW Chef  Fratzscher  ( https://de.wikipedia.org/wiki/Marcel_Fratzscher ) ist meist SPD nah unterwegs, was ihm schon mal von der FAZ den Titel "Claqueur der SPD" beschert hat ).

 

17.07.25 20:46
1

22785 Postings, 7536 Tage pfeifenlümmelLieber Bischof

Der Limburger Bischof und Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, hat die Juristin Frauke Brosius-Gersdorf öffentlich in Schutz genommen. "Diese Frau hat es nicht verdient, so beschädigt zu werden", sagte Bätzing der Augsburger Allgemeinen (Freitagsausgabe).
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/...-brosius-gersdorf-100.html
----
Wenn diese Frau ihre Grundeinstellungen verkündet, kann man sie natürlich dafür nicht verurteilen, es ist ja ihre eigene Ansicht.
Allerdings muss diese Frau auch akzeptieren, dass ihre Grundeinstellung von vielen Abgeordneten eben nicht geteilt wird und deshalb die Zweidrittelmehrheit verfehlt wird.

"Diese Frau hat es nicht verdient, so beschädigt zu werden" trifft überhaupt nicht das Problem, lieber Bischof. Sie wird nicht gewählt, weil sie eben nicht als Zustimmung gewählt wird. So ist das eben, lieber Bischoff.
Demokratie kann unangenehm sein, das 5. Gebot ebenfalls.

 

17.07.25 22:13
1

22785 Postings, 7536 Tage pfeifenlümmelUnverständlich

Daran zu rütteln, halte er für einen Fehler, fügte Bätzing hinzu: "Warum soll man den klaren Kompromiss, den es zur Abtreibungsfrage gibt, aufgeben und damit womöglich eine gesellschaftliche Spaltung riskieren?"
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/...-brosius-gersdorf-100.html
---
Es mag ja einen strafrechtlichen "klaren" Kompromiss in der Abtreibungsfrage geben, aber die Spaltung der Gesellschaft in dieser Frage besteht doch unverändert. Man braucht die Spaltung deshalb auch nicht zu "riskieren." Dieser juristische  Kompromiss ist eben kein kein ethischer Kompromiss, wenn man überhaupt von ethischen Kompromissen sprechen kann.
Erstaunlich für mich ist übrigens die Anerkennung des "klaren Kompromisses" zur Abtreibungsfrage durch einen katholischen Bischof.
Man lernt eben nicht aus.

 

18.07.25 11:51
1

7429 Postings, 2929 Tage Bullish_Hopegdchs#Nokturnal#

gdchs#
Danke für die Richtigstellung; ich hatte das DIW idT als arbeitgebernahes Institut auf dem Schirm und nicht regierungsnah; wobei von der Regierung (CDU) zu den Arbeitgeberverbänden ist der Weg nun nicht so weit ;-)


Nokturnal#
Im Hinterkopf hatte ich das nach der Regierungserklärung zum Sondervermögen erklärt wurde das die Gelder eben nicht in die normalen Haushalte einfließen können, da u.a. der Bundesrechnungshof die Mittelverwendung kontrolliert-sh auch den Link hier. Dsbzl. brauchst du dir weniger Gedanken zu machen das die für Infrastruktur und Verteidigung gestellten Mittel im "normalen" Haushalt versiegen.

https://www.sparkasse.de/aktuelles/...erden-sondervermoegen-verwaltet

Übrigens-hatte es heute in einem Printmedium der RND Gruppe gelesen; die Schnapsidee vom Rentner-Soli scheint vom Tisch zu sein. Wenn man deren Gedanken (DIW) fortgeführt hätte kommt man i-wann auf die Idee einer Einheitsrente....

https://www.rnd.de/politik/...tik-aus-ABAYHIOZ7ZH7DJ3XQYHL4OHGMU.html

 

18.07.25 12:24

7486 Postings, 7041 Tage kukki#29990 #29991 Schau mal hier:

Erzbischof Gössl rudert nach Kritik an Brosius-Gersdorf zurück | tagesschau.de
Einer der prominentesten Kritiker der Juristin Brosius-Gersdorf, der Bamberger Erzbischof Gössl, bedauert seine Aussagen. Nach einem Gespräch mit der Kandidatin für das Verfassungsgericht sagte er, er sei "falsch informiert" gewesen.
 

18.07.25 12:39
1

697 Postings, 683 Tage SignoDelZodiacoDa....

fällt mir bei diesem Thema immer und sofort ein die vielen verarmten Millionäre die Millionen zu lebt  Zeiten durchgberacht haben und dann vom Staat leben. Da muss man ja Soli zeigen für die vielen Lebenskünstler. Manche schaffen es sogar 46 Millionen Euro durchzubringen und dann den Soli vonj den anderen zu verlangen.

