ich habe zu viel erlebt, um alles ernst zu nehmen, was mir begegnet (mich manchmal eingeschlossen). Können wir es dabei belassen? Für meine Reaktionen lies einfach noch mal Deine Postings. Und - falls Du nicht von irgendwem gefaket bist - nimm Dich auch nicht zu wichtig. Im übrigen: einige aus diesem Board kennen mich persönlich. Mich gibt's wirklich.
Tradingman
: Es stimmt, daß Hussein Völkerrecht verletzt
nämlich gegen sein eigenes Volk im Norden (Name fällt mir nicht ein), oder auch gegen die Kuweities mit ihrem Blitzkrieg 1991.
Das gibt ihnen aber noch lange nicht das Recht, Un-(Völker)recht mit Unrecht zu begleichen. Das Gleiches mit Gleichem vergolden wird, ist unter anderem auch die Ursache für die Endlos-Gewaltspirale im Nahen Osten.
Als nächstes müssen erst mal die Waffeninspektoren wieder in den Irak rein dürfen. Wenn Sadam nichts zu verbergen hat, sollte das für Ihn kein Problem sein.
Das Volk, das du meinst, sind übrigens die Kurden.
Ein Volk wird vom Tyrannen befreit. Das ist die Wahrheit - nur das. Der Tyrann knechtet sein Volk bis auf das Blut, und alle anderen sehen zu. Das ich nicht richtig. Hussein hat eine Menge zu verbergen. Er hätte diese Forderung längst erfüllen können. Jetzt ist es zu spät. Jetzt müssen Taten folgen.
lass Dich nicht unterkriegen, für eine Lady wirst Du hier viel zu schlecht behandelt. :) So linkslastig ist das Board gar nicht, hab dazu schon mehrere Umfragen gemacht, die haben nur die größere Klappe. ;)
Es gibt im Nahen Osten außer Israel keine frei gewählte Regierung. Alle auslöschen und wer entscheidet. Bei der Gelegenheit gleich noch ein paar Länder in Afrika und Asien mit befreien. Die Mörder vom Platz des himmlischen Friedens regieren auch immer noch. Wann wird denn ich China einmarschiert? Hast Du schon einen Termin festgelegt?
Tradingman
: Ein eingreifen in ein souveränes Land
rechtfertigen nur stichhaltige Beweise (wie z.B. das Ausheben von Massengräbern im Kosovo), nicht blose Vermutungen. Hier muß man die Verhältnismäßigkeit der Mittel berücksichtigen. Wenn es hierfür kein Völkerrecht gebe (kleinster gemeinsamer Nenner fast aller Nationen der Welt), würde die Hemmschwelle für andere "Konfliktherde" auf der Welt viel zu tief und jeder Staat könnte nach eigener Interpretation irgendwelche Gesetztesverletzungen bemerkt haben und eingreifen.
Südsudan: Kindersoldaten, zweifelsfrei. Greif ein! China: Massaker an Studenten vor laufenden Kameras. Greif ein! Burma: Militärdiktatur. Greif ein! Iran, Saudi-Arabien, etc. Entrechtung der Frauen. Greif ein! ... Schätze allerdings, daß wenigstens zu China keine einhellige Meinung im Sicherheitsrat existiert... Wie war das eigentlich mit dem Kosovo???
Beim Irak ist das Maß voll. Auserdem bedroht der Irak andere und ist keimzelle des Terrorismus. Das es auch Ungerechtigkeiten und Brutalitäten in anderen Ländern gibt, akzeptiere ich nicht als Ausrede. Entweder man ist für Hussein und Terrorismus oder für Bush und Freiheit. Entscheidet euch mal endlich !
Wollte eigentlich was ganz anderes wählen , bzw. gar nicht . Jetzt werde ich die Grünen wählen , das habt Ihr nun mit Eurer Überzeugungdsarbeit geschafft. gruß Zombi
Du hast Recht. Bei Saddam ist das anders, denn er will Deutschland mit Bio-, Chemie-, und Atomwaffen angreifen, weil ihm das dann viel Geld und Ansehen bringen würde. Die Welt besteht nur aus Schwarz und weiß. Feinde muß man sofort lynchen. Woran erkenne ich Feinde? Daran, dass sie anders aussehen oder denken. Hau drauf. Das bringt Action. Schei.... auf alles was danach kommt.