ich halte viel von deinen Einträgen hier, dein letzter ist m. E. aber Quatsch. WCM hat immer die Doppelstrategie (Immo. + Bet.) verfolgt und auch in der Öffentlichkeit als einzigartigen und wesentlichen Erfolgsbaustein angepriesen. Nur Immobilien wären mir als Aktionär zu langweilig. Die Rendite ist dann zwar sicherer, aber geringer. Nein nein, die Kombination machts! Ausserdem vergisst du, dass Vedder und Schneidewind die Call-Option auf Sirius auch ausüben können, falls WCM die Tochter nicht bis Jahresende auf Erfolgskurs gebracht hat, und das werden sie, mit oder ohne neuen Investor, nicht schaffen. Damit müssten sie ggf. auch im Falle der Möglichkeit der Begleichung der Verbindlichkeiten mit Verkaufserlösen der Coba-Beteiligung die Sirius zurückgeben. Ic glaube, WCM holt sich einen neuen Investor, gibt Sirius und IVG zurück und sucht sich dann neue werthaltige Ziele. Einfach so weitermachen, wie bisher, alles in allem sind die ja immer erfolgreich gewesen, bis der Salamicrash kam. Ich denke, die haben da einiges gelernt (wie wir alle). Grüße Marcus
|