Ein extravaganter Lebensstil führen dann sowas...
https://www.focus.de/finanzen/news/...t-pleite-sind_id_259922312.html

 

18.07.25 21:07

22785 Postings, 7536 Tage pfeifenlümmelDie Hauptursachen

für den Zusammenbruch der Rentenkasse:
Höheres Lebensalter
Verhältnis Rentner zu Erwerbstätigen hat sich verschlechtert
Zunehmende Zahlungen der Rentenkasse außerhalb der reinen Rente


Lösungen:
Erhöhung des Renteneintrittalters  ( bezogen auf die höhere Lebenserwartung)
Erhöhung des prozentualen Rentenbeitrags, bezogen nun aber auch auf das Gesamteinkommen
Erhöhung der Beitragsbemessungsgrenze


 

18.07.25 22:48

11547 Postings, 8086 Tage SARASOTAUnd immer grüßt das Renten Murmeltier,

schon 1986 hätte es  schon die selben Kommentare gegeben, wenn es Internet gegeben hätte.
Also ein gemütliches 3 X Gähn

https://www.faz.net/aktuell/politik/thema/norbert-bluem    
-----------
I Love the smell of nervous shorts in the morning

18.07.25 23:05

11547 Postings, 8086 Tage SARASOTAUpdate zur Migration!

Der erste Abschiebeflug der neuen Bundesregierung mit afghanischen Straftätern sowie unerwünschten Personen ohne Status  fand heute statt  und hoffe es werden weitere folgen.

Am selben Tag hielt unser Innenminister Dobrindt einen Asylgipfel  auf der Zugspitze ab (dazu ein Kommentar von der Welt).
Jetzt ist die SPD Bärbel am Zug, der ihre Aufgabe ist das Bürgergeld zu reformieren, wehe wenn sie nicht liefert, wenn nicht sehe ich die Existenz der SPD echt in Gefahr.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ausgewiesenen.html

https://www.youtube.com/watch?v=vzm3GshFhLQ
-----------
I Love the smell of nervous shorts in the morning

18.07.25 23:17

22785 Postings, 7536 Tage pfeifenlümmel3 mal Gähnen,

die neueren Probleme wecken aber auf.
Die Rente ist am Ende der Sicherheit angekommen, ebenso der Blüm.  

19.07.25 09:27

7486 Postings, 7041 Tage kukkiStiftung Warentest

nennt solch Geschwurbel vom "Zusammenbruch der Rentenkasse" und "Rente am Ende der Sicherheit  angekommen" einen Rentenirrtum.

"11 Irrtümer über die gesetzliche Rente
Datum: 10.04.2025

Ist die Rente sicher oder kurz vor dem Kollaps? Rund um die gesetzliche Rente gibt es viele Miss­verständ­nisse. Wir klären auf."
 

19.07.25 09:36

2539 Postings, 2597 Tage gdchsBärbock ganz vorne

so liest man frisch vom Tagesspiegel bzw MSN :
https://www.tagesspiegel.de/politik/...furs-make-up-aus-14048525.html
da fragt man sich als interessierter Leser, wo sie denn ganz vorne war - aber leider ging es nur um die Makeup/Styling Kosten ihres Ministeriums, wo man mit 7440 Euro pro Monat (!) ganz vorne lag vor den anderen Ministerien.
Dagegen war Merkel bescheiden, der Artikel informiert uns das diese nur rund 3000 Euro für Styling pro Monat vom Steuerzahler brauchte (und bei ihr war die Frisur mit drin, im Gegensatz zu den vorigen Kosten). Aber wir hatten ja auch Inflation, da mag es sein das einfach die Kosten gestiegen sind.

Passt auch irgendwie gut zu dem weiter oben zitierten Artikel, wo Rentner mit über 1050 Euro Rente als reich genug deklariert werden sollten um mit einem neuen "Soli" (Zusatzsteuer oder Zwangsabgabe) belegt zu werden ("Boomer - Soli" geisterte dazu in den letzten Tagen durch die Medien) .  

19.07.25 10:56

11547 Postings, 8086 Tage SARASOTASo sind sie halt die Boys von der AFD

In der Migrations Frage haben sie nichts mehr auf der Pfanne, die hat ihnen der Dobrindt abgenommen und jetzt kommen sie mit der Rente daher.
Nur liebe AFDler eure Partei hat da ja überhaupt keine Papiere darin und kann sich eigentlich nur blamieren
Für mich ist die ganze Partei eine üble Blamage.  
-----------
I Love the smell of nervous shorts in the morning

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1199 | 1200 | 1201 | 1201  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben