Piraeus Bank - Rebound nach Rekapitalisierung?

Seite 42 von 52
neuester Beitrag: 25.04.21 02:36
eröffnet am: 30.05.13 15:26 von: Rudini Anzahl Beiträge: 1285
neuester Beitrag: 25.04.21 02:36 von: Janaamgga Leser gesamt: 326808
davon Heute: 59
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 52  Weiter  

05.05.15 07:24

1476 Postings, 3981 Tage reality786MM41

Beitrag von MM41 ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.

Das ist der einzig richtige Weg.
Ich hab nichts gegen SACHLICHE Kritikpunkte gegen ein Investment in griechische Bankaktien - aber bitte auch FUNDAMENTAL begründet... auf so einen schwachsinn kann man gut verzichten

VG

PS: heute gehts rund!=)  

05.05.15 08:44

3881 Postings, 3828 Tage Bezahlter Schreiber.Kontraindikator

Der Typ ist ein super Kontraindikator. Von daher müsste man jetzt fett rein ;-).

Dummerweise sehe ich einen Staatsbankrott aber nicht annähernd so ausgeschlossen wie viele hier. Aber zumindest sollte sich das im Mai entscheiden, viel länger kann die Verschleppung nicht mehr gehen.  

05.05.15 09:52

31 Postings, 3413 Tage werner71Schuldenschnitt

Hm mal schauen wie es so weiter läuft. Ein Schuldenschnitt ist ja nicht gerade positiv aber besser als eine Pleite. Da werden die Kurse heute wohl nachgeben. Hoffentlich wird Griechenland nicht im Kampf zwischen EU und IWF zerrissen.

 

05.05.15 09:56

68 Postings, 3401 Tage achillefs@werner

Wieso sollte der Schuldenschnitt nicht positiv sein? Es ändert sich doch nichts ausser dass die Belastung in Form von Schulden geringer wird.  

05.05.15 10:07

31 Postings, 3413 Tage werner71Meine Befürchtung

ist eher das Griechenland zwischen EU und IWF  in die Pleite getrieben wird. Der Schuldenschnitt selbst ist nicht so das Thema. Eher ein Thema ist das die EU und die EZB sich gegen den IWF stellen könnten?
Ich habe zu wenig Einblick in das Machtgefüge daher verzeih mir die unsicherheit in dem zusammenhang ;-).  

05.05.15 10:54
1

73 Postings, 3357 Tage Enno83Das ist doch alles längst beschlossene Sache...

...die Frage ist, wie verkauft man das dem Wähler. Die haben sich hinter den Kulissen alle lieb 😉  

05.05.15 11:41
3

73 Postings, 3357 Tage Enno83Heute Abend gibt es sicherlich...

...gute Nachrichten und dann geht's morgen ab. Ziel sollten die Januar Kurse sein.

Meine Meinung dazu.  

05.05.15 12:19

5865 Postings, 3505 Tage profi108heute abend gibt es eher die

Nachricht die Griechen kriegen kein Geld...  

05.05.15 12:20
2

905 Postings, 3772 Tage stksat|228717660profi108

Tut halt weh, wenn man keine Kohle hat???
 

05.05.15 12:25

5865 Postings, 3505 Tage profi108ich würde sagen es tut einigen weh

die hier drin sind...und richtig schmerzhaft wird es wenn die Griechen kein Geld kriegen...so sieht es im augenblick aus...aber träum weiter....aber frag dich mal warum keiner kauft bei diesen angeblichen guten Aussichten....  

05.05.15 13:51
1

151 Postings, 3749 Tage JudokaKauft keiner?

Die verkaufen wohl alle... An wen? Ist DER dann ein Käufer? 500K bei Tradegate. Nicht viel aber auch nicht wenig.  

05.05.15 13:57

10483 Postings, 3482 Tage MM41@profi

da hast du recht. übrigens wenn die griechen noch mehr geld bekommen und natürlich versenken, glauben manche hier dass das noch im positiven Sinne was ändern kann.
Staatsbankrott/insolvenz wir verschlept bzw. gezielt auf nahe zukunft verschoben. Was schulden angeht, da muss ein schuldenerlass zugestimmt, weil die griechen nie aus der schuldenspirale rauskommen. Nur so können sie weiter im eurozone bleiben, das wiederum ändert nix. Nach den entschuldung werden sie wieder gleiche schuldensystem betreiben! ABER, das ist wieder aus meiner sicht kein problem. Probleme werden erst dann, wenn Italien und Spanien schuldenschnitt verlangen und sie werden das 100% verlangen. In diesem Fall wird schneeballsystem zusammenbrechen!

So oder so, schwere zeiten kommen auf uns zu. Gr. banken außer schulden haben gar nichts, vllt. Bankgebäuden gehören noch zu der banken, ....

was wir hier sehen, ist (ab)zocke naiven anleger mehr leider nix. Profi(ab)zocker nutzen die situation (verwirrspiel um GR) treiben wertlose gr. bankaktien hoch und verkaufen mit gewinn ganz oben. gleichzeitig tauchen pusher im foren auf und versuchen naive kleineanleger in aktie einzulocken. Echt kriminell muss ich sagen. Leider das beobachte ich seit mehr als 10 jahre. Die masche ist immer die gleiche.. und BaFin ist da machtlos. .... vertrauen in der börse ist völlig zestört; nur noch kranke spieler lauern rum, alle andere meiden die börse wie pest!  

05.05.15 14:15
3

151 Postings, 3749 Tage JudokaAuch wenn der Kurs mal wieder

Purzelbäume schießt, das Geschreibsel von unserem Profi-Berater MM41 erzeugt bei mir Augenkrebs. Ich muss den Mist 3 mal lesen um ansatzweise zu verstehen, was er sagen will. Geht´s euch auch so?  

05.05.15 15:44
4

3881 Postings, 3828 Tage Bezahlter Schreiber.Was uns MM sagen will...

MM will uns sagen, dass die Kleinanleger abgezockt werden indem die Kurse nach belieben hoch und runter manipuliert werden. Langweiligerweise immer mit den gleichen Textbausteinen.

Dass es unlogischer Quatsch ist versteht sich von selbst. Das folgt schon daraus, dass "die Kleinanleger" keine homogene Gruppe sind und jeder zu unterschiedlichen Zeitpunkten rein und raus geht, man sie als Gesamtgruppe mittels Kursmanipulation also gar nicht abzocken kann.    

05.05.15 17:31

6729 Postings, 5530 Tage steven-blnPiräus Bank ist in ähnlicher Situation wie NBG

oder auch Alpha Bank. Die Kursentwicklung der griechischen Banken ist zumindest in der Tendenz ähnlich. Wenn Griechenland seine Finanzierung durch hat, dann ist anzunehmen, dass sich die Stimmung bessert und auch die Kurse steigen. Ich sperche hier aber von Tendenzen, und nicht von Tageschwankungen. Bei griechischen Banken sind die Tagesschwankungen derzeit aber recht hoch, weil eben auch die Unsicherheit gross ist.  

05.05.15 17:42

6729 Postings, 5530 Tage steven-blnDie auf Eis gelegten 7,2 Milliarden würde

Griechenland wahrscheinlich als Kurzzeitinvestment aufnehmen und dann wieder Schulden zurückzahlen.  

05.05.15 19:35
1

6713 Postings, 5269 Tage weltumradleranbei mein pos von dem banksterthread

nachdem ich in den letzten tagen meine anteile bei den griechischen banken reduziert habe, habe ich heute bei der piraeus und nbg wieder aufgestockt. die nbg hatte bereits gestern einen verlusttag, deshalb fiel der heutige nicht ganz so gravierend aus wie bei der eurobank und piraeus.

ich für meinen teil habe nächste woche urlaub, werde jedoch KEINEN sl setzen und jeweils vk orders zu 1/4 meiner shares bei 45 und 55 cent setzen bzw. 1,50 eus und 1,70 eus..... - wäre schön einige Shares weniger nach meinem urlaub im depot zu haben.

mal sehen ob`s so kommt.

gruß weltumradler, der gegen den Strom schwimmende und Olymp besteigende.....  

05.05.15 20:07

6729 Postings, 5530 Tage steven-blnPiräus Bank mit deutlichem Abschlag heute

05.05.15 20:17
2

6713 Postings, 5269 Tage weltumradlersteven

der abschlag heute ist schon heftig doch vor 2 wochen gab`s die guten? stücke für unter 20 cent... - 100% innerhalb dieser zeit können nur wenige aktien vorzeigen.

meine billigsten zukäufe lage bei 26 cent und so konnte ich meinen schnitt senken, mit dem heutigen zukauf ist dieser wieder gestiegen.

werde hier bei den griechischen bankenwerte wohl weiter versuchen zu traden, falls dies als arbeitnehmer überhaupt möglich ist, und im laufe der zeit meine investierte kohle reduzieren.

mit dieser regierung wird es m.m.n nichts mit long investiert sein......, täglich ist mit hiobsbotschaften zu rechnen - also ein ideles terrain für zocker.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......  

05.05.15 20:30
1

6729 Postings, 5530 Tage steven-blnDer Griechenland-Trubel ist eben noch nicht

05.05.15 20:36
2

6729 Postings, 5530 Tage steven-blnWorst case wäre eine erneute Kapitalerhöhung. Denn

unbegrenzt Geld innerhalb kurzer Zeit nochmals aufbringen bringt auch die letzten Aktionäre auf die Barrikaden. Dann dauert die Kurserholung noch länger.
Das ist aber meiner Meinung nicht das alleinige Problem der Griechen. Die Eigenkapitaldecke der griechischen banken ist noch im Rahemn. Eine Kapitalerhöhung in Massen würde ich aber der einen oder anderen Bank durchaus zugestehen.
Problem sind eher die Staastschulden mit den Staatsanleihen. Die Banken müssen sie wohl kaufen, auch wenn sie nicht wollen.
 

05.05.15 20:45
1

10483 Postings, 3482 Tage MM41@weltumradler

du scheinst millionär zu sein :) ich lese deine postiings und aknn nicht verstehen warum gehst du arbeiten, wäre es nicht clever an der börse zu traden?

sorry, alles quatsch was du hier schreibst, denn das kannst du jemandem erzählen der keine ahnung von börse hat. Traden und gewinnen ist nicht einfach, weil jemand muss kohle verlieren damit du gewinnst nicht wahr.

hier anonym zu schreiben kann jeder, meiste nur schreiben und so geld verdienen...
übrigens jeder order wird beobachtet durch profis; sie wissen woher kauf- oder verkaufsorder kommen, wieviel wird gekauft etc. sie lassen börsenneulinge ab und zu ein paar euros zu gewinnen, nun am ende verlieren neulinge alles. das ist poker und hier pokert man gegen profis. da haben kleine anleger keine chance.
Mit pushen bzw bashen kann man mehr verdienen als mit traden und ich nehme an du weißt das.

LG  

05.05.15 21:15

6713 Postings, 5269 Tage weltumradlermuss nicht sein, aber kann....

bei meiner boi (bank of ireland) gab`s in der not zuletzt ne ke von 1:3,6...... - für eine alte konntest du 3,6 neue zu 10 Cent zeichnen, konnte jedoch nur einen äußerst geringen anteil aufgrund fehlender knete mitgehen.

wäre ich flüssig gewesen hätte ich alles gezeichnet, ging jedoch nicht.....

das volk der iren mit den griechen ist nicht vergleichbar - leider....., denn sonst hätte ich hier auch die hoffnung auf nen turnaround, glaube jedoch nicht daran.

während in griechenland schaufenster zu bruch gehen/gingen haben die iren alles was ihnen aufgewürgt wurde geschluckt und jetzt scheint der keltische tiger wieder aus seinem dornröschenschlaf zu erwachen.

die Griechen werden zumindest deutsche touris verlieren, kann eventuell durch russische aufgefangen werden und die industrie?!.....

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......  

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 52  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